Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 396)
  • Autor
    Beiträge
  • #85793  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Die Eröffnung eines eigenen Threads zu George R.R. Martins Epos spukt mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Hier ist er nun und richtet sich ausdrücklich an jene User, die sowohl die Serienumsetzung von HBO verfolgen als auch (und insbesondere!) mit allen bisher erschienenen Büchern der „A Song Of Ice And Fire“-Reihe vertraut sind.
    Hier soll allen weiterführenden Diskussionen zu den aktuellen Folgen samt Querverweisen auf die weiterführende Handlung Raum gegeben werden. So kann sowohl die Spoilergefahr im Serien-Thread verringert als auch die Notwendigkeit von Spoiler-Tags umgangen werden.
    Anregungen über Sinn/Unsinn des Threads, seines Titels oder die Rahmenbedingungen werden gerne entgegen genommen. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8854441  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Habe bis jetzt die ersten vier Bände gelesen und schaue gerade die zweite Staffel … und bin von beidem sehr angetan!

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #8854443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe, wie gesagt, die Bücher noch nicht (komplett) gelesen. Könnte man vllt. im Titel des Threads schon darauf hinweisen, dass der Thread sich an Leute richtet, die alle Bücher gelesen haben? „Spoiler“ kann ja auch bedeuten, dass einfach immer mit dem Wissenstand der aktuellen Folge diskutiert wird, da könnte man schnell mal etwas lesen, was nicht für einen gedacht war (besonders, wenn man nur auf „Letzte Beiträge“ und nicht auf den Eröffnungsbeitrag klickt). Bei The AV Club z.B. gibt es zu den jeweiligen Episoden immer Reviews für Newbies und für Experts.

      Ok, sehe gerade, dass Du das schon angeschnitten hattest, Matz (hatte, aus Angst vor Spoilern, erstmal den Rest des Eröffnungsbeitrags übersprungen). Sehr gute Thread-Idee, auch wenn ich nicht weiß, wie viele hier die Bücher gelesen haben und ich selbst auch erstmal nicht hier mitmachen kann…

      --

      #8854445  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Weiß nicht, ob man, wenn man ganz sicher gehen will, etwas klobige Threadtitel umgehen kann. So was wie z.B. „Game of Thrones (für Kenner der Bücher)“ hört sich nicht toll an, es ist aber direkt klar, worum es geht…

      --

      #8854447  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Habe alle Bücher gelesen und die ersten beiden Staffeln im TV bzw. auf DVD gesehen.Ich finde, die Bücher sind gut umgesetzt auch wenn man sich die ein oder andere redaktionelle Freiheit genommen hat. Hatte Renly im Buch auch ein Verhältnis mit seinem Blumenritter (ich hab das schon vor längerer Zeit gelesen)? Bin natürlich ganz heiß auf die 3. Staffel, die bei sky am 19.05 anläuft. Überhaupt dürfte die Staffel von der Action her das bisherige Highlight werden (der Brienne/Jamie Handlungsstrang, der Kampf an der Mauer).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8854449  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Stimmt. Der Titel müsste schon darauf hinweisen, dass sich der Thread mit der Handlung aller bisherigen Bücher beschäftigt. Mir fällt allerdings momentan kein griffiger Titel ein.
      Evtl. „Game Of Thrones in Buch und Film (Spoiler!!!)“ oder „Game Of Thrones Buch 1-5 & Serie (Spoilergefahr!!!)“?
      Ich warte nochmal weitere Reaktionen ab. Vll. hat ja auch sonst noch niemand alle 5 Bände gelesen. Dann könnte man den Thread wirklich auf die jeweils aktuelle US-Folge beschränken.

      --

      #8854451  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      jimmyjazzWeiß nicht, ob man, wenn man ganz sicher gehen will, etwas klobige Threadtitel umgehen kann. So was wie z.B. „Game of Thrones (für Kenner der Bücher)“ hört sich nicht toll an, es ist aber direkt klar, worum es geht…

      Das wäre in der Tat ein passender Titel.

      --

      #8854453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ist die Geschichte in den Büchern eigentlich beendet, oder ist das ne neverending story?
      Und wo steht die Serie grade im Verhältnis zu den Büchern??

      --

      #8854455  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Momentan sind 5 Bücher erschienen, 2 sollen noch folgen. Die dritte Staffel der Serie behandelt den ersten Teil des dritten Buches, die beiden ersten Staffeln behandelten jeweils (größtenteils) die erste und zweite Staffel (hat man evtl. gemacht, um etwas Geschwindigkeit aus der Serie rauszunehmen, damit Martin Zeit hat, mit den Büchern aufzuholen).

      --

      #8854457  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Es sind sieben Bücher geplant. Davon sind fünf bereits erschienen. Die Serie läuft gerade in der 3. Staffel, welche die erste Hälfte des dritten Buches behandelt, dessen großer Umfang die Aufteilung auf zwei Staffeln nötig machte.

      :-) Jimmyjazz war schneller.

      --

      #8854459  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ok, danke, dann weiß ich, woran ich bin…

      --

      #8854461  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Monroe Stahrist die Geschichte in den Büchern eigentlich beendet, oder ist das ne neverending story?

      Den Eindruck konnte man zwischenzeitlich tatsächlich bekommen. In den letzten Büchern nahm die Story aber wieder Fahrt auf.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8854463  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Es gibt für einzelne Figuren zumindest immer Hoch- und Tiefphasen. In den letzten Bänden hat mir der Tyrion-Strang weniger gefallen, während ich die Entwicklungen um Theon sehr interessant fand.
      Mit Daenerys kann ich weiterhin am wenigsten anfangen, auch wenn sich ihre Story nach Khal Drogo schon etwas gesteigert hat.

      --

      #8854465  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Bitte erst anklicken, wenn man Episode 9 gesehen hat. ;-)

      https://vine.co/v/b3XZMHmxzxh

      Gotta love Maisie Williams.

      Dazu passend: [COLOR=“#0000CD“]25 Steps To Get Over Your Intense „Game Of Thrones“ Depression

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8854467  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 396)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.