recordstoresworldwide.com

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #86761  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ich möchte hier gerne ein Projekt vorstellen, an dem ich seit einiger Zeit arbeite. Einige hier kennen es bereits und haben mich schon mit Fotos und Adressen versorgt (Joshua Tree, Sonic Juice und Hat & Beard, many thanks!).

    Mit der Seite http://www.recordstoresworldwide.com möchte ich Vinylkäufern die Möglichkeit geben, immer und überall einen tollen Laden zu finden. Ihr könnt Läden zudem bewerten und kommentieren. Klar, ein Projekt das niemals wirklich endet und stets erweitert und gepflegt werden muss, aber mit Sicherheit die Mühe wert, wie ich finde. Ich werde nach und nach die Seite noch um Berichte, News und Interviews erweitern. Der Zuspruch ist schon jetzt erstaunlich groß. Vor ein paar Wochen bin ich in Kontakt mit Graham Jones, Autor von „Last Shop Standing“ gekommen, der mir spontan seine Hilfe angeboten hat.

    Über Lob, Kritik, Anregungen und Hilfe würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen! Sollte Euer Lieblingsladen noch nicht gelistet sein, würde ich mich natürlich über eine kurze Nachricht, mit mindestens einem Foto des Ladens, freuen!

    PS: Die Seite ist immer noch im Aufbau, d.h. hier und da wird es noch eine Ecke geben, die noch nicht optimal aussieht. Den ein oder anderen Bug kann man sicher auch noch finden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8818031  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      #8818033  | PERMALINK

      fevers-and-mirrors

      Registriert seit: 28.11.2004

      Beiträge: 1,379

      Großartige Idee, weilstein, und schön umgesetzt! Werde ich gerne regelmäßig nutzen. Vielen Dank!

      P.S. Eine erste kleine Anregung: Über die Sortierung bei den Suchergebnissen würde ich nochmal nachdenken, um es übersichtlicher zu machen, gerade bei Städten mit vielen Läden. Vielleicht nach Stadtteilen ordnen?

      --

      #8818035  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Vielen Dank! Und danke für die Anregung. Ist tatsächlich noch auf meiner To-Do-Liste. Wenn alles läuft, werde ich mich da nochmal mit mehr Zeit und freiem Kopf dranmachen. Ist garnicht so einfach, eine bedienbare und technisch leicht umsetzbare Struktur zu finden, die auf alle Länder zutrifft.

      --

      #8818037  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Tolle Seite, Weilstein. Ende April werde ich noch ein paar Shops aus Texas, Tennessee, Illinois, Kentucky, North Carolina, Alabama und Texas nachliefern.

      --

      #8818039  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Sogar die beiden besten Essener Shop sind drin.Sehr gute Idee.

      --

      #8818041  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Sehr schöne Idee …

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #8818043  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      @joshua Tree
      Super, freue mich!

      @skydog & Dying-Stereo
      Vielen Dank!

      PS: Falls jemand ein gutes Karten-Plugin für WP kennt, würde ich mich über Tips freuen. Ich arbeite gerade mit „Comprehensive Google Map“, das aber leider einen Bug hat, der wohl nicht mehr behoben wird.

      --

      #8818045  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Toll!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8818047  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Schöne Sache! „Green Hell“ ist schon dabei. Für 2nd Hand Vinyl fänd ich in Münster vor allem die „Poptanke“ erwähnenswert. http://www.poptanke.de/ Ein Foto kann ich besorgen.

      Dass man Münster auf einer englischsprachigen Seite nur unter „Muenster“ findet, ist schon nachvollziehbar, aber vielleicht lässt sich die Suchfunktion so einrichten, dass auch Sonderzeichen erkannt werden (keine Ahnung, wie aufwendig das wäre). PS: Sehe gerade, der Suchbegriff „Köln“ führt z.B. automatisch zu Ergebnissen für „Cologne“.

      --

      #8818049  | PERMALINK

      bluesgirlinexile99

      Registriert seit: 08.11.2012

      Beiträge: 4,635

      Wow, das ist ja echt eine tolle Idee!

      --

      #8818051  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Tolle Idee und sehr gute Umsetzung. Der Südwesten ist bislang aber kaum vertreten, vielleicht ändert sich das ja noch.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8818053  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Herr RossiSchöne Sache! „Green Hell“ ist schon dabei. Für 2nd Hand Vinyl fänd ich in Münster vor allem die „Poptanke“ erwähnenswert. http://www.poptanke.de/ Ein Foto kann ich besorgen.

      Dass man Münster auf einer englischsprachigen Seite nur unter „Muenster“ findet, ist schon nachvollziehbar, aber vielleicht lässt sich die Suchfunktion so einrichten, dass auch Sonderzeichen erkannt werden (keine Ahnung, wie aufwendig das wäre). PS: Sehe gerade, der Suchbegriff „Köln“ führt z.B. automatisch zu Ergebnissen für „Cologne“.

      Danke für den Hinweis, werde versuchen das schnellstmöglich zu ändern. Über Fotos würde ich mich sehr freuen!

      --

      #8818055  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Eine tolle Idee, und deshalb könnte sich der Erfinder auf seiner eigenen Website getrost auch selbst ein wenig in den Vordergrund stellen. Immerhin hast du ja mit deinem Label auch für ein paar eigene Veröffentlichungen gesorgt, die nun in einigen der vorgestellten Läden stehen. Darum: Ehre, wem Ehre gebührt.

      --

      #8818057  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Infos und Fotos zu deutschen Tonträgerläden kannst Du z.B. hier entnehmen,.

      http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/
      (da findet man auch den besten Tonträgerladen der Welt)
      Die führen aber nicht nur reine Vinyl-Läden.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.