Janelle Monáe – The Electric Lady

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Janelle Monáe – The Electric Lady

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #8843021  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    Stream

    Die Interludes nerven.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8843023  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Sehr schönes Album wieder, gefällt mir spontan sogar besser als „The ArchAndroid“, welches ich bei aller Faszination auch als etwas anstrengend empfand. „The Electric Lady“ ist nicht so sperrig, läuft (trotz Interludes) schön durch und enthält dabei vielleicht die besseren, memorableren Songs – mal sehen.

      --

      #8843025  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      BonjourSehr schönes Album wieder, gefällt mir spontan sogar besser als „The ArchAndroid“, welches ich bei aller Faszination auch als etwas anstrengend empfand. „The Electric Lady“ ist nicht so sperrig, läuft (trotz Interludes) schön durch und enthält dabei vielleicht die besseren, memorableren Songs – mal sehen.

      Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Zwar fehlen hier Höhepunkte à la „Tightrope“ oder „Cold War“, dafür ist das Qualitätsgefälle nicht mehr so hoch. Schwache Tracks gibt es ohnehin fast gar nicht. Auch macht das Album auf mich einen deutlich geschlosseneren Eindruck als sein Vorgänger, wodurch das Androidenkonzept viel besser funktioniert.
      Und Prince darf gerne öfter mit der Dame musizieren, wenn dabei so ein Brecher wie „Givin Em What They Love“ herauskommt. :-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8843027  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Pitchfork vergibt 8.3. Nachdem The ArchAndroid in den letzten Wochen bei mir stark zulegen konnte, komme ich hier wohl nicht mehr dran vorbei. Und ein Album, auf dem Prince und Erykah Badu als Gäste auftauchen, kann sowieso nicht schlecht sein.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8843029  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      BonjourSehr schönes Album wieder, gefällt mir spontan sogar besser als „The ArchAndroid“, welches ich bei aller Faszination auch als etwas anstrengend empfand.

      The ArchAndroid läuft hier seit Anfang der Woche fast den ganzen Tag, oft mehr im Hintergrund zur Entspannung. Mal schauen, ob ich das neue Album auch noch brauche. Hier erzählt sie jedenfalls eine ganze Menge Interessantes.

      --

      #8843031  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Mir gefällt die neue bisher ziemlich gut!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.