Wings – Wings At The Speed Of Sound (1976)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #87597  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    Front.jpg
    Seite 1
    01. Let ‚Em In ****
    02. The Note You Never Wrote ****
    03. She’s My Baby ***
    04. Beware My Love ***1/2-
    05. Wino Junko ***1/2

    Seite 2
    06. Silly Love Songs ***1/2+
    07. Cook Of The House **1/2
    08. Time To Hide ***1/2+
    09. Must Do Something About It ***
    10. San Ferry Anne ***1/2
    11. Warm and Beautiful ***1/2

    Bewertung: ***1/2-

    Fazit: Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung wohl eher einer Minderheit angehöre, aber ich halte das Album für durchaus gelungen, natürlich kein Überalbum, aber es hat seine Qualitäten. In meinem bisherigen Wings Ranking ist es dennoch nur vor „Wild Life“ platziert (siehe unten). Zwar hat Paul definitiv die beste Stimme aller Wings Mitglieder, aber ich finde es gut, dass man den anderen hier ebenfalls Raum zur Entfaltung gegeben hat – ich mag die Abwechslung der Hauptstimmen. Sorge bereitet mir lediglich Linda’s Leadstimme bei „Cook of the House“, ansonsten alles im grünen Bereich für mich.

    Kompositorisch ist kein absoluter Kracher auf dem Album zu finden, es gibt allerdings doch einige überdurchschnittliche bis gute Nummern. Etwas irritierend ist der Titel des Albums, zumindest dachte ich anfangs an ein Livealbum. Nach einiger Recherche scheint das Album allerdings nur „At the Speed of Sound“ zu heißen, Wings war quasi nur der Bandname auf dem Cover – würde zumindest Sinn ergeben. Diese Info müsste mir allerdings jemand bestätigen, bevor ich sie übernehme.

    CD Bonus Tracks
    12. Walking In The Park With Eloise ***+
    13. Bridge Over The River Suite ***-
    14. Sally G ***

    Mein aktuelles Ranking der Wings Alben:
    1. Band On The Run ****
    2. Venus and Mars ***1/2
    3. Red Rose Speedway ***1/2
    4. Wings at the Speed of Sound ***1/2-
    5. Wild Life **1/2+

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8877115  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Seite 1
    01. Let ‚Em In *****
    02. The Note You Never Wrote ****
    03. She’s My Baby ***1/2
    04. Beware My Love ***
    05. Wino Junko ****

    Seite 2
    01. Silly Love Songs *****
    02. Cook Of The House **1/2
    03. Time To Hide ****
    04. Must Do Something About It ***1/2
    05. San Ferry Anne ***1/2
    06. Warm and Beautiful ***1/2

    Insgesamt knappe ****.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8877117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Clau, bei der Gesamtwertung wären wir uns einig. Time To Hide ist für mich allerdings das Highlight und ich ordne es als deutlich stärker ein als Let ‚Em In oder auch Silly Love Songs.

    --

    #11703907  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    01. Let ‚Em In *****
    02. The Note You Never Wrote ***1/2
    03. She’s My Baby ***1/2
    04. Beware My Love ****
    05. Wino Junko ***1/2
    06. Silly Love Songs *****
    07. Cook Of The House **
    08. Time To Hide ***1/2
    09. Must Do Something About It ***1/2
    10. San Ferry Anne ***1/2
    11. Warm and Beautiful ***1/2

    Gesamt: ***1/2+

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.