Sam Brown

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #87121  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Stop! ****
    April Moon ****
    43 Minutes ****
    Box ****
    ReBoot ****
    Of the Moment ***

    Sam Brown ist eine weithin unterschätzte Sängerin, deren Alben man nicht fünf- oder sechsmal, sondern mindestens zehn- bis zwölfmal hören muss, um sie zu erfassen. Die schöne, rauchige Stimme und die Leidenschaft, mit der sie singt, kommen durch die auf den Punkt gebrachte Instrumentierung voll zur Geltung.

    Auf gar keinen Fall darf sie wegen „Stop!“ als One-Hit-Wonder abgetan werden.

    Furios ist auch ihre Version von „Horse To The Water“ beim „Concert for George“ (Harrison), die zwar auf der entsprechenden DVD, nicht aber auf der CD mit drauf ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8842317  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Stop! ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8842319  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Ich kam mit ihrer Stimme überhaupt nicht klar. Hab die CD damals verschenkt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8842321  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein Tomses. die Stimme störte mich nicht. Immerhin brachte sie es später zur Background-Sängerin bei Pink Floyd. Denen gefiel sie besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8842323  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Sam Browns Stimme fand ich immer super, war seinerzeit schon schwerst von „Stop!“ und dem gleichnamigen Album begeistert, entdeckte es 2-3 Jahre nach ihrem großen Durchbruch. Da trällerte sie gerade mit „Kissing Gate“ auf MTV…

    Stop! (1988) *****
    April Moon (1990) ***1/2
    43 Minutes (1993) *** (Fear of Life ist *****)

    …von den Alben danach habe ich „Box“, da fand ich Null Zugang und auch in „Of the Moment“ habe ich mal reingehört, aber Alberto hat Recht, für die Alben braucht man unendlich viel Zeit. Ihr Duett mit Jon Lord („Wait a While“) ist sehr schön (****1/2)!

    Traurig: Seit 2007 ist ihre Stimme futsch, 2013 bestätigte sie in einem Interview, dass es immer schlimmer wird, sie unterrichtet stattdessen Ukulele (!).

    --

    #8842325  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Stop! ****….klasse…..und auch richtig gut beim Concert for George.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #11595479  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Stop! ***1/2
    April moon ***-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11596679  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Stop! (1988) ***½

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.