Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 396)
  • Autor
    Beiträge
  • #8854679  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Doc F.Ich fand die 5. Staffel extrem brutal, am schlimmsten die Hinrichtung von Shireen Baratheon. …. Da sind mir ein paar Fantasyelemente ehrlich gesagt lieber.

    Wobei ja genau das letztlich der Fantasy geschuldet war. Es war ja keine Hinrichtung, sondern ein Menschenopfer, das irgendwelche Götter gnädig stimmen sollte.

    PS: Ich finde aber auch, dass inzwischen etwas zu viel und sinnlos gestorben wird in GOT.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8854681  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Sonic Juice(…)

    Aber um auch mal was zu loben: Diese burleske Theateraufführung von Ned Starks Hinrichtung mit dem Einsatz von old-school-Kunstgedärm und rollenden Holzköpfen, das fand ich super. Und dass Sansa sich jetzt endlich emanzipiert und ihr Schicksal in die Hand nimmt, ist auch schön. Ich lese ja übrigens unheimlich gerne die Recaps von Simon Born auf Negativ-Film. Schon die alleine sind Motivation genug, dass ich bei der Serie jetzt am Ball bleibe.

    Danke noch für den Link. Wirklich unterhaltsam und klug geschrieben.

    Ich bin gestern in einem ganz anderen Science-Fiction Roman (Dan Simmons „Endymion“) über Robert Frosts Gedicht „Fire and Ice“ gestolpert, dass wohl George R.R. Martin zum Titel seiner Sage inspiriert hat. Wahrscheinlich wusste das schon jeder außer mir ;-)

    Fire and Ice

    Some say the world will end in fire,
    Some say in ice.
    From what I’ve tasted of desire
    I hold with those who favor fire.
    But if it had to perish twice,
    I think I know enough of hate
    To say that for destruction ice
    Is also great
    And would suffice.

    --

    #8854683  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Die aktuelle Folge hat mir nicht gefallen.

    [spoiler]Die Einführung der Spatzen ging mir damals schon viel zu abrupt. Werden über mehrere Staffeln nicht einmal erwähnt und sind dann innerhalb von 1,2 Folgen eine ultramächtige Fraktion in Königsmund. Genauso unglaubwürdig wie nun der völlig ansatzlose Wandel von Margaery, der überhaupt nicht zu ihrem vorher gezeichneten Charakter passen will.
    Auch die Auflösung am Ende um Benjen hat mir nicht gefallen. Wenn man einem Strerbenden nördlich der Mauer eine Dolch aus dem richtigen Material ins Herz stößt, wird er doch kein Untoter? Wirkt auf mich alles so, als würde man sich nach Gutdünken irgendwelche weiteren unplausiblen „Regeln“ ausdenken, wenn sie denn der Story dienlich sind. Was kommt als nächstes? Wenn man sich dreimal am Ohrläppchen kratzt und dabei einen Purzelbaum schlägt kann man für 10 Sekunden fliegen?

    --

    #8854685  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Schau doch einfach eine andere Serie ….. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8854687  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MikkoWobei ja genau das letztlich der Fantasy geschuldet war. Es war ja keine Hinrichtung, sondern ein Menschenopfer, das irgendwelche Götter gnädig stimmen sollte.

    PS: Ich finde aber auch, dass inzwischen etwas zu viel und sinnlos gestorben wird in GOT.

    Da jetzt nicht mehr und nicht weniger brutal gestorben…..das passt alles.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8854689  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Onkel TomSchau doch einfach eine andere Serie ….. ;-)

    Wieso? Ich finde die Serie an sich überragend. Die beiden Folgen davor waren *****

    --

    #8854691  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    War doch auch nur ein Scherz meinerseits. Ich bin halt nicht so überkritisch und hinterfrage nicht jeden einzelnen Handlungsstrang.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8854693  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    opdDie aktuelle Folge hat mir nicht gefallen.

