Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 396)
  • Autor
    Beiträge
  • #8854499  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausWar nur verwundert, daß sich bisher noch niemand dazu geäußert hat.

    Mich interessiert es nicht mehr, das wurde mir schon in der letzten Staffel zu plan- und ziellos.
    Wenn ich im Winter mal Grippe habe, dann vielleicht…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8854501  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      KrautathausDie Kürzungen halte ich wg. der Erzählbarkeit und dem Zeitlimit für sehr wichtig, und die Änderungen der Handlung auch, zumal es dann für mich als Buchleser auch spannend bleibt.

      Also mich hat gerade das Fehlen des oben angesprochenen Handlungsstrangs irritiert, weil ich dachte, dass wird für das Ende der Bücher durchaus noch sehr wichtig (mehr kann und will ich hier nicht sagen …).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8854503  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      KrautathausWenn die letzte Folge genauso gut wird, wie Folgen 8 & 9, dann kann Pinknice seine Gesamtwertung wieder nach oben korrigieren. Holy Sh..they’re pushing the limit.

      Das hoffe ich doch….zum Ende gibt es ja immer einen Knaller…meist in Folge 9.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8854505  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Etwas unausgegorenes Finale. Viel passiert, vielleicht zu viel. Abgesehen von Cerseis Walk Of Shame (wirklich toll) konnte leider keines der wichtigen Ereignisse die angemessene Wirkung entfalten. Zumindest stehen die Zeichen jetzt allerorts auf Alarm und es bleibt zu hoffen, dass die nächste Staffel den Ball gut aufnimmt.

      --

      #8854507  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Wo kann man das Finale schon sehen?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8854509  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Hab gestern „Hardhome“ (Folge 8) gesehen und ich war schon mächtig beeindruckt (auch wenn wieder von der Buchvorlage abgewichen wurde).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8854511  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Onkel Tom(auch wenn wieder von der Buchvorlage abgewichen wurde).

      Gewöhn dich dran. Die Folge war spitzenklasse.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8854513  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      MatzEtwas unausgegorenes Finale. Viel passiert, vielleicht zu viel. Abgesehen von Cerseis Walk Of Shame (wirklich toll) konnte leider keines der wichtigen Ereignisse die angemessene Wirkung entfalten. Zumindest stehen die Zeichen jetzt allerorts auf Alarm und es bleibt zu hoffen, dass die nächste Staffel den Ball gut aufnimmt.

      Unausgegoren?

      Aryas Geschichte endet kosequent. John Snow’s ist keine Überraschung. Cersei’s auch nicht. Sansa’s ein Cliffhanger. Stannis hat mich überrascht und bewegt. Meereen’s Story war klar. Nur die Dorne Geschichte fand ich etwas lahm.

      (und nun alle „Fuck you Olly“) Vorsicht Spoiler:
      https://www.youtube.com/watch?v=-rEvyOct7YE

      das ist auch ziemlich witzig:
      https://www.youtube.com/watch?v=5iRnI8hNr4E

      Die 5 Staffel war schon schwächer, as die 4., aber das war zu erwarten, weil die den Vorteil hatte, daß mehrere Staffeln auf das Ende der Vierten hingearbeitet hatten. Mit der 5. hat man wieder neu Schwung holen müssen. Ähnlich wie bei Breaking Bad.

      P.S. mir gefiel auch, wie die letzten Episoden wieder auf die erste und zweite Staffel bezug nahmen. Z.B. Stannis & Arya.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8854515  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      KrautathausGewöhn dich dran. Die Folge war spitzenklasse.

      Ohne Frage.

      Was ich mich allerdings frage ist, wie Martin in seinen beiden noch ausstehenden Romanen wieder die Kurve kriegen will. Oder ob das Ende total auseinanderläuft (zwischen Serie und Buch)?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8854517  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      KrautathausDie Kürzungen halte ich wg. der Erzählbarkeit und dem Zeitlimit für sehr wichtig, und die Änderungen der Handlung auch, zumal es dann für mich als Buchleser auch spannend bleibt. (…)

      Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man beiden auseinanderdriftenden Handlungen (Buch und Serie) folgen kann. Ich habe mich nach der 4. Folge der aktuellen Staffel (habe die Serie im Original bei Sky Anytime verfolgt) endgültig ausgeklinkt. Für mich war das eine große Enttäuschung und mal wieder die Einsicht, dass ich auf Dauer lieber Fantasyverfilmungen meiden soll – siehe auch die gänzlich mißlungenen „The Hobbit“-, „Divergent“- und „Hunger Games“ Verfilmungen. Das waren die jeweils ersten Teile auch noch ansehbar und dann ging es den Bach runter.

      --

      #8854519  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Doc F.Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man beiden auseinanderdriftenden Handlungen (Buch und Serie) folgen kann. Ich habe mich nach der 4. Folge der aktuellen Staffel (habe die Serie im Original bei Sky Anytime verfolgt) endgültig ausgeklinkt. Für mich war das eine große Enttäuschung und mal wieder die Einsicht, dass ich auf Dauer lieber Fantasyverfilmungen meiden soll – siehe auch die gänzlich mißlungenen „The Hobbit“-, „Divergent“- und „Hunger Games“ Verfilmungen. Das waren die jeweils ersten Teile auch noch ansehbar und dann ging es den Bach runter.

