Echt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #85959  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Freischwimmer ***+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8822429  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Für einen Albumkauf haben die ersten Singles nicht gereicht, aber die „Junimond“-Version finde ich nach wie groß (*****). Produziert von Franz Plasa, wenn ich mich recht erinnere.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8822431  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    dr.musicFreischwimmer ***+

    Kommt hin, vielleicht auch ***1/2 (aus der Erinnerung). Die Single „Du trägst keine Liebe in Dir“ gehört zu meinen liebsten in deutschen Sprache, auch „Junimond“ (nicht auf dem Album enthalten) war klasse.

    --

    #8822433  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Herr RossiKommt hin, vielleicht auch ***1/2 (aus der Erinnerung). Die Single „Du trägst keine Liebe in Dir“ gehört zu meinen liebsten in deutschen Sprache, auch „Junimond“ (nicht auf dem Album enthalten) war klasse.

    Ja, die Single war ganz groß. Die muß ich mir bei Gelegenheit mal wieder beschaffen, nachdem ich sie bei einer Trennung leider verloren habe.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #8822435  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Junimond ist ganz großartig. Höre ich wie Sokrates auch immer noch gerne. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8822437  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8822439  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    „Du trägst keine Liebe in Dir“ ist ein großartiges Lied. Die Band um Kim Frank habe ich mal in Bonn (Rheinkultur) gesehen.

    --

    #8822441  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wäre der „Junimond“ mit drauf, wäre es ein Halber mehr geworden, ja. Obwohl ich klar die Version von Rio bevorzuge.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8822443  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Skydog

    So uninteressant, wie Du jetzt in Deiner Änderungsbegründung schreibst, fand ich Deinen Kommentar nicht. Ich habe mich nur beim Lesen gleich gefragt, was man von so einer jungen Band im Studio erwarten darf? Dass da mal nachgebessert bzw. der ein oder andere Part von einem anderen Musiker gespielt wird, ist normal, schon oft vorgekommen und verbessert letztlich das Endprodukt. Habt Ihr denn damals auch mit Franz Plasa gearbeitet?

    dr.musicWäre der „Junimond“ mit drauf, wäre es ein Halber mehr geworden, ja. Obwohl ich klar die Version von Rio bevorzuge.

    Tatsächlich? Warum? Für meine Ohren hat der „Junimond“ in Plasas luftiger, akustischer, vermeintlich jamartiger Bearbeitung mehr Zeitlosigkeit und Glaubwürdigkeit bekommen – das Abschiednehmen wird gewissermaßen akustisch verlängert; in Rio Reisers Original steckt umgekehrt typischer Udo-Arndt-80er-Sound, unverkennbar etwa mit Peter Weihe an der Strat.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8822445  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    SokratesSo uninteressant, wie Du jetzt in Deiner Änderungsbegründung schreibst, fand ich Deinen Kommentar nicht. Ich habe mich nur beim Lesen gleich gefragt, was man von so einer jungen Band im Studio erwarten darf? Dass da mal nachgebessert bzw. der ein oder andere Part von einem anderen Musiker gespielt wird, ist normal, schon oft vorgekommen und verbessert letztlich das Endprodukt. Habt Ihr denn damals auch mit Franz Plasa gearbeitet?

    Uninteressant insofern als das es hier nicht hingehört … und nein, wir haben nicht mit FP gearbeitet, das war ein komplett anderes Team & Label, nur das Studio war gleich … wir waren ja damals selber noch unerfahren in so einem Studio (das alte Fairlight Studio in Bochum) und haben halt nur mitbekommen wie die ganzen alten Studiohasen sich über „Echt“ belustigt haben, das war nicht wirklich schön und im nachhinein natürlich auch irgendwo Blödsinn, da die Band ja schon noch sehr jung war …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8822447  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Herr RossiDie Single „Du trägst keine Liebe in Dir“ gehört zu meinen liebsten in deutscher Sprache…

    Sehr guter Michel van Dyke Song, leider von der absolut falschen Band vorgetragen. Wenn der damals siebzehnjährige Kim Frank altklug „Du bist immer noch verdammt hübsch anzuschau’n, doch ich würde nicht allzu lange darauf bau’n“ singt, muß ich jedesmal laut lachend mit dem Kopf schütteln. Whoo-hoo!

    --

    I hunt alone
    #8822449  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, der Song war offenkundig nicht für Kim Frank geschrieben, aber Echt waren einfach ein Glücksfall: Eine Band für Teenie-Träume mit einigen richtig guten Songs. Quasi die a-ha der Jahrtausendwende.

    --

    #8822451  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    genosse schulz….Sehr guter Michel van Dyke Song, leider von der absolut falschen Band vorgetragen….

    In diesem Zusammenhang möchte ich auf seine sehr gute Band „Ruben Cossani“ hinweisen – deutscher Beatles-Pop ….

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9900499  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Freischwimmer:  **1/2

     

    Gerade mal wieder nach längerer Zeit dieses Album angehört. Ein überragender Hit („Du trägst keine Liebe in Dir“), ansonsten in meinen Augen aber auch leider viele „Füller“.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11185413  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    cloudyFreischwimmer: **1/2 Gerade mal wieder nach längerer Zeit dieses Album angehört. Ein überragender Hit („Du trägst keine Liebe in Dir“), ansonsten in meinen Augen aber auch leider viele „Füller“.

    Nein, ein Sternchen mehr muss doch da drin sein. :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.