Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Ein schöner Rücken kann auch … – Die herausragendsten Cover mit Rückenansicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 487)
  • Autor
    Beiträge
  • #8871557  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Monroe Stahr[…]

    dann der „die Band wendet sich ab“-Rücken:

    […]

    Ui, schön!

    Und hier ein Klassiker mit dem „halben Rücken“ von Amanda Lear:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8871559  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    Cy Touff – Touff Assignment (Argo 1959)

    Dizzy Gillespie / Milt Jackson / Joe Carroll – School Days (Savoy 1957)

    Bob Brookmeyer – Kansas City Revisited (United Artists 1959)

    Jimmy Reed – Rockin‘ with Jimmy Reed (Vee Jay 1959)

    Arne Domnerus – Come Listen to Me (Telefunken 1960)

    George Russell – Othello Ballet Suite (Sonet 1971)

    Oscar Pettiford – My Little Cello (Debut 1960, Design: Anders Dyrup, Photo: Lennart Steen)

    Mads Vinding – Danish Design (Sonet c. 1973, Design: Lasse Åberg, Photo: Bengt H. Malmquist)

    Phil Seamen Now! … Live (Verve 1968)

    Stan Tracey – With Love from Jazz (EMI Columbia 1968)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8871561  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    FriedrichVielleicht würde man die Cola durch etwas Stärkeres ersetzen. :-(

    Billie hatte ja, wenigstens bei den letzten Aufnahmen, eine grosse Flasche dabei … da war aber kein Wasser drin, auch wenn es so aussah …

    FriedrichIch kenne die Platten leider nicht (offensichtlich eine Kompilation von Live-Aufnahmen). Wäre das eine gute Studio-Platte, wäre das ein Klassiker!

    Die JATP-Diskographie ist ein Dschungel … ob das ein Album oder eine Compilation ist, weiss ich nicht, beides ist möglich.

    FriedrichWer ist der Zeichner?

    David Stone Martin – ich hatte die Info gestern einen Post weiter unten nachgetragen, ich editiere sie oben noch rein.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8871563  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    Rita Reys at the Golden Circle, Stockholm (Philips, frühe 60er)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8871565  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,856

    gypsy tail windDavid Stone Martin – ich hatte die Info gestern einen Post weiter unten nachgetragen, ich editiere sie oben noch rein.

    Ah ja! Danke!

    Allesamt sehr schöne Zeichnungen und Covers. Das wäre einen Thread „Gezeichnete Covers“ wert.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8871567  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    David Stone Martin ist Kult! Seine Cover werden wohl auch ohne oder mit unspielbaren LPs gekauft. Das wäre fast schon ein ganz eigener Thread. Ist aber nicht nötig, solange es Webseiten wie die von Werner „Wieni“ Keller, einem Zürcher Klarinettisten und Sammler gibt:
    http://www.wienikeller.ch/david-stone-martin.php

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8871569  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    Für „Les Ondes Silencieuses“ (2007) lernte die französische Lehrerin Cécile Schott a.k.a. Colleen Viola und altertümliche Cello-Varianten spielen und ließ sich von einem gewissen Emiliano Flores begleiten. Heraus kam eine spröde Romantik, die zum Glück keine Vergangenheit museal nachspielt, sondern in der Gegenwart verwurzelt ist. Ihr Meisterwerk machte Colleen ein paar Jahre früher mit „Everyone Wants Answers“ (2003), wo sie Loops aus verfremdeten Spieluhren, Babygebrabbel, Streichersamples und Gitarren zu einem faszinierenden, unheimlichen Trip-Hop-Nachklapp verband. Nach sechsjähriger Pause ist sie heuer wieder mit einem neuen Album am Start.

    #8871571  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Fela Ransome Kuti & The Africa 70 – Na Poi

    Na Poi ist Yoruba und steht für das, was hinter geschlossenen Schlafzimmertüren so passiert…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8871573  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,856

    gypsy tail windDavid Stone Martin ist Kult! Seine Cover werden wohl auch ohne oder mit unspielbaren LPs gekauft. Das wäre fast schon ein ganz eigener Thread. Ist aber nicht nötig, solange es Webseiten wie die von Werner „Wieni“ Keller, einem Zürcher Klarinettisten und Sammler gibt:
    http://www.wienikeller.ch/david-stone-martin.php

    Yeah! Weltkulturerbe!

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8871575  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,856

    wahr

    Auch das eine ganz tolle Zeichnung. Die Platte möchte ich alleine schon wegen des Covers haben!

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8871577  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    FriedrichAuch das eine ganz tolle Zeichnung. Die Platte möchte ich alleine schon wegen des Covers haben!

    Das Cover ist eigentlich sogar ein Klappcover und wurde von Iker Spozio gestaltet. Hier die Vorlage, die auch für das Fold-Out benutzt wurde:

    #8871579  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow

    Vom Rücken sieht man zwar nicht allzu viel, ist aber natürlich ein Klassiker.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8871581  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,270

    Noch ein Klassiker:

    Wishbone Ash – Argus (1972)

    --

    #8871583  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    sparch

    Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow

    Vom Rücken sieht man zwar nicht allzu viel …

    „Befrei‘ deinen Geist … und der Rücken wird folgen“ wäre auch nicht ganz so griffig gewesen.

    #8871585  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,859

    wahr“Befrei‘ deinen Geist … und der Rücken wird folgen“

    Na, wenn Du’s gut verkaufst hast Du ein Geschäftsmodell – es gibt gewiss genug Rückenleidende, die das gerne glauben würden ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 487)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.