      „The Song Of Ice And Fire“ ist doch als Vorlage unverfilmbar. Da muß gekürzt werden, sonst wäre eine Serie 1.) langweilig und 2.) zu teuer, da zu lang.

      Warum man gerade bei der 4. Folge aussteigt, ist mir unerklärlich. Das ist die zweitbeste Staffel bisher und die Handlungsfäden werden immer mehr miteinander verknüpft.

      Ich verstehe auch nicht den Aspruch, den du an eine Serie stellst. Mir scheint, daß da mancher mit vorgefassten Erwartungen herangeht, und wenn die nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Ich möchte mich von GoT lieber überraschen lassen. Auch wenn ich die Bücher schon zweimal gelesen habe.

      Die Hunger Games Filme fand ich durch die Bank gut. „Diverget“ langweilig, und „Hobbit“ habe ich mir gespart. Nachdem GoT die Latte derart hoch gehängt hat, langweilen mich die Tolkienstorys und sind mir zu kindlich.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8854521  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Onkel TomOhne Frage.

      Was ich mich allerdings frage ist, wie Martin in seinen beiden noch ausstehenden Romanen wieder die Kurve kriegen will. Oder ob das Ende total auseinanderläuft (zwischen Serie und Buch)?

      Den Interviews nach zu urteilen, wird das Ende dasselbe sein, nur die Wege dahin unterschiedlich verlaufen. Das Grundgerüst der Handlung kennen ja die Produzenten schon von G.R.R.Martin.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8854523  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Krautathaus
      Aryas Geschichte endet kosequent. John Snow’s ist keine Überraschung. Cersei’s auch nicht. Sansa’s ein Cliffhanger. Stannis hat mich überrascht und bewegt. Meereen’s Story war klar. Nur die Dorne Geschichte fand ich etwas lahm.

      Schon richtig. Mich hat gestört, dass den einzelnen Ereignissen keine angemessene Bühne geboten wurde. Sie haben sich gegenseitig die Show gestohlen. Zu viel für eine Folge.
      Dorne war insgesamt ein Ofenschuss, insbesondere die peinliche Bron-Romanze mit „Bad Pussy“ :roll:

      --

      #8854525  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Grund für mein Interesse wird ganz gut in der FAZ beschrieben. Sollte man aber nicht lesen, falls man später überrascht „ach der ist jetzt auch tot“ rufen möchte…

      --

      #8854527  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Danke für die ausführliche Antwort. Das war von mir auch wirklich als interessierte Frage gedacht: Ich habe schon immer Probleme damit gehabt, wenn Literaturverfilmungen zu sehr vom Buch abweichen. Schon als Kind habe ich mich über „Das fliegende Klassenzimmer“ mit Joachim Fuchsberger geärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass der Film den Eindruck zerstört, den ich vom Buch hatte (und das Ende war völlig daneben ;-)).

      Krautathaus
      Warum man gerade bei der 4. Folge aussteigt, ist mir unerklärlich. Das ist die zweitbeste Staffel bisher und die Handlungsfäden werden immer mehr miteinander verknüpft.

      Ich verstehe auch nicht den Aspruch, den du an eine Serie stellst. Mir scheint, daß da mancher mit vorgefassten Erwartungen herangeht, und wenn die nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Ich möchte mich von GoT lieber überraschen lassen. Auch wenn ich die Bücher schon zweimal gelesen habe.

      Mir gelingt es einfach nicht, Film und Lektüre separat zu sehen. Objektiv betrachtet, ist „Game of Thrones“ natürlich großartig – die Darsteller, die Drehorte, die Umsetzung haben mich von Anfang an gepackt. Ich habe die ersten drei Staffeln gesehen, dann die Bücher gelesen. Ich denke nicht, dass man von „vorgefassten Erwartungen“ sprechen kann. Mich stört – wie mehrfach gesagt – das Auseinanderdriften der Handlungen. Ich habe das im Serienthread mal etwas ausführlicher anhand eines konkreten Beispiels (Sansa Stark) dargestellt. Ich fand die Entwicklung in der Fernsehserie unlogisch und widersprüchlich. Und das hat mich so gestört, dass ich ausgestiegen bin.

      Wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, wäre „Game of Thrones“ weiterhin eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe, wenn auch sicher nicht „die beste aller Zeiten“.

      KrautathausDie Hunger Games Filme fand ich durch die Bank gut. „Diverget“ langweilig, und „Hobbit“ habe ich mir gespart. Nachdem GoT die Latte derart hoch gehängt hat, langweilen mich die Tolkienstorys und sind mir zu kindlich.

      Mich stört das Strecken einer Geschichte, nur damit ein weiterer kassenfüllender Kinofilm daraus wird. Ich weiß nicht, ob Harry Potter oder diese albernen Bis(s)-Filmchen damit angefangen haben, aber der dritte Teil der „Hunger Games“ gibt nicht genug Stoff für zwei Kinofilme her, „The Hobbit“ als ganzes Buch ist natürlich auch zu dünn, um daraus fast neun Stunden Kino zu machen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 396)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.