    [spoiler]Die Einführung der Spatzen ging mir damals schon viel zu abrupt. Werden über mehrere Staffeln nicht einmal erwähnt und sind dann innerhalb von 1,2 Folgen eine ultramächtige Fraktion in Königsmund. Genauso unglaubwürdig wie nun der völlig ansatzlose Wandel von Margaery, der überhaupt nicht zu ihrem vorher gezeichneten Charakter passen will.
    Auch die Auflösung am Ende um Benjen hat mir nicht gefallen. Wenn man einem Strerbenden nördlich der Mauer eine Dolch aus dem richtigen Material ins Herz stößt, wird er doch kein Untoter? Wirkt auf mich alles so, als würde man sich nach Gutdünken irgendwelche weiteren unplausiblen „Regeln“ ausdenken, wenn sie denn der Story dienlich sind. Was kommt als nächstes? Wenn man sich dreimal am Ohrläppchen kratzt und dabei einen Purzelbaum schlägt kann man für 10 Sekunden fliegen?

    Ich antworte mal mit Spoiler Klappe:

    [SPOILER]
    1) Ich bin mir noch nicht sicher, was Maegary im Schilde führt. Die Hinwendung zum Glauben ist sicher nicht echt. Sie hat schon immer ihre eigenen Intrigen gesponnen. Sie hat doch mit ihrer Großmutter auch King Jeffrey vergiftet. Warum sollte sie den Spatz nicht benutzen, um die Eltern ihres Gatten weiter zu entmachten? Was mich etwas stört, ist nur die Handlung um ihren Bruder Ser Loras, der im Buch seit Jahren an seinen Verletzungen leidet und immer als sterbend beschrieben wird, während er hier mit Hoffnung auf Rettung eingekerkert ist.

    2) Im Buch werden Sam und Gilly doch nördlich der Mauer von einem ähnlichen Reiter beschützt und begleitet und später auch Bran und Meera – siehe hier (Coldhands). Ob es sich dabei um Brans Onkel handelt oder sonst jemanden, wird dort nicht erwähnt. Da sehe ich jetzt mal kein Problem, auch wenn ich mich sonst über manches aufrege ;-) ) Spruch des Tages:

    „You lost it??? It’s a castle, not a bloody sheep.“ :lol:

    --

    #8854695  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Gute Folge heute. Ich hatte schon die Befürchtung,dass jetzt jede Folge so dramatisch gestaltet wird und sich nichts mehr weiterentwickelt.

    --

    #8854697  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    jjhumGute Folge heute. Ich hatte schon die Befürchtung,dass jetzt jede Folge so dramatisch gestaltet wird und sich nichts mehr weiterentwickelt.

    Die Online Ausgaben der Zeit und der NZZ sind schon wieder am nöhlen, aber ich mag das etwas ruhigere Erzähltempo derzeit. Ich sehe das als Ruhe vor dem Sturm, der über uns in den beiden abschließenden Staffeln hereinbrechen wird ;-)

    --

    #8854699  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Ich schätze mal, ein Sturm wird schon diese Staffel kommen….. „The North Will Never Forget“ …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8854701  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Onkel TomIch schätze mal, ein Sturm wird schon diese Staffel kommen….. „The North Will Never Forget“ …..

    Denkbar ist das schon … ich fürchte aber eher einige böse Cliffhanger :lol:

    --

    #8854703  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Doc F.Denkbar ist das schon … ich fürchte aber eher einige böse Cliffhanger :lol:

    Davon ist auszugehen.Ich glaube nicht,dass die Geschichte nach 8 Staffeln erzählt ist ,sondern nur die Basis für diverse Spinoffs sein wird.

    --

    #8854705  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    [spoiler]Auflösung des Arya-Cliffhangers *
    Auflösung der Belagerung ** 1/2
    Dialoge der Folge **** 1/2
    Der Hund *****

    --

    #8854707  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Das Ende in Braavos war zwar klar, aber trotzdem enttäuschend, was an der Inszenierung liegt. Riverrun na ja, und der Rest war ganz gut.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 396)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.