Ich höre gerade …Country!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Ich höre gerade …Country!

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,236)
  • Autor
    Beiträge
  • #8813457  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    ferryKenne mich mit Country nicht besonders gut aus, aber das ist kein Mainstream?
    (die Musik bzw. das Album ist aber gut!)

    Nun ja, Spuren von Mainstream höre ich schon, aber eben nicht das Typische, wie z.B. von Clint Black, Garth Brooks, Alan Jackson usw.

    Vielleicht passt hier schon besser die ‚Schublade‘ Americana..(und die ist ja recht groß)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8813459  | PERMALINK

    big-river

    Registriert seit: 21.01.2015

    Beiträge: 6

    Brad Colerick – This Is What I Do

    --

    "Success is having to worry about every damn thing in the world, except money." Johnny Cash
    #8813461  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    asdfjklöNun ja, Spuren von Mainstream höre ich schon, aber eben nicht das Typische, wie z.B. von Clint Black, Garth Brooks, Alan Jackson usw.

    Vielleicht passt hier schon besser die ‚Schublade‘ Americana..(und die ist ja recht groß)

    Für mich ist das stinknormaler Mainstream-Standard. Americana wäre ja eher das Gegenteil.

    --

    #8813463  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    BullittFür mich ist das stinknormaler Mainstream-Standard. Americana wäre ja eher das Gegenteil.

    …wenn Du meinst…

    --

    #8813465  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    BLACKBERRY SMOKE – Holding All The Roses

    @bullitt: Da MUSST Du ran!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813467  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    JIM WHITE vs. THE PACKWAY HANDLE BAND – Take It Like A Man

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813469  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,728

    ClauBLACKBERRY SMOKE – Holding All The Roses

    das läuft bei dir unter „Country“?

    --

    out of the blue
    #8813471  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    ClauBLACKBERRY SMOKE – Holding All The Roses

    @bullitt: Da MUSST Du ran!

    Danke für den Tipp! Ich bin für sowas ja immer gern mal zu haben, hätte jetzt aber nicht unbedingt gedacht, dass dir das gefällt? ;-)

    --

    #8813473  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    The Imposterdas läuft bei dir unter „Country“?

    Vielleicht nicht ganz, aber: hier erreichts die richtigen Leute/geneigte Hörer.

    Dem Vorgängeralbum gebe ich **** und das Livealbum ist (für jemanden wie mich, der Livealben eigentlich für überflüssig hält, abgesehen von No sleep til Hammersmith) wirklich richtig gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813475  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    The Imposterdas läuft bei dir unter „Country“?

    Hmmm, gute Frage. Sagen wir’s mal so: wenn Diana Krall Jazz ist, sind Blackberry Smoke ganz sicher auch Country. Tatsächlich sind Blackberry Smoke natürlich eher Southern Rock mit Country-Einschlag. Aber ich dachte, wer die Old Crow Medicine Show mag, wird hiermit auch etwas anfangen können.

    BullittDanke für den Tipp! Ich bin für sowas ja immer gern mal zu haben, hätte jetzt aber nicht unbedingt gedacht, dass dir das gefällt?

    Cleet hat vor Monaten mal ein Video gepostet, da bin ich hellhörig geworden.

    CleetusVielleicht nicht ganz, aber: hier erreichts die richtigen Leute/geneigte Hörer.

    Ach ja, und Jim White vs. The Packhandle Band solltet ihr auch gehört haben (wenn ihr sie nicht sowieso schon kennt).

    Dem Vorgängeralbum gebe ich **** und das Livealbum ist (für jemanden wie mich, der Livealben eigentlich für überflüssig hält, abgesehen von No sleep til Hammersmith) wirklich richtig gut.

    Die Live-Scheibe gefällt mir auch, den Vorgänger kenne ich noch nicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813477  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,728

    ja, ich hätte das nach dem Höreindruck auch unter „Southern Rock“ einsortiert

    --

    out of the blue
    #8813479  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ziemlich interessantes Album, vor allem im Vergleich zu Billy Joe Shavers eigenen Aufnahmen und den Boom Chak-Versionen von Waylon Jennings. Grausam allerdings Gordon Lightfoots „Sundown“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813481  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    @Cleet:
    interessant = gut?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813483  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ja, durchaus. Easy listening country-pop, ein bisschen so als hätte Phil Spector nen Ausflug gemacht (Ich kenne von Walker sonst nur „Jackie“, alle anderen Stichhörproben haben mich vor tieferer Beschäftigung immer zurückschrecken lassen). Scott singt auf der Platte so, wie Jean Paul Belmondo in manchen seiner Filme (z.B. in „Der Teufel mit der weißen Weste“) spielt, wenn man das vergleichen kann. Abgehoben, arrogant (den Sprung von „the devil made me do it“ nach „the first time“ schafft er nur bedingt gut), tuckig und mir-doch-egal. So gesehen/gehört eine willkommene Abwechslung zu meinem derzeitigen Iris DeMent-Marathon.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8813485  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    In letzter Zeit höre ich auch immer häufiger Country.

    Hier läuft gerade:

    Kasey Chambers & Shane Nicholson – Rattlin‘ Bones (2008)

    (kommen aus Australien, aber trotzdem feine Country/ Alt- Countrymusik!)

    --

    life is a dream[/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.