Simphiwe Dana

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #87521  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Zandisile ****1/2
    The One Love Movement On Bantu Biko Street *****
    Kulture Noir *****

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8870197  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zandisile ****1/2
      The One Love Movement On Bantu Biko Street ****

      Was mir nicht so recht behagt an den beiden Aufnahmen ist die extreme Bassueberhoehung.

      Sparch: Wie ist das bei Kulture Noir?

      --

      #8870199  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      vultureway
      Was mir nicht so recht behagt an den beiden Aufnahmen ist die extreme Bassueberhoehung.

      Ist mir noch nie aufgefallen. An was machst Du das fest?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8870201  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchIst mir noch nie aufgefallen. An was machst Du das fest?

      An einem etwas unangenehm drueckenden Bassanteil. Der Mixer legt einfach im Bass ein paar db drauf, um dadurch auf vielen Anlagen „voller“ rueberzukommen. Passiert nicht so selten im Bereich Pop/HipHop.

      --

      #8870203  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      vulturewayAn einem etwas unangenehm drueckenden Bassanteil. Der Mixer legt einfach im Bass ein paar db drauf, um dadurch auf vielen Anlagen „voller“ rueberzukommen. Passiert nicht so selten im Bereich Pop/HipHop.

      Stört mich nicht bzw. ich empfinde da nichts Drückendes. Ich finde, gerade Bantu Biko Street hat ein sehr warmes Klangbild. Kulture Noir klingt da nicht anders.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8870205  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Sehr warm, ja, mir bisher immer auch ein wenig zu gepflegt, zu sehr produziert. Ich mag die paar Live-Mitschnitte (2007/08 – aus der Zeit von „Zandisile“), die ich von Dana kenne recht gerne, aber von den Alben kaufte ich mir bisher noch keins. Muss wohl mal wieder etwas reinhören – eigentlich sollte das wirklich Musik für mich sein!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.