Sea Pinks – Freak Waves

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #86833  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    http://seapinks.bandcamp.com/track/lake-superior

    Wurde zwar schon 10/2012 veröffentlicht aber die Band kam bei mir erst vor ein paar Wochen auf den Radar.
    Vom dritten Lonplayer gibt es auf der o.g. Bandcampseite noch knapp 15 Stück der LP als Restposten. Bei Bestellung behält man umgehend eine Donwloadvariante der Platte.
    Das Versprechen, das By the sea mit ihrem Longplayer nicht einlösen konnten machen diese Jungs wahr.
    Dream Pop mit den frühen Stones zu kombinieren führt zwangsläufig zu einer kernigen Variante, noch dazu haben die Jungs keine Songausfälle auf ihrer dritten Platte u. halten den Adrenalinpegel hoch ohne sich zu wdh. Wen der Teaser „Lake Superior“ nicht packt, der ist jedoch definitiv falsch bei den SEA PINKS.
    Für mich im Moment mit das Aufregenste von der Insel.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8829023  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Schon weg!

    Der Teaser „Lake Superior“ klingt an und für sich nicht schlecht, aber er haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Da fehlt mir dann doch irgendwas wirklich Eigenes oder Besonderes. So klingen ganz schön viele Bands und Tracks.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8829025  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aufregend nicht wirklich, aber nett zu hören. Kaufen würde ich es mir nicht.

    --

    #8829027  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Klar ist der overdose aus England hör- und spürbar. The Sea Pinks wurden auch im Dunstfeld von The See See, By the Sea oder The Pastels kollportiert. Ich habe die Platte vor 7 Tagen bestellt u. hatte gestern während einem einsamen Tag im Büro die Vorab Mp3-Version 5 x am Stück laufen. Ich habe schon so viele Britbands gehört, die über 2-3 Smasher pro Platte nicht hinwegkommen u. diesen Eindruck hatte ich hier nicht. Das Songwriting war gut, die Kombination gefällt mir u. ich hatte einfach Lust, nochmal & nochmal Freak Waves zu hören. Dieses Gefühl beschleicht mich heutzutage nicht so oft. Aber natürlich haben längst vergessene Bands wie The Love Parade von 25 Jahren schon ähnliches im Indiebereich produziert nur das hier finde ich sehr stringent u. zwingend gespielt.

    Hier noch ein teaser vom Album: http://www.youtube.com/watch?v=2PzO7C-oXHI

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8829029  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nach Erhalt der Platte, die auf 45 läuft, bin ich noch mehr begeistert. Es steckt auch unheimlich viel
    Beach Boys zur circa 20/20, Friends oder Wild Honey Ära mit drin.
    Das, teilweie gepaart mit den frühen Stones u. dem verhallten UK Indie Pop, der in letzter Zeit wieder schwer im Kommen ist, ergibt eine Mischung, der zumindest ich mich kaum entziehen kann. Noch dazu sind die Songs wirklich catchy u. auch rotzig.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8829031  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Neue 7″ auf 100 Stück limitiert:
    http://soundcloud.com/cf-records/exploded-view/s-TQKxG?in=cf-records%2Fsets%2Fsp-ep-sept-13%2Fs-TQKxG

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8829033  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Neue LP „Dreaming Tracks“ ab 29.09.2014.
    Famos vorwärtsstürmender Vorgeschmack:
    http://seapinks.bandcamp.com/

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8829035  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Sea Pinks – Dream Happening: http://youtu.be/qGHj468-KpU

    Das pinkfarben, limitierte Vinyl ist seit 29.09.2014 ueber die Homepage der Band direkt zu beziehen.
    „Dreaming Tracks“ ist nach 3 Spins vielleicht das bisher beste Album der Belfaster.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.