Raw Material : Time is … (UK 1971)

Ansicht von 6 Beiträgen - 46 bis 51 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #8826817  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Onkel Tom Das „A Trick Of The Tail“ m.E. doch sehr eingängig (um den Begriff poppig zu vermeiden) daherkommt, habe ich schon damals, beim erstellen meiner Liste, als Begründung für deren Fehlen angegeben. Das hat nichts mit „dissen“ sondern mit sachgerechter Einsortierung zu tun, Herr Kenner. ;-)

    Tut mir leid, dass ich diesen Off-topic-Strang noch weiterführe, aber die Ablehnung der Kategorie ‚Prog‘ für das „Trick“-Album als „sachgerecht“ zu bezeichnen, löst bei mir verblüfftes Unverständnis aus. Da kann ich die Einwände des Musikdoktors nur zu gut nachvollziehen.
    Das Album hat eine große Palette von Prog-Merkmalen. Und „Eingängigkeit“ ist nichts, was dem widersprechen müsste. Auf den Genesis-Alben bis „Trick“ gibt es einen ganzen Haufen an „Eingängigkeit“. Und ich kenne bislang auch kein „Renaissance“-, „Camel“- oder „Marillion“-Album, welches nicht absolut eingängig wäre.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8826819  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ alle : falls ich Euere Interesse auf die Time is, bzw auch auf die s/t von Raw Material geweckt habe, das freut mich sehr :-)
    Bin gespannt auf Euere Eindrücke / Bewertungen …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8826821  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    grünschnabel
    Das Album hat eine große Palette von Prog-Merkmalen. Und „Eingängigkeit“ ist nichts, was dem widersprechen müsste. Auf den Genesis-Alben bis „Trick“ gibt es einen ganzen Haufen an „Eingängigkeit“. Und ich kenne bislang auch kein „Renaissance“-, „Camel“- oder „Marillion“-Album, welches nicht absolut eingängig wäre.

    Ja, natürlich hat es „Prog-Merkmale“ aber auch einen teils poppigen Charakter (Squonk, A Trick Of The Tail). Durchgängig ist das für mich kein „richtiges“ Prog Album. Kann natürlich jeder halten wie er will (sollte sich dann aber nicht auch noch selber als Kenner titulieren und andere Meinungen damit abqualifizieren). Im übrigen kenne ich auch fast alle Alben der von dir genannten anderen Bands und die sind auch sicher nicht alle Prog (Camel – Nude, Renaissance – Camera, Camera, um mal zwei Beispiele zu nennen). Auch nicht alles von Marillion (Hogarth Phase) ist Prog. Trotzdem oder gerade deswegen ist vieles eingängig. Und nun?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8826823  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom… Und nun?

    Könnte es gleich weitergehen.
    Um Missverständnissen entgegen zu wirken: Ich meinte mit Kennern eigentlich gar nicht mich. So selbstbezogen bin ich nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8826825  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    dr.musicKönnte es gleich weitergehen.
    Um Missverständnissen entgegen zu wirken: Ich meinte mit Kennern eigentlich gar nicht mich. So selbstbezogen bin ich nicht.

    Ja, ich hab da wohl etwas überreagiert.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8826827  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    MikkoEure Diskussion hat nun immerhin dazu geführt, dass ich beide Raw Material Platten bestellt habe. Was ich bisher im Netz hörte klang vielversprechend.

    Und, beide Alben bekommen und, gehört ?

    Deine Meinung würde mich interessieren !

    PS : ich würde deren „Time is“ als das BESTE Prog Album aller Zeiten bezeichnen …, besser geht es eigentlich garnicht :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 6 Beiträgen - 46 bis 51 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.