Earth & Fire : same (NL 1970)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #87457  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    für mich die BESTE NL Pop Band, viel besser als „Shocking Blue“, vor allem “progressiver‘ – sorry … :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_%26_Fire

    http://members.home.nl/gerser/dutchprog/ef.htm

    da ich die orig. 1st LP nicht besitze, aber eine tolle CD vorhanden ist, … mache ich mich einfach an die Bewertung (Ihr möget es korrigieren …) ;-)

    magj8m.jpg

    side one :

    01 Wild And Exciting (4:02) ***** 1 – gleich am Anfang fliegt es einem um die Ohren – geil !!!
    02 Twilight Dreamer (4:15) ***
    03 Ruby Is The One (3:25) ***
    04 You Know The Way (3:46) *** 1/2
    05 Vivid Shady Land (4:11) ****

    side two :

    01 21th Century Show (4:14) *****
    02 Seasons (4:06) ***** 2
    03 Love Quier (7:35) ***** 3
    04 What’s Your Name (3:36) ****

    ****+

    bonus Tracks (außer s/t LP Wertung:

    01 Hazy Paradise (3:44) **** 1/2
    02 Mechanical Lover (2:14) **** 1/2
    03 Invitation (3:50) ***** – unglaublich schöner Refrain !!!
    04 Song Of The Marching Children (4:07) ***** – ein Klassiker !
    05 Storm And Thunder (4:49) **** 1/2
    06 Last Forever (2:46) : unglaublich schöner „Heavy-Track“ – der absolute Highlight der CD *****+
    07 Memories (3:20) ***** – ein weiterer Klassiker, ein Traum :)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8866299  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Holger Schmidt1. für mich die BESTE NL Pop Band, viel besser als „Shocking Blue“, vor allem “progressiver‘ – sorry … :

      2. 01 Wild And Exciting (4:02) ***** 1 – gleich am Anfang fliegt es einem um die Ohren – geil !!!

      03 Ruby Is The One (3:25) ***

      02 Seasons (4:06) ***** 2

      03 Invitation (3:50) ***** – unglaublich schöner Refrain !!!

      1. Bei diesem Album waren sie es hauptsächlich noch, mit erheblichen Rockanteilen. Später mehr in der Prog-Ecke.
      2. Zu den vier Liedern: „Seasons“ ist bei mir leicht vor „Wild“. Aber natürlich selbe Punktzahl. Nur „Ruby“ schneidet mir zuuu schlecht ab. Deine Anmerkung zu „Invitation“ teile ich.:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8866301  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      dr.music1. Bei diesem Album waren sie es hauptsächlich noch, mit erheblichen Rockanteilen. Später mehr in der Prog-Ecke.
      2. Zu den vier Liedern: „Seasons“ ist bei mir leicht vor „Wild“. Aber natürlich selbe Punktzahl. Nur „Ruby“ schneidet mir zuuu schlecht ab. Deine Anmerkung zu „Invitation“ teile ich.:-)

      1. ja, kein Einwand, – gut gesehen !
      2. nein / ja / ? – Ruby (thanx für Korrektur) finde ich … naja … / :sonne:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8866303  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Ein feines Album, dass ich auch mit **** bewerte. „Ruby“ kommt mir auch deutlich zu schlecht weg. Nach meiner Einschätzung ist der Song auch **** wert. Bei „Memories“ bin ich dann voll bei dir. War in den frühen 70s längere Zeit einer meiner liebsten Songs und ist auch heute noch unter den 100 Besten aus diesem Jahrzehnt.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8866305  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Onkel TomEin feines Album, dass ich auch mit **** bewerte. „Ruby“ kommt mir auch deutlich zu schlecht weg. Nach meiner Einschätzung ist der Song auch **** wert. Bei „Memories“ bin ich dann voll bei dir. War in den frühen 70s längere Zeit einer meiner liebsten Songs und ist auch heute noch unter den 100 Besten aus diesem Jahrzehnt.

      „Ruby“ ‚hakt‘ für meinen Geschmack etwas, daher meine Bewertung !

      ‚Seasons‘ und vor allem ‚Memories‘ sind Megahits gewesen …

      Daß sie es mir starken Stücken wie ‚Last Forever‘ das HeavyProg drauf hatten … hätten sie auf dieser Schiene weitergemacht … hätten sie mein Herz total erobert ! (aber keinen kommerziellen Erfolg gehabt !)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.