Love And Rockets

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #85949  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Durch die Veröffentlichung der Beggars Archive Box „5 Albums“ habe ich mich in den letzten zwei, drei Wochen mal wieder verstärkt durch den Bandkatalog gehört. Ich habe den zu Unrecht sehr unterschätzten Bauhaus / Tones On Tail Nachfolger schon immer sehr gemocht, aber länger nicht mehr intensiv gehört. Das Wiederhören hat großen Spaß gemacht, die Box ist empfehlenswert. Für kleines Geld gibt es die ersten vier Alben remastered und mit Bonustracks angereichert. Dazu eine neue Compilation („Assorted!“) mit unveröffentlichten Material, EPs und Liveaufnahmen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8874929  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Seventh Dream Of Teenage Heaven (1985) *****
    Express (1986) ****½
    Earth, Sun, Moon (1987) ****
    Love And Rockets (1989) ****½
    Hot Trip To Heaven (1994) ****
    Sweet F.A. (1996) ***½
    Lift (1998) **½

    Sorted! The Best Of Love And Rockets (2003) ****½
    So Alive (live) (2003) ****
    5 Albums Box (2013) ****½

    --

    #8874931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne nur die „Express“ und finde sie nur so halbgar. 2-3 nette Songs, ansonsten bliebnichts hängen. Ich war aber auch nie der grosse Bauhaus Freund. Kann mich noch ein gut an ein Konzert von L&R erinnern. Selten hatte die Markthalle so viel technischen Schnickschnack (für die damalige Zeit) gesehen.

    (David J. beim Jazz Butcher mochte ich lieber ;-) )

    --

    #8874933  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich wußte gar nicht, dass David J. bei The Jazz Butcher mitgespielt hat. Gerade mal schnell nachgelesen, David J. und Kevin Haskins haben beim zweiten Album mitgewirkt. Ich kenne die frühen Jazz Butcher Alben auch nicht, hatte aber mal drei ihrer Creation-Alben (Fishcotheque – Cult Of The Basement). Leider verkauft und schon ab und an bereut.

    Um Love And Rockets zu mögen, muss man eigentlich auch kein großer Bauhaus Freund sein. Natürlich haben Daniel Ash, David J. und Kevin Haskins ihren eigenen Stil, den man bei all ihren Arbeiten erkennen kann. Trotzdem hatten sie sich mit Love And Rockets schon ziemlich von Bauhaus emanzipiert. Heißt natürlich nicht, dass man sie deswegen mögen müßte.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.