ROLLING STONE Mai 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #8844173  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    RS-Vertrieb plus Poststreik bedeutet die Höchststrafe für den Abonnenten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8844175  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Also meine Ausgabe kam diesmal pünktlich. Sehr lobenswert.
    Die CD ist dieses mal echt super.

    --

    #8844177  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    Gerade gekauft.

    Jaaa – wieder eine CD von einem Reissue Label, bravo!

    … ach ja: und trotz der Toleranz unterschiedlicher Geschmäcker sind mir Menschen, die The Doors nicht mögen, absolut suspekt.

    Tolles Cover!

    --

    #8844179  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,616

    überraschend wohlwollende Kritik zum Spex-Buch von WD. Ich kann mich ganz dunkel an einen weiblichen home recording artist „Knusperkeks“ erinnern, aber gab es in der Spex wirklich mal Rezensionen zu Butterkeksen ?

    --

    #8844181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    THE D:-):-)RS:liebe_2::teufel:

    --

    #8844183  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Hab das heute ausgepackt und gesehen, dass die Werbung mit Bleistift ein paar Seiten eingerissen hat… Es wäre schön, wenn man sowas in Zukunft weglassen könnte.

    --

    #8844185  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Diesmal habe ich sogar die CD mehr als einmal angehört und mir bereits die Vinyl Doppel Single der Band „Pretty“ geordert
    Wobei auch alle anderen Tracks mehr als ordentlich sind.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8844187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenzel aber gab es in der Spex wirklich mal Rezensionen zu Butterkeksen ?

    In den 90s war bei der alten Tante Spex ALLES möglich.

    --

    #8844189  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    skylordDiesmal habe ich sogar die CD mehr als einmal angehört und mir bereits die Vinyl Doppel Single der Band „Pretty“ geordert
    Wobei auch alle anderen Tracks mehr als ordentlich sind.

    Die beigelegte CD ist in der Tat ganz toll!

    Unbekannte Perlen?
    Die Titel „Who Knows“ und „There´s A Light“ muten eher wie Rare Groove Klassiker an.

    Ich hoffe der RS packt demnächst noch weitere CDs dieser Art zum Heft!

    --

    #8844191  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    FilterDem Beitrag von Frau Fuss nach erfülle ich also jegliches Klischee. Aber die Artikel von Greil Marcus sind lesenswert! Insbesondere der über „Boot Yer Butt!“. Glaube, sein Buch, aus dem die Texte stammen, wäre den Kauf wert.

    Wenn das G. Marcus Buch die deutsche Ausgabe von „The Doors – a lifetime of listening to 5 mean years“ ist, dann spare dir die Investition. Ich habe es letztes Jahr im Original gelesen und war total enttäuscht: intellektualistisches Geschwurbel von Hölzchen auf Stöckchen, wenig wirklich Erhellendes zu den Doors.

    --

    #8844193  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Zum Flaming-Lips-Bericht:
    Auch wenn dies wahrscheinlich demnächst in der Rubrik „Was Nervt im RS-Forum“ erscheinen wird, muss ich doch erneut mal wieder bemängeln, dass Eric Pfeil bei seinem durchaus lesenswerten Beitrag vergisst, darauf aufmerksam zu machen, dass Lips-Alben wie „The Soft Bulletin“ und „Yoshimi“ maßgeblich vom Electric Light Orchestra-Album „Time“ beeinflusst sind. Ich denke da insbesondere an Stücke wie Feeling Yourself Disintegrate oder Do You Realise?, die ja immer wieder als besonders gelungene Aufnahmen gewürdigt werden. „Where would the Flaming Lips Be Without ELO?“ hieß es mal in einem Artikel. Ebenso weiß ich, dass eines der ersten Konzerte, dass Wayne Coyne besucht hat, ein ELO-Konzert war. Und in Interviews sprachen Bandmitglieder schon mal davon, dass sie für diesen oder jenen Song einen Keyboard-Soundetc wie von ELO angestrebt hätten. Also, so schön ich es finde, dass sie den Lips so viel Raum zugestehen in Ihrem Magazin und sie zu so etwas wie Redaktionslieblingen küren, so sehr störe ich mich andererseits an der Ignoranz bezüglich eines sehr wichtigen Einflusses, gerade was die immer wieder gelobten kanonisierten Alben der Flaming Lips anbelangt.

    http://www.mbird.com/2011/01/lifting-up-jeff-lynne-and-wilbury-sound/

    --

    #8844195  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    PELO_PonnesZum Flaming-Lips-Bericht:
    Auch wenn dies wahrscheinlich demnächst in der Rubrik „Was Nervt im RS-Forum“ erscheinen wird, muss ich doch erneut mal wieder bemängeln, dass Eric Pfeil bei seinem durchaus lesenswerten Beitrag vergisst, darauf aufmerksam zu machen, dass Lips-Alben wie „The Soft Bulletin“ und „Yoshimi“ maßgeblich vom Electric Light Orchestra-Album „Time“ beeinflusst sind. Ich denke da insbesondere an Stücke wie Feeling Yourself Disintegrate oder Do You Realise?, die ja immer wieder als besonders gelungene Aufnahmen gewürdigt werden. „Where would the Flaming Lips Be Without ELO?“ hieß es mal in einem Artikel. Ebenso weiß ich, dass eines der ersten Konzerte, dass Wayne Coyne besucht hat, ein ELO-Konzert war. Und in Interviews sprachen Bandmitglieder schon mal davon, dass sie für diesen oder jenen Song einen Keyboard-Soundetc wie von ELO angestrebt hätten. Also, so schön ich es finde, dass sie den Lips so viel Raum zugestehen in Ihrem Magazin und sie zu so etwas wie Redaktionslieblingen küren, so sehr störe ich mich andererseits an der Ignoranz bezüglich eines sehr wichtigen Einflusses, gerade was die immer wieder gelobten kanonisierten Alben der Flaming Lips anbelangt.

    http://www.mbird.com/2011/01/lifting-up-jeff-lynne-and-wilbury-sound/

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Eine coole Band wie die Flamin‘ Lips darf einfach keine uncoole Band wie das E.L.O. zum Vorbild haben. Der Rockkritiker, der beim E.L.O. nicht blass wird und nach der Kotztüte verlangt, muss erst noch geboren werden (und würde dann wahrscheinlich bei Eclipsed anheuern).
    Die Musiker selbst sehen sowas natürlich und Gott sei Dank ganz anders.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #8844197  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Natürlich ist dieser überzuckerte Plunder von E.L.O. beeinflußt. Wer würde das jemals bestreiten?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8844199  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    AnitaWeil nicht sein kann, was nicht sein darf: Eine coole Band wie die Flamin‘ Lips darf einfach keine uncoole Band wie das E.L.O. zum Vorbild haben.

    Dabei war ‚Don’t Bring Me Down‘ eines der letzten Stücke, die ich auf dem Akkordeon geübt habe, bevor ich es endgültig in die Ecke gestellt habe.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8844201  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Seit wann sind die Flaming Lips cool???

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.