Wings – Wild Life (1971)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #87263  | PERMALINK

    oiseau

    Registriert seit: 18.05.2012

    Beiträge: 117

    330px-Wings_Wild_Life.jpg

    01. Mumbo * * 1/2
    => Etwas orientierungsloser Jam-Track. Hier wurde ein doch recht geringer Aufwand betrieben, was man dem Track leider anmerkt. Muss aber gestehen, dass mir der Song nach einigen Durchläufen etwas besser gefiel als noch am Anfang.

    02. Bip Bop * *
    => Spaßiger Titel, der leider unter dem schlechten Gesang leidet. Erinnert mich etwas an die Titelmelodie von „Löwenzahn“. Man hätte den Song um etwa die Hälfte der Zeit kürzen sollen.

    03. Love Is Strange * * 1/2
    => Deutlich zu lang geratenes Intro bei diesem Reggae beeinflussten Song. Die Stimmen sind auch zunächst nicht wirklich optimal, was sich erst ändert, als McCartney die Lead Vocals im hinteren Part des Songs übernimmt. Übrigens handelt es sich um ein Cover von Mickey & Sylvia aus dem Jahr 1956.

    04. Wild Life * * * *
    => Dieser langsame „Moll-Blues“ gefällt mir vom Gesang und von seiner Stimmung her sehr gut. Ist leider auch hier hintenraus etwas zu lang geraten, aber dennoch der erste wirklich gute Song des Albums.

    05. Some People Never Know * * * 1/2
    => Einer der gelungensten Tracks des Albums, jedoch auch hier unnötig in die Länge gezogen.

    06. I Am Your Singer * 1/2
    => Linda als Lead Vocalist war hier kein Glücksgriff, aber auch ansonsten eine eher missglückte Nummer.

    07. Tomorrow * * *
    => Ganz ordentlicher Song und interessanter Wechsel vom 4/4 in den 6/8 Takt. Leider fehlt ansonsten das gewisse Etwas bei diesem Song.

    08. Dear Friend * * * * 1/2
    => Eine mitreißende und traurige Ballade. Nochmal ein echtes Highlight dieses ansonsten eher schwachen Albums.

    Bewertung: * * *

    Fazit: Gegenüber „Ram“ für mich ein recht deutlicher Rückschritt. Das Album erinnert besonders am Anfang eher an einige recht unfertig wirkende Songs vom Soloalbum „McCartney“. Außerdem sind die Stimmen abseits von McCartney bestenfalls für Backgroundgesänge geeignet.
    Insgesamt gesehen sind 2-3 Tracks gut bis sehr gut, der Rest ist leider vernachlässigbar.

    CD Bonus Tracks:
    Bip Bop Line * * * (gefällt mir besser als der eigentliche Song)
    Mumbo Link * *
    Give Ireland Back To The Irish * * *
    Mary Had A Little Lamb * * * 1/2
    Little Woman Love * * *
    Mama’s Little Girl * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.