Kanye West – Yeezus

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8878783  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Vielleicht sein bestes Album nach dem grandiosen Collgee Dropout. Klingt wieder hungrig wie damals…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8878785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß nicht, ob ich das öfter hören will. Bin nach der ersten Hälfte einfach nur gestresst und musste es erstmal ausschalten.

    --

    #8878787  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    ja, is schon stressmusik, stimmt. aber auch echt eine kunst, so verschiende elemente dann doch irgendwie zu verbinden. zum beispiel dieser soulbreak im ersten track – kracher…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8878789  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Ich werde mir den Stream nicht anhören und hoffe, dass ich das Album nächste Woche bekommen werde. Rick Rubin hat wohl auch seine Finger im Spiel gehabt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878791  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Rubin soll Executive Producer sein. Hier ist mehr darüber zu lesen, u.a.:

    Just two days before the album was supposed to be turned in, five songs still needed vocals. „Don’t worry, I will score 40 points for you in the fourth quarter,“ Kanye allegedly told Rubin. „In the two hours before he had to run to catch the plane [to Milan], he did exactly that: finished all lyrics and performed them with gusto,“ Rubin said.

    Rubin, who’s been credited as Yeezus‘ executive producer, said he also helped take the songs to different places than they began. „When he first played [„Bound“] for me, it was a more middle of the road R&B song, done in adult contemporary style,“ he said. „I removed all of the R&B elements leaving only a single note baseline in the hook which we processed to have a punk edge in the Suicide tradition.“

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8878793  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Puh, ich habe durchgehalten. Allerdings ist die Musik sicher kein reiner Wohlklang. Nahezu alles wirkt atemlos, in schlechten Momenten gehetzt. Dann hat es aber auch wieder so großartige Momente, wie den von CK angesprochenen Break in „On sight“, das tolle „Hold My Liquor“ oder das wunderbar zusammengebastelte „Bound 2“ am Ende, das den Break des Eröffnungstrack quasi perfektioniert.
    Vielleicht mehr Häppchen als Album-Musik.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8878795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gutes Album, aber kein Vergleich mit „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“, weder musikalisch noch qualitativ. Dass sich West nochmal auf seine 808s & Heartbreak-Ästhetik beruft, hat mich dann doch sehr überrascht. Mutig, mutig!

    --

    #8878797  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Beim ersten Hören hat mich Yeezus schon in den Bann gezogen – viel verstörendes darin, vieles was gar nicht paßt und doch wieder ein Ganzes ergibt. Sieht jemand auch Parallelen zu James Blake (in Teilen)? Kann sein, dass ich mich auch fürchterlich irre, denn ich habe es heute erst gehört.

    Und: bitte eine Umfrage einfügen, wenn möglich. :)

    --

    #8878799  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Robin
    Und: bitte eine Umfrage einfügen, wenn möglich. :)

    Dein Wunsch war mir Befehl. Aber bitte nur das Album bewerten, nicht den Stream.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878801  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    sparchDein Wunsch war mir Befehl. Aber bitte nur das Album bewerten, nicht den Stream.

    Vielen Dank.
    Ich lasse mir Zeit, aber ich glaube, es werden viele Sterne.

    My beautiful dark twisted fantasy schätze ich sehr, war eines meiner liebsten Alben in dem Jahr.

    --

    #8878803  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Auf CD klingt das echt krass. Gleichzeitig fett und zerschossen.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8878805  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Läuft gerade zum ersten Mal. In der Tat krass und verstörend…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878807  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Pitchfork vergibt 9,5/10 und trifft den Nagel auf den Kopf. Mir selbst fehlen im Moment noch die Worte um die Größe dieses Albums zu beschreiben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchPitchfork vergibt 9,5/10 (…)

    Wow! Die scheinen an Kanye ja echt einen Narren gefressen zu haben. Sehr schön! Ich hadere derweil noch mit einer endgültigen Bewertung, Tendenz aber auch eher steigend. Das Album ist dann doch ein ganz schönes Stück Arbeit. Und „Bound 2“ ist eventuell einer der besten KW-Tracks ever!

    --

    #8878811  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Habe mir gerade den Stream angehört. Das könnte tatsächlich das erste Hiphop-Album sein, das ich mir kaufe. Ist damit zu rechnen, dass es noch auf Vinyl erscheint?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.