ROLLING STONE Juni 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #8867137  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Mick67Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal einen Blick in den Spiegel wagen. Das erdet.

    Würde diese Aufforderung nicht besser im Thread über die Rolling Stones passen….wo man sich Gedanken macht wie der gute Mick Taylor aussieht;-)

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8867139  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Napoleon DynamiteDoch, natürlich. Das Bild ist eine typische Terry Richardson-Fotografie…

    …der hier einmal mehr beweist, dass Promis frontal totgeblitzt genauso lahm aussehen wie Oma Erna, nur weil er zu faul ist, den Blitz von der Kamera zu schrauben.

    --

    #8867141  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Könnt Ihr, statt über das Cover, vielleicht mal über die Umsetzung der interessanten Idee meckern, die 50 besten Live-Alben in eine Liste zu zwängen.Da fehlen ja wirklich reihenweise Sachen, die für den Fortbestand der Erde essentiell waren.

    --

    #8867143  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593


    … also ich finde, das ist bis jetzt das beste Cover der Apotheken Umschau :lol:

    Im Ernst: Die Liste der 50 besten Live-Alben finde ich – wie immer – klasse, vor allem dass sie stilistisch relativ breit angelegt ist. Wie immer bei euren Listen muss mein Geldbeutel bluten, da ich jetzt mindestens fünf mir noch unbekannte Alben kaufen muss.

    --

    #8867145  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Close to the edgeKönnt Ihr, statt über das Cover, vielleicht mal über die Umsetzung der interessanten Idee meckern, die 50 besten Live-Alben in eine Liste zu zwängen.Da fehlen ja wirklich reihenweise Sachen, die für den Fortbestand der Erde essentiell waren.

    Ist „It’s Alive“ von den Ramones dabei? Wenn nicht, braucht man die Liste nicht zu lesen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8867147  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    MarBeckIst „It’s Alive“ von den Ramones dabei? Wenn nicht, braucht man die Liste nicht zu lesen.

    Platz 10

    --

    #8867149  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    PiiijiiiPlatz 10

    9 Plätze zu weit unten. Hätte ich ein Abo, würde ich es jetzt kündigen!

    --

    #8867151  | PERMALINK

    ed-banger

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 32

    Jan Lustiger9 Plätze zu weit unten. Hätte ich ein Abo, würde ich es jetzt kündigen!

    Nun, ich bin Abonnent … gewesen. Status Quo Live!fehlt. Zwar mag der RS die Band bekannt nicht – aber dieses Album zu ignorieren, das geht gar nicht. Eine der größten Live-Bands der 70er auf ihrem Höhepunkt. (Dafür 2x die Talking Heads und von Springsteen ein Sammelsurium (Live/1975-85) auf Platz 16 statt des fantastischen Hammersmith-Konzerts (nur auf 45…). Und von den Dead gibt es wahrlich Besseres als Live Dead von ’69. Nur meine Meinung.

    --

    #8867153  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ed BangerNun, ich bin Abonnent … gewesen. Status Quo Live!fehlt.

    Nö.

    (Dafür 2x die Talking Heads und von Springsteen ein Sammelsurium (Live/1975-85) auf Platz 16 statt des fantastischen Hammersmith-Konzerts (nur auf 45…).

    Immerhin wird es überhaupt genannt. Live 75-85 hätte ich freilich auch nicht in diese Liste aufgenommen.

    Und von den Dead gibt es wahrlich Besseres als Live Dead von ’69.

    Was beispielsweise? Gibt es auch ein besseres Live-Einstiegsalbum als diesen Bandklassiker?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8867155  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Close to the edgeKönnt Ihr, statt über das Cover, vielleicht mal über die Umsetzung der interessanten Idee meckern, die 50 besten Live-Alben in eine Liste zu zwängen.Da fehlen ja wirklich reihenweise Sachen, die für den Fortbestand der Erde essentiell waren.

    „Familiar To Millions“ ist auf der 1, oder?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8867157  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Clau“Familiar To Millions“ ist auf der 1, oder?

    An Dich hab ich in der Tat auch gedacht, als ich schrieb, dass da kartonweise wertvollster Stoff fehlt.

    --

    #8867159  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Sollte die Liste aus den 150 Live-Alben zusammengesetzt sein, mit denen man beim Gewinnspiel eine Top 10 zusammenbasteln kann, ist sie für die Tonne. Nicht nur, weil ich dort Jerry Lee Lewis Starclub-Album nicht finde.

    --

    #8867161  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Jan Lustiger9 Plätze zu weit unten. Hätte ich ein Abo, würde ich es jetzt kündigen!

    So sieht’s aus.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8867163  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    nail75Live 75-85 hätte ich freilich auch nicht in diese Liste aufgenommen.

    Ich schon, seit 20 Jahren mein Lieblingslivealbum. Auch wenn es gestueckelt ist und ein paar Klassiker fehlen, aber trotzdem gibt das Album die Besonderheit eines Liveauftritts der E Street Band gut wider.

    nail75Was beispielsweise? Gibt es auch ein besseres Live-Einstiegsalbum als diesen Bandklassiker?

    Es geht ja nicht um Einstiegsalben, sondern um die besten, und meiner Meinung nach gibt es gerade von 1972 eine Reihe besserer Mitschnitte. Aber Live/Dead ist natuerlich sicher das bekannteste Album unter den hunderten von Grateful Dead.

    Ich war ziemlich ueberrascht, das Rush und Yes auf der 150er Liste zu finden sind. Meiner Meinung nach gehoeren sie da auch rein, aber der RS hat beide Bands nicht immer freundlich behandelt. Was komplett fehlt sind aber gleich vier herausragende Livebands der letzten 20 Jahre, naemlich Phish, My Morning Jackett, Dave Matthews Band und Pearl Jam!

    --

    #8867165  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Doc F.Ich schon, seit 20 Jahren mein Lieblingslivealbum. Auch wenn es gestueckelt ist und ein paar Klassiker fehlen, aber trotzdem gibt das Album die Besonderheit eines Liveauftritts der E Street Band gut wider.

    Das finde ich gar nicht. Aus meiner Sicht enthält die Box viele grandiose Einzelstücke, ist aber kein kohärentes Ganzes.

    Es geht ja nicht um Einstiegsalben, sondern um die besten, und meiner Meinung nach gibt es gerade von 1972 eine Reihe besserer Mitschnitte. Aber Live/Dead ist natuerlich sicher das bekannteste Album unter den hunderten von Grateful Dead.

    Bei einer solchen Liste, die ja auch einen Anreiz bilden soll, neues zu entdecken, würde ich jedenfalls keine abgelegenen oder schwer erhältlichen Platten oder gar teure Boxen auswählen. Als Auswahl ist Live/Dead (von 1969!) jedenfalls logischer als die Europe ’72-Box für knapp 400 Euro.

    Ich war ziemlich ueberrascht, das Rush und Yes auf der 150er Liste zu finden sind. Meiner Meinung nach gehoeren sie da auch rein, aber der RS hat beide Bands nicht immer freundlich behandelt. Was komplett fehlt sind aber gleich vier herausragende Livebands der letzten 20 Jahre, naemlich Phish, My Morning Jackett, Dave Matthews Band und Pearl Jam!

    Pearl Jam – ok, aber da wird es mit der Auswahl schwierig. Die anderen drei Bands hätte ich auch nicht auf der Rechnung, DMB finde ich grausam, Phish und My Morning Jacket sind okaye Bands, die ein ganz spezielles Publikum in den USA bespielen, das hierzulande nicht existiert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.