Glen Campbell

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #8836793  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    latho, höre doch bei Gelegenheit mal in die „Ghost on the Canvas“ rein. Ein sehr schönes Abschiedswerk (wegen Alzheimer), mit einigen illustren Gästen (B.Corgan, B. Setzer, J. Dylan, D. Dale etc) aufgenommen. Tolles Album, das bei mir ( auch wegen diesem Thread und dem damit verbundenen häufigeren Hören) noch einen halben Stern mehr hat.
    Ging hier im Forum und im RS leider etwas unter.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8836795  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Yep, das habe ich vor. Die Kritiken (soweit von mir gelesen) waren ja nicht schlecht und interessieren würde mich die Platte auf jeden Fall. Ich habe sie mir vorgemerkt.
    In den 90ern und 00ern hat er wenig Platten veröffentlicht, hat jemand eine Übersicht über die LPs der 70er und 80er – das sind ja Unmengen (auch viele Kooperationen ua mit Bobbie Gentry)?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8836797  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,464

    Was meinst du mit Überblick? Ohne jetzt ein wirklicher Kenner zu sein, kam mir wikipedia hier ziemlich hilfreich vor, dieser Thread im Hoffman Forum ist vielleicht nicht ganz so toll, wie man ihn sich wünschen würd, aber hat einen Haufen Details über die Alben bis Bloodline (die ersten 31).

    Oder meinst du sowas: Das erste Album (Big Bluegrass Special) hab ich gestern zum ersten Mal gehört, mindestens ***1/2 (und relativ konsistent innerhalb des Albums), die vier Alben danach kann man sich tendentiell sparen, ab Burning Bridges oder Gentle on my Mind kommt dann Campbell wie man ihn kennt, und zwar bis etwa Try A Little Kindness, dann wird es ein paar Jahre etwas schwächer, dann kommt nochmal ein guter Block (etwa von Houston bis Bloodline oder Southern Nights), danach kenn ich nichts mehr ausser den beiden letzten Alben, und würde vermuten, dass das ich da mit ein paar Ausnahmen wenig verpasst hab…

    --

    .
    #8836799  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    redbeansandriceWas meinst du mit Überblick? Ohne jetzt ein wirklicher Kenner zu sein, kam mir wikipedia hier ziemlich hilfreich vor, dieser Thread im Hoffman Forum ist vielleicht nicht ganz so toll, wie man ihn sich wünschen würd, aber hat einen Haufen Details über die Alben bis Bloodline (die ersten 31).

    […]

    nein, ich meinte das auf diesen Thread bezogen, hatte aber deinen Post auch nur überflogen. Danke!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8836801  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    UPDATE:

    Gentle on My Mind (1967) **** 1/2
    By the Time I Get to Phoenix (1967) ****
    Bobbie Gentry and Glen Campbell (1968) ***
    Galveston (1969) **** 1/2
    Reunion:The Songs Of Jimmy Webb (1974) ****
    Rhinestone Cowboy (1975) **** 1/2
    Meet Glen Campbell (2008) ****
    Ghost On The Canvas (2011) ****
    See You There (2013) *** ½

    The Very Best Of (1987) ****

    --

    #10241101  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    dr-musicDiese hier kaufte ich mir vor fünf Jahren – und war durchaus positiv überrascht. Besonders auf den ersten beiden CDs.

    Prima Compi, nur auf CD 4 hätten es schon ein paar Live-Aufnahmen mehr sein können.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10241135  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    Wie sind seine letzten vier Platten zu bewerten? :scratch:
    Ghost On The Canvas (2011)
    See You There (2013)
    I’ll Be Me (2015)
    Adiós (2017)

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.