Cooper, Alice : Goes To Hell (US 1976)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #87603  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_Cooper_Goes_to_Hell

    hier als UK Original :

    2uxzlhs.jpg

    side one :

    1. Go to Hell (5:11) **** 1/2 1
    2. You Gotta Dance (2:43) ***
    3. I’m the Coolest (3:57) **** 1/2 2
    4. Didn’t We Meet (4:14) ****
    5. I Never Cry (3:41) ***

    side two :

    1. Give the Kid a Break (4:14) ***
    2. Guilty (3:18) ***
    3. Wake Me Gently (4:59) **** 1/2 4
    4. Wish You Were Here (4:34) ****
    5. I’m Always Chasing Rainbows (2:18) *** 1/2
    6. Going Home (3:35) **** 1/2 3

    *** 1/2+

    ein schönes „Spätwerk“ von Alice Cooper :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8877123  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt*** 1/2+

    ein schönes „Spätwerk“ von Alice Cooper :-)

    Das bereits 1976 im Alter von 28 Jahren?? So kann man das aber nicht sagen.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8877125  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicDas bereits 1976 im Alter von 28 Jahren?? So kann man das aber nicht sagen.;-)

    ja, genau – richtig !

    für mich gelten die Alben bis einschließend cca 1975 als AC Mark I; ab dann sind es für mich eben „Spätwerke“

    Herr ‚Vincent Damon Furnier‘ sah schon immer viel älter aus, als er es eigentlich war … dazu haben u.a. seine frühe „dritte Zähne und viele Gesichtsfalten“ beigetragen … ist es Dir nicht aufgefallen ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8877127  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt…für mich gelten die Alben bis einschließend cca 1975 als AC Mark I; ab dann sind es für mich eben „Spätwerke“…

    Nun, das lese ich wirklich zum allerersten Mal. Dann haken wir das mal wieder unter Deiner sehr eigenwilligen und ausgeprägten Sichtweise ab. :-)

    Die Rockliteratur spricht anders darüber, aber Du nimmst sie ja nicht wahr, machst ausschließlich Deine eigene Geschichte.Stimmt’s??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8877129  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicNun, das lese ich wirklich zum allerersten Mal. Dann haken wir das mal wieder unter Deiner sehr eigenwilligen und ausgeprägten Sichtweise ab. :-)

    Die Rockliteratur spricht anders darüber, aber Du nimmst sie ja nicht wahr, machst ausschließlich Deine eigene Geschichte.Stimmt’s??

    das ging ja aber schnell – ich habe mit Deiner Antwort erst in 2 bis 3 Jahren gerechnet (wie sonst üblich in schwierigen Fällen bei Dir) :-)

    genau, irgendwelche (verkaufsfördende ???) Rockliteratur läßt mich kalt – nach viel zu viel Unsinn, was ich z.T. lesen mußte, verlasse ich mich aussließlich auf mein Gefühl; und, ich komme wunderbar klar damit :lol:

    PS : immerhin bleibe ich bei Platten treu, die mir auch wirklich gefallen, daher bleibe ich den „YES“ Diskussionen fern (zugegeben, es gibt da auch paar helle Momente)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8877131  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Holger Schmidtja, genau – richtig !

    für mich gelten die Alben bis einschließend cca 1975 als AC Mark I;

    Dann doch eher 1973, oder? Zumindest war das doch der Abschluss der Alice Cooper Band-Phase. Das Spätwerk beginnt für mich wahrscheinlich erst ab Brutal Planet.

    --

    #8877133  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    MatzDann doch eher 1973, oder? Zumindest war das doch der Abschluss der Alice Cooper Band-Phase. Das Spätwerk beginnt für mich wahrscheinlich erst ab Brutal Planet.

    Darüber könnte man streiten, in dem Fall wäre es die relativ schwache „Muscle of Love“ als Schluß der AC Mark I, richtig ?
    Für mich zählt aber seine wunderbare solo LP „Welcome to my Nightmare“ dazu, natürlich kann man darüber streiten !

    Ab dann ging es für mich in eine andere Richtung, ab dem Album „Lace & Whiskey“ habe ich an AC komplett meine Interesse verloren, bis auf „Hey Stoopid“ (sehr schwach) möchte ich die Alben auch nicht kennenlernen …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.