Daft Punk – Random Access Memories

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Daft Punk – Random Access Memories

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #8818247  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,567

    Get Lucky ist auch für mich der Hit des Jahres .. so far ..

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8818249  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      Album des Jahres. Ich höre seit Tagen nichts anderes mehr und der erste Spin auf Vinyl eben hat noch mehr Spaß gemacht.

      --

      #8818251  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      kramerSind die beiden Alben davor auch auf dem Niveau? Das Debüt hatte mich damals nicht überzeugt.

      ‚Discovery‘ stufe ich wegen des Füllmaterials etwas schwächer ein. Dafür besitzt das Album eine enorme Hitdichte und beinhaltet mit ‚Face To Face‘ den besten DP Track ever. Ist im Gegensatz zu ‚Homework‘ auch recht gut gealtert. Von ‚Human After All‘ würde ich abraten. Da wird ein und dieselbe Idee bis zum Erbrechen wiederholt. Ob das Faulheit war oder ein großer Mittelfinger in Richtung Virgin, man weiß es nicht. Viel besser ist dagegen ‚Alive 2007‘, wo selbst die paar okayen Tracks von ‚Human‘ zum Strahlen gebracht werden.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8818253  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      So gut das Album auch ist – ich frage mich, warum das soundtechnisch durchaus ähnlich gelagerte Album von Rhye so gar keinen interessiert hat… Gut, es klingt eher nach 80er-Disco denn nach 70er und ist dazu noch deutlich subtiler, aber beide es funkdick hinter den Ohren…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8818255  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Soundtechnisch ähnlich gelagert? Kann ich nicht nachvollziehen. Das Rhye-Album ist erträglich, aber leider auch ziemlich belanglos und eindimensional.

      --

      #8818257  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Höre ich ganz anders. Aber da kommen wir wohl nicht mehr zusammen… ;-) Können wir uns nicht wenigstens auf irgendwas einigen?

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8818259  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddHöre ich ganz anders. Aber da kommen wir wohl nicht mehr zusammen… ;-) Können wir uns nicht wenigstens auf irgendwas einigen?

      Schwierig. Was unsere musikalischen Vorlieben betrifft, so könnten die wohl kaum untreschiedlicher sein und auch unsere jeweilgen Vorstellungen hinsichtlich Ästhetik und Herangehensweise sind offensichtlich komplett gegensätzlich.

      --

      #8818261  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddSo gut das Album auch ist – ich frage mich, warum das soundtechnisch durchaus ähnlich gelagerte Album von Rhye so gar keinen interessiert hat…

      Deine Rhye-Begeisterung kann ich auch nicht teilen. Das wurde zwar quer durch alle Blogs gehyped, war aber schon beim ersten Video fast so unerträglich wie Savages.

      --

      #8818263  | PERMALINK

      chet

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 323

      Wow. Ich habe lange nicht so ein geil produziertes Album gehört. Man hört, dass diese Fanatiker jahrelang geschraubt haben. Eine solche Perfektion, trotzdem klingt es nicht konstruiert. „Giorgio by Moroder“, „Touch“, die längere Album-Version von „Get Lucky“ und das grandiose „Fragments of Time“. Das Album macht richtig gute Laune und will sehr laut auf einer fetten Anlage gehört werden.

      --

      #8818265  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Drei, vier Stücke weniger und es wär ein Meisterwerk. So ist es „nur“ sehr gut. Anwärter wären die Tracks 5, 9 und 10.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8818267  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat irgendjemand schon das Vinyl bekommen?

      --

      #8818269  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,366

      Nope.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8818271  | PERMALINK

      peterjoshua

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 859

      songbirdHat irgendjemand schon das Vinyl bekommen?

      Ich heute, sehr schöner Sound — und eine sagenhafte Platte.

      --

      rock 'n' roll..., deal with it!
      #8818273  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      Shanks Einzig den Track mit Casablancas halte ich für den Schwachpunkt des Albums

      Stimmt, „Instant Crush“ ist nur der dreizehntbeste Track des Jahres.

      --

      #8818275  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Könnte ein Moderator eine Umfrage hinzufügen?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.