MAY BLITZ – same (UK 1970)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #87523  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    UK Power Trio, hardrockorientiert. Ihren Erstling (von gesamt zwei veröffentlichten LPs) kann man als „progressiven Bluesrock“ bezeichnen (bitte, nicht mit dem allgemein gern benutztem Titel „PROG“ zu verwechseln, in dem sich auch viele zweifelhafte Platten verstecken !) :

    x241ol.jpg

    http://en.wikipedia.org/wiki/May_Blitz

    beide Platten sind auf dem „high collectablen“ Vertigo swirled Label erschienen; sie besitze ich nicht mehr … da muß eine optisch toll gemachte, klanglich schlechte Repertoire CD (teils total verzerrt !) herhalten …

    side one :

    1. Smoking The Day Away (8:15) **** 1/2 2
    2. I Don’t Know ? (4:49) *** 1/2
    3. Dreaming (6:37) ****

    side two :

    1. Squeet (6:48) *** 1/2
    2. Tomorrow May Come (4:44) ****
    3. Fire Queen (4:11) ***
    4. Virgin Waters (6:56) **** 1/2 1

    *** 1/2+

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8870211  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @ Holger

      Unterschreibe ich fast in allen Punkten. Hightlights sind ganz löar der erste und der letze Track. Bei „Squeet“ und „I Don‘ t Know“ würde ich vielleicht noch den halben abziehen aber die Gesamtwertung kommt auch so hin. Ich habe auch noch das zweite Album, das aber aus der Erinnerung schwächer ist. Höre ich heute nochmal rein.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8870213  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      @ Onkel :bier:

      ich habe das zweite Album „2nd of May“ auch als schwach in Erinnerung. Es liegt zum Anhören bereit, aber irgendwie ist mir nicht danach …
      Als Vinyl ist die Platte sehr gesucht, sie hat ein schönes Postercover

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8870215  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Holger Schmidt*** 1/2+

      ?? Von Deiner Wertung her gibt das aber eine bessere Gesamtbeurteilung.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8870217  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      dr.music?? Von Deiner Wertung her gibt das aber eine bessere Gesamtbeurteilung.;-)

      ??? wo, habe ich mich doch vertan, oder – etwas verpaßt ?

      oder, meinst Du meinen alten Freund, den MG … hat er die Platte hier bewertet ? (davon hat er mir nichts erzählt, ich muß ihn bei Gelengenheit fragen) ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8870219  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Holger Schmidt??? wo, habe ich mich doch vertan, oder – etwas verpaßt?

      Ja. Wer rechnen kann, ist hier im Vorteil.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8870221  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      dr.musicJa. Wer rechnen kann, ist hier im Vorteil.;-)

      verstehe es immer noch nicht, help me, please !

      27:7 = 3,8571428 … ~ *** 1/2+ (okay, fast **** … aber nur fast !)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.