Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 489)
  • Autor
    Beiträge
  • #8871677  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Zweimal George Shearing – „Latin Lace“ und „Mood Latino“ (Capitol):

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8871679  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Michel Legrand – Bonjour Paris (Columbia) (beaucoup high fidelity … mais oui!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8871681  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    V/A – Funk Yourself (Verve „Jazz Club“, 2010)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8871683  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Can – Tago Mago (1971)

    Tago Mago erschien in England 1972 in dieser Version, die noch nicht mal ein Viertel so gut ist wie das Originalcover von 1971.

    Original:

    Und Tagomago, die spanische Insel, sieht mit etwas Fantasie tatsächlich ein bisschen so aus wie der Sprechblasen werfende Denkerkopf:

    #8871685  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    3rd Bass – The Cactus Album (1989)

    Aus der goldenen Zeit des Intellektuellen-Hip-Hops, als Samples relativ frei waren, man seine höchsteigenen Visionen also noch aus einem reichen Soundpool realisieren konnte. Kein Sample hätte es verdient gehabt, vom „The Cactus Album“ weggeklagt zu werden. Eine Platte, die heute höchstens eine tausendstel Sekunde denkbar wäre. In der tausendundeinstel Sekunde würde sie von Rechteinhabern vom Markt gefegt werden.

    #8871687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #8871689  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pumafreddy

    Was für ein sexistisches Scheißcover.

    #8871691  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Passt so halb hierher … nicht ein Rücken auf dem Cover, sondern die Covers auf dem Rücken ;-)

    --

    #8871693  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    … und wenn wir schon beim Thema Pink Floyd sind:

    In den USA wurde der Hintern mit einem dicken schwarzen Balken versehen – mit oder ohne Balken, das Cover ist m.E. eher mißraten (auch wenn es sich auf einen Songtext bezieht).

    --

    #8871695  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Doc F.

    In den USA wurde der Hintern mit einem dicken schwarzen Balken versehen – mit oder ohne Balken, das Cover ist m.E. eher mißraten (auch wenn es sich auf einen Songtext bezieht).

    Was für ein sexistisches …

    #8871697  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    (Vielleicht sollte ich einmal zart darauf hinweisen, dass es mir in diesem Thread ganz und gar nicht um herrenwitzkompatible Cover und Schlüpfrigkeiten geht. Ebensowenig um Vollständigkeit aller „Rücken“-Cover. Miese, sexistische oder sonstwie erniedrigende Cover darf man sich durchaus gerne verkneifen zu posten)

    #8871699  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    wahrWas für ein sexistisches Scheißcover.

    Und Thema Rücken auch leider knapp verfehlt.

    --

    #8871701  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Janet Jackson – Any Time, Any Place (12″, 1994)

    Any Time, Any Place war die 5. Singleauskopplung aus vom großartigen janet., das gerade seinen 20. Geburtstag gefeirt hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8871703  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Caetano Veloso A Outra Banda Da Terra – Cinema Transcendental (1979)

    Großartiges Song-Album, ein paar Jahre nach Tropicalismo und anderen Waghalsigkeiten. Etwas weniger abwechslungsreich als das darauf folgende „Outras Palavras“, aber gerade diese durchgehende Stimmung einer gut aufeinander eingespielten Band mit Funk, Fender und Folk hat mich in den letzten Jahren doch immer mehr zu „Cinema Transcendental“ greifen lassen.

    #8871705  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    wahr(Vielleicht sollte ich einmal zart darauf hinweisen, dass es mir in diesem Thread ganz und gar nicht um herrenwitzkompatible Cover und Schlüpfrigkeiten geht. Ebensowenig um Vollständigkeit aller „Rücken“-Cover. Miese, sexistische oder sonstwie erniedrigende Cover darf man sich durchaus gerne verkneifen zu posten)

    Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen den Covern von Unherz und Roger Waters und kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum z.B. „E.C. was here“ ganz offensichtlich von Dir nicht als sexistisch oder mies eingestuft wird? Aber Dein Thread war ja auch nicht als Diskussions-, sondern als Bilderthread gedacht. Daher gibt es jetzt nur noch angezogene Rücken von mir, falls ich noch welche finde ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 489)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.