ROLLING STONE Juni 2013

Ansicht von 11 Beiträgen - 121 bis 131 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #8867257  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Noch nicht ganz durch, aber schön, dass Eric Pfeil wieder Pop-Tagebuch führt. Eine Aufwertung der Kolumnen war auch dringend nötigt – Arne Willander erzählt die Handlung von Lillyhammer und Jenni Zylka weiß nicht wirklich, was die SPD ist. Der Artikel über Tricky war nett, sonst habe ich bis jetzt nichts weltbewegendes gelesen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8867259  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Im übrigen: wahrscheinlich ungewollt, aber sehr pointiert – dass der Artikel über Glam mit einer Peter-Maffay-Anzeige aufhört…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8867261  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Und noch etwas: ich mag diese ewigen Sprachbewahrer ja auch nicht, aber als von der Küste Stammender will ich mal anmerken, dass „to enter“ auf Englisch „betreten“ heißt und „entern“ das widerrechtliche Betreten eines Schiffs. Wenn Steve Martin also die Bühne „entert“, dann hat er eine schwimmende Auftrittsplattform gegen den zähen Widerstand der Besatzung in Besitz genommen? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das so passiert ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8867263  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    lathoWenn Steve Martin also die Bühne „entert“, dann hat er eine schwimmende Auftrittsplattform gegen den zähen Widerstand der Besatzung in Besitz genommen? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das so passiert ist.

    Wenn Steve Martin die Bühne ‚enternt‘, dann hat er sie umgangssprachlich erklommen (vgl. Duden-Eintrag). Ich kann schon glauben, dass das so passiert ist.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/entern

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8867265  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    AnnaMaxWenn Steve Martin die Bühne ‚enternt‘, dann hat er sie umgangssprachlich erklommen (vgl. Duden-Eintrag). Ich kann schon glauben, dass das so passiert ist.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/entern

    Naja, aber gutes Deutsch ist das deswegen trotzdem noch nicht.

    --

    #8867267  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    Es ist Denglisch, noch nicht mal ein Anglizismus.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8867269  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gestern habe ich schon die Juli-Ausgabe bekommen aber hier fehlt immer noch der Thread und auch auf der Homepage wird noch die Juni-Ausgabe angepriesen. Ist die Redaktion schon im Urlaub?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8867271  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    sparchGestern habe ich schon die Juli-Ausgabe bekommen aber hier fehlt immer noch der Thread und auch auf der Homepage wird noch die Juni-Ausgabe angepriesen. Ist die Redaktion schon im Urlaub?

    Meiner war auch schon gestern da, wundere mich auch schon. Themenauswahl ist aber auch schon etwas sommerlochig.
    Immerhin erfahren wir aber nun auch noch die allerletzten Geheimnisse über den Boss…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8867273  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Zappa1Themenauswahl ist aber auch schon etwas sommerlochig.

    Allein schon das Titelbild sagt alles.

    --

    #8867275  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Besser als das von der Juni Ausgabe ist das Cover allemal, aber dazu gehörte auch nicht viel. Das aktuelle Album von Yasmine Hamdan ist übrigens schon im Mai erschienen, passt also nicht mehr so ganz in eine Vorschau für das zweite Halbjahr 2013. Trotzdem schön, dass Ihr sie mit ins Heft genommen habt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8867277  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    sparchGestern habe ich schon die Juli-Ausgabe bekommen aber hier fehlt immer noch der Thread und auch auf der Homepage wird noch die Juni-Ausgabe angepriesen. Ist die Redaktion schon im Urlaub?

    Wenn das Heft später im Briefkasten ist, dann gibt’s auch Gemecker! Das Cover ist allerdings eine Katastrophe.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 11 Beiträgen - 121 bis 131 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.