Ich höre gerade …Country!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Ich höre gerade …Country!

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,236)
  • Autor
    Beiträge
  • #8813487  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Cleetus[…]So gesehen/gehört eine willkommene Abwechslung zu meinem derzeitigen Iris DeMent-Marathon.

    Yeahyeah!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8813489  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Über diejenige bin ich dann auch hierzu gekommen:

    Ich bin regelrecht gerührt und gebe dem zugehörigen Album spontan nach 5 ganzen Durchgängen 5*. Von Prine selbst geschrieben ist nur obiger Song (m.E. dann auch der prime cut des Albums und überraschenderweise tatsächlich witzig), die restliche Auswahl glänzt durchgehend mit Perlen wie:

    No, we’re not the jet set
    We’re the old Chevro-let-set
    Our steak and martinis
    Is draft beer with wieners

    Our Bach and Tchaikovsky
    Is Haggard and Husky
    No, we’re not the jet set
    We’re the old Chevro-let-set
    But ain’t we got love?

    Im Sterne-Dungeon hab ich nichts gefunden, irgendwelche Tipps on How to buy John Prine?

    Hier das komplette Konzert aus dem das Duett stammt, gleich im ersten Song zitiert er ein Buck Owens lick:liebe:.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813491  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Cleetus[…]
    Im Sterne-Dungeon hab ich nichts gefunden, irgendwelche Tipps on How to buy John Prine?
    […]

    Ich kenne selber leider auch nicht viel, aber das Debut ist phantastisch, eins der besten Alben der 70er.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8813493  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Im anderen Thread gings darum, wer wen über drei Ecken kennt. Lustig, wer John Prine entdeckt hat:

    From the Chicago Sun-Times, Friday, Oct. 9, 1970
    SINGING MAILMAN WHO DELIVERS A POWERFUL MESSAGE IN A FEW WORDS
    By Roger Ebert
    While „digesting Reader’s Digest“ in a dirty book store, John Prine tells us in one of his songs, a patriotic citizen came across one of those little American flag decals.[…]

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813495  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ebert! Na, der hat so einiges entdeckt. Und ja, In Spite of Ourselves ist großes Kino, den track kannte ich noch bevor ich Prines Erstling hörte (auch über die Suche nach Iris DeMent gefunden).

    Es gibt einen schönen Live-Mitschnitt von Ende der 90er, der ist sehr schön. Bei Interesse PM.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8813497  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Cleetus

    Im Sterne-Dungeon hab ich nichts gefunden, irgendwelche Tipps on How to buy John Prine?

    John Prine wurde/ wird doch auch hier mal mehr, mal weniger ausführlich besternt:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?4673-John-Prine

    Für mich war Mitte der 90er die Great Days- Anthology der Einstieg, eine meiner Meinung nach sehr gelunge Übersicht seiner Karriere bis zum Erscheinungsjahr 1993. Generell würde ich sonst auf jeden Fall mit dem Debut starten, danach kann man sich fast chronologisch durcharbeiten. Richtig schlechte Alben kenne ich nicht von ihm, am schwächsten für mich die ‚Pink Cadillac‘, da würde ich aber auch noch ***1/2 geben, also nicht wirklich schlecht.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #8813499  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Cleetus
    Ich bin regelrecht gerührt und gebe dem zugehörigen Album spontan nach 5 ganzen Durchgängen 5*. Von Prine selbst geschrieben ist nur obiger Song (m.E. dann auch der prime cut des Albums und überraschenderweise tatsächlich witzig), die restliche Auswahl glänzt durchgehend mit Perlen wie: …

    Liebe diesen Song und auch genau diese Performance habe ich schon dutzende Male angeschaut. DeMents lakonischer Vortrag ist soo klasse.

    magicmatthes Richtig schlechte Alben kenne ich nicht von ihm, am schwächsten für mich die ‚Pink Cadillac‘, da würde ich aber auch noch ***1/2 geben, also nicht wirklich schlecht.

    Sehe ich genauso und das ist doch sehr beachtlich, wenn man mal bedenkt, wer in diesem Metier in den 80ern so alles seine obligatorischen Aussetzer oder gar längere Durststrecken hatte.

    ________

    BTW, zu Johnnys Geburtstag höre ich gerade:

    --

    #8813501  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    neu:

    Suzanne Jarvie – Spiral Road

    --

    #8813503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    MERLE HAGGARD & THE STRANGERS – Hag

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813505  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    GEORGE JONES – I Am What I Am

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813507  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    ClauGEORGE JONES – I Am What I Am

    Erinnert mich daran, dass ich mich ja immer noch mit dem 70er-Possum eindecken muss.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8813509  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    lathoErinnert mich daran, dass ich mich ja immer noch mit dem 70er-Possum eindecken muss.

    Oh ja! Mindestens „A Picture Of Me (Without You)“, „The Grand Tour“, „Alone Again“ und „I Am What I Am“ (ist aber schon von ’80) müssen im Plattenschrank stehen, wenn man nicht möchte, dass in der Nachbarschaft getuschelt wird.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813511  | PERMALINK

    willie

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 541

    für die hiesigen Prine-Fans dürfte dieses Festival interessant sein :Tonden Dänemark http://tf.dk/

    --

    #8813513  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    lathoErinnert mich daran, dass ich mich ja immer noch mit den Hemden des 70er-Possums eindecken muss.

    +1

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813515  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    +1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 1,236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.