Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 488)
  • Autor
    Beiträge
  • #8871617  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Jay-Z – The Blueprint

    Jigga’s Meisterwerk, nicht nur musikalisch.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8871619  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    Cassavetes
    Nina Simone – Nina’s Back!

    Zeigt genau das, was der Titel verspricht.

    He, das finde ich lustig.

    #8871621  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    Grumbling Fur – Furrier (2011)

    Alexander Tucker hier im Zusammenspiel mit Daniel O’Sullivan und Gästen. Der grummelnde Pelz riecht nach lehmiger Erde und dröhnt noch mehr als Tuckers Solo-Arbeiten. Mehr Fläche als Folk, mehr Stillstand als Bewegung, mehr Instrumental als Gesang, mehr Drone als Song, aber auch Stammesgrooves kommen nicht zu kurz. Immer interessant. Eine leichte Trauer zieht sich manchmal durch die Tracks, wie sie vielleicht lebendige Etwasse bisweilen befällt, wenn sie etwas nachdrücklicher über ihr Schicksal nachdenken. Dann wieder haben wir Anteil an durchaus nicht unoptimistischen Ritualen, chorähnlich geschichteten, quasireligiösen Gesängen und Gurgellauten. „Bears Wandering Into Milky Chapel“ ist ein gewaltiger, psychedelischer Schleicher, der sich weigert, sein Ende zu benennen.

    „Recorded using a pair of Beyer m180 ribbon microphones in deep dark South London“.

    Tolles, leicht schwindelig machendes Cover, betrachtet man es etwas zu lange. Mal wieder von Tucker selbst illustriert. Die Mähne zieht sich auch durch die übrigen Illustrationen des Albums.

    #8871623  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    wahrGrumbling Fur – Furrier (2011)

    Alexander Tucker hier im Zusammenspiel mit Daniel O’Sullivan und Gästen. Der grummelnde Pelz riecht nach lehmiger Erde und dröhnt noch mehr als Tuckers Solo-Arbeiten. Mehr Fläche als Folk, mehr Stillstand als Bewegung, mehr Instrumental als Gesang, mehr Drone als Song, aber auch Stammesgrooves kommen nicht zu kurz. Immer interessant. Eine leichte Trauer zieht sich manchmal durch die Tracks, wie sie vielleicht lebendige Etwasse bisweilen befällt, wenn sie etwas nachdrücklicher über ihr Schicksal nachdenken. Dann wieder haben wir Anteil an durchaus nicht unoptimitischen Ritualen, chorähnlich geschichteten, quasireligiösen Gesängen und Gurgellauten.

    Tolles, leicht schwindelig machendes Cover, betrachtet man es etwas zu lange. Mal wieder von Tucker selbst illustriert. Die Mähne zieht sich auch durch die übrigen Illustrationen des Albums.

    Ich kenne dieses Album nicht, genauso wenig wie ich ich Alexander Tucker und/oder Daniel O’Sullivan kenne. Deine Beschreibung dieser Musik klingt aber wunderbar. Macht mich neugierig. Und auch wieder: Eine tolle Zeichnung.

    Bin ja auch nur ein lebendiges Etwas.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8871625  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    FriedrichIch kenne dieses Album nicht, genauso wenig wie ich ich Alexander Tucker und/oder Daniel O’Sullivan kenne. Deine Beschreibung dieser Musik klingt aber wunderbar. Macht mich neugierig. Und auch wieder: Eine tolle Zeichnung.

    Bin ja auch nur ein lebendiges Etwas.

    Von lebendigem Etwas zu lebendigem Etwas: Danke. : -)

    Ich kenne Alexander Tucker auch erst seit letztem Jahr und habe mir in Windeseile ein Gutteil seines Schaffens raufgeschafft. Gab es alles noch auf Vinyl. Ganz ehrlich kenne ich nichts wirklich Schlechtes von ihm.

    #8871627  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Gibt mehr Rückenmotiv-Cover, als ich gedacht hab:

    Gehr los:

    Robert Smith von hinten, von der umfassenden Raritätensammlung Join the dots.

    #8871629  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Neben toller Musik auf ihren Platten hatten und haben die unterschätzten und wenig beachteten Koblenzer oftmals auch schicke Cover zu bieten, wie hier vom 2006er Album.

    #8871631  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Ähnlich der Szene auf dem Cover, kam die Musik der Isländer auf ihrem 2008er Album „Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust“daher, nämlich offener und freizügiger als auf ihren bisherigen Werken.

    #8871633  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Das Cover von der 1999er Großtat und ihrem besten Album „The Ideal Crash“. Die Belgier dEUS

    #8871635  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Aus den Trümmern der Libertines entstanden die Babyshambles. Das Zweitwerk, von welchem dieses Cover stammt, ist nunmehr fast schon 6 Jahre alt.

    #8871637  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Zuletzt noch mal ein Klassiker, sowohl Musik als auch Cover würde ich so bezeichnen. Entnommen vom 1995er Zweitwerk, hatte auch das Oasis-Meisterwerk ein Cover mit Rücken zu bieten.

    #8871639  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Youssou N’Dour – The Guide (Wommat)

    Dank des Hits Seven Seconds, der auf diesem Album allerdings wie ein Fremdkörper wirkt, dürfte es sich hierbei vermutlich um sein erfolgreichstes Album handeln.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8871641  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Stefan Dettl – Summer Of Love

    Gutes Album. Voraussetzung ist allerdings, dass einem voralpine Mundart nicht stört und Aufgeschlossenheit gegenüber Volxmusik besteht.

    --

    #8871643  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Geht das auch als Rückencover durch? Schöne Krach-Platte.

    --

    #8871645  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Vielleicht nicht so bedeutend, aber ich mag die Platte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.