Ich höre gerade …Country!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Ich höre gerade …Country!

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,241)
  • Autor
    Beiträge
  • #8813697  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    GrievousAngel Welche Buck Owens-LPs braucht man/ihr? „Sings Harlan Howard“? Danke schonmal!

    Mit „Sings Harlan Howard“ machst du schon mal nichts verkehrt. Ansonsten ist es aber wie mit vielen Vertretern seiner Zunft und seiner Zeit, DIE drei, vier essentielle Alben gibt es nicht. Vieles hat sich noch auf Singles abgespielt und bei dem großen Output auf viele LPs verteilt. Nach meiner Erfahrung kommt man da kaum an Compilations vorbei.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8813699  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    +1
    Mit der Bear Family Box „Tall Dark Stranger“ sollten die meisten Bedürfnisse ausreichend befriedigt sein.

    Wenn ich eine bzw zwei LPs empfehlen sollte, die ich absolut nicht missen möchte und die man so vielleicht nicht auf Compilations findet, dann sind das die beiden Weihnachtsalben Christmas with BO und Christmas Shopping.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813701  | PERMALINK

    adelaide

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 118

    Gay Country Music.

    --

    #8813703  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    --

    #8813705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Bullitt und Cleetus:
    Danke für eure Antworten! Mal schauen, was sich da noch machen lässt.

    --

    #8813707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    GrievousAngel@ Bullitt und Cleetus:
    Danke für eure Antworten! Mal schauen, was sich da noch machen lässt.

    Viel Spaß beim Entdecken und lass dich nicht von der Masse an Veröffentlichungen frustrieren ;-)

    --

    #8813709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittViel Spaß beim Entdecken und lass dich nicht von der Masse an Veröffentlichungen frustrieren ;-)

    Danke! Da ich bislang nur die „Ruby“ besitze: Wie würdest du diese Veröffentlichung im Gesamt- bzw. im dir bekannten Werk einordnen?

    --

    #8813711  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    GrievousAngelDanke! Da ich bislang nur die „Ruby“ besitze: Wie würdest du diese Veröffentlichung im Gesamt- bzw. im dir bekannten Werk einordnen?

    Als gelungen aber nicht besonders repräsentativ. Bluegrass ist ja nicht sein eigentliches Metier und die LP stammt schon aus der Endphase seiner produktiven Zeit. Allerdings passt das alles wieder viel besser als „Bridge Over Troubled Water“ aus dem selben Jahr, wo er mit Covers von Paul Simon und Bob Dylan punkten wollte. Das braucht kein Mensch.

    --

    #8813713  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Bluegrass bei Buck ist halt auch immer…Bluegrass bei Buck.

    Hier zum Vergleich, vom „Ruby“-Album:

    und von Lester Flatt:

    vom zeitlichen Unterschied mal abgesehen, singt Flatt deutlich bluesiger, während Buck sein volles Production-Powerhouse-Programm fährt und vom eigentlich bluegrassigen Feeling wenig übrig bleibt. Als Vergleich, wie Bluegrass zeitnah auch klingen kann, hör dir mal die ersten Alben von Tony Rice, JD Crowe oder Del McCoury an. Dagegen ist Buck Owens Herangehensweise schon, hm, poppig („volkstümliche Musik“ ≠ „Volksmusik“).

    @adelaide & Bullitt: Top Alben, gefällt mir beides auch sehr gut!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813715  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Schöne Gegenüberstellung, Cleet. Alleine das Schlagzug disqualifiziert Bucks Version ja eigentlich schon als Bluegrass. :lol:

    --

    #8813717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke nochmal euch beiden für die Rückmeldungen!
    Mein Interesse an einer Vertiefung in Owens Werk ist ohnehin nicht dem vermeintlichen Bluegrass-Faktor auf „Ruby“ geschuldet!

    --

    #8813719  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gerade mal gestöbert. Das hier war meine erste Buck-LP und die ist nicht nur als Einstieg top.

    --

    #8813721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    WILLIE NELSON AND ASLEEP AT THE WHEEL- Willie And The Wheel

    --

    #8813723  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Xerxes
    WILLIE NELSON AND ASLEEP AT THE WHEEL- Willie And The Wheel

    Die müsste ich ja auch mal wieder vorkramen. Eine meiner liebsten von Willie aus der Neuzeit.

    --

    #8813725  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    So, läuft hier jetzt auch endlich mal. Gefällt mir gut! Erinnert mich stellenweise ein bisschen an Tom Waits.

    ClauJOHN MORELAND – High On Tulsa Heat

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,241)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.