The National "Trouble Will Find Me"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The National "Trouble Will Find Me"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #8812813  | PERMALINK

    dobby92

    Registriert seit: 28.07.2009

    Beiträge: 276

    Und schon gibt es den nächsten Vorab-Song „Don’t Swallow the Cap“:

    http://diffuser.fm/the-national-dont-swallow-the-cap/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8812815  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      SokratesHier auch, „Demons“ gefiel mir jetzt zum Einstieg gut.

      Aber so richtig euphorisch klingst du auch nicht. Oder täuscht der Eindruck? Bist du schon auf die Live-Versionen von „Heavenfaced“, „Fireproof“ und „Graceless“ gestoßen?

      Finde Demons ganz nett, aber unterm Strich muß ich sagen, dass mich keiner dieser Songs packt (auch „Don’t Swallow The Cap“ nicht). Vielleicht ist das ja auch einfach aktuell nicht meine Musik…

      --

      #8812817  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      chocolate milkAber so richtig euphorisch klingst du auch nicht. Oder täuscht der Eindruck? Bist du schon auf die Live-Versionen von „Heavenfaced“, „Fireproof“ und „Graceless“ gestoßen?

      Finde Demons ganz nett, aber unterm Strich muß ich sagen, dass mich keiner dieser Songs packt (auch „Don’t Swallow The Cap“ nicht). Vielleicht ist das ja auch einfach aktuell nicht meine Musik…

      Ich nehme an, mehr Euphorie kommt, wenn ich das Album höre – war beim letzten auch so. Das ist nach und nach gewachsen, und das gefiel mir als Prozess eigentlich ganz gut. Besser jedenfalls, als wenn nach anfänglicher Begeisterung, die man vielleicht noch lautstark kommuniziert hat, stille Ernüchterung einkehrt.

      Die Live-Fassungen kenne ich nicht, „Cap“ fand ich auch schwächer als „Demons“. Werde mir die Platte aber zulegen, weil ich nach den letzten drei starken Alben noch mit weiterer Schaffenskraft der Band rechne.

      Dass eine bestimmte Musik zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts oder nichts mehr für Dich ist, ist ein mehr als berechtigter Punkt. Wobei die spannende Frage natürlich ist: Bist Du es oder ist die Platte vielleicht nicht so gut (oder beides)?

      Vielleicht sprechen wir noch mal, wenn das Album draußen ist, und wir verifizieren können.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8812819  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dobby92Und schon gibt es den nächsten Vorab-Song „Don’t Swallow the Cap“:

      da ist das Schlagzeug ja wieder, gleich viel besser…

      --

      #8812821  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      SokratesIch nehme an, mehr Euphorie kommt, wenn ich das Album höre – war beim letzten auch so. Das ist nach und nach gewachsen, und das gefiel mir als Prozess eigentlich ganz gut. Besser jedenfalls, als wenn nach anfänglicher Begeisterung, die man vielleicht noch lautstark kommuniziert hat, stille Ernüchterung einkehrt.

      Dass eine bestimmte Musik zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts oder nichts mehr für Dich ist, ist ein mehr als berechtigter Punkt. Wobei die spannende Frage natürlich ist: Bist Du es oder ist die Platte vielleicht nicht so gut (oder beides)?

      Vielleicht sprechen wir noch mal, wenn das Album draußen ist, und wir verifizieren können.

      Okay, dann hoffe ich mal mit dir mit, dass dieses Album eines von den Alben sein wird, die nach und nach wachsen, wäre definitiv dafür. :-)

      Lass uns das so machen, ja!

      --

      #8812823  | PERMALINK

      dobby92

      Registriert seit: 28.07.2009

      Beiträge: 276

      Stream:

      http://www.tape.tv/channel/thenational

      Graceless musste ich mir einfach anhören, den Rest bewahre ich mir für Freitag. Und Graceless ist schon mal der absolute Wahnsinn!

      --

      #8812825  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Beim ersten Durchlauf war ich irritiert. Ich empfand sie als bei weitem nicht so eingängig (darf ich auch „kommerziell“ im positiven Sinne sagen?) wie boxer und high violet, es fehlte so der direkte Ohrwurm wie fake empire oder terrible love, bloodbuzz ohio.

      Spontan fand ich i should live in salt + i need my girl gut, der Rest gefiel, lief aber durch.

      Der 2 Durchlauf hat heute eine enorme Steigerung bewirkt. Wie konnte ich don`t swallow the cap überhören? Ok, es ist nicht originell und klingt sehr nationaltypisch….aber geil! :-) fireproof empfand ich beim ersten Versuch etwas fad, nun jedoch ziemlich gut. sea of love war heute wunderbar über Kopfhörer in der Kölner City. Überhaupt eine tolle CD, um mit Kopfhörern durch die Stadt zu spazieren und sein Umfeld zu betrachten.

      Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Durchläufe so bringen werden. Auf jeden Fall eine gute Platte!

      --

      #8812827  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Ja der erste Durchlauf ist schonmal ausgezeichnet. Dont swallow the cap ist eine Großtat. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht handelt es sich hier um die derzeit beste Band der Welt.

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #8812829  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      FletcherIch will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht handelt es sich hier um die derzeit beste Band der Welt.

      Ich kann dich beruhigen. Das ist falsch. Mit diesem Nuschler-Rock zieht man doch keine Schnitte mehr vom Teller. Muss bei der Stimme auch immer an die Tindersticks denken – und beim zweiten Lied im Stream bin ich dann eingeschlafen. Belangloser Malen-nach-Zahlen-Indierock der auch dem Focus gefällt. Also mich können sie damit nicht meinen. Fand die anfangs mal ganz okay, aber das ist mir einfach zu tranig. Diese Depression klingt nicht nach Schmerz, sondern nach Bang und Olufsen. Man kann förmlich fühlen, wie der Hörer den 35-Euro-Wein entkorkt und sich wohlig in diese melancholische Soundwatte legt.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8812831  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      FletcherJa der erste Durchlauf ist schonmal ausgezeichnet. Dont swallow the cap ist eine Großtat. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht handelt es sich hier um die derzeit beste Band der Welt.

      Jaja, das sind sie. :-)

      Ganz grundsätzlich – das neue Album besitze ich noch nicht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8812833  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      captain kiddIch kann dich beruhigen. Das ist falsch. Mit diesem Nuschler-Rock zieht man doch keine Schnitte mehr vom Teller. Muss bei der Stimme auch immer an die Tindersticks denken – und beim zweiten Lied im Stream bin ich dann eingeschlafen. Belangloser Malen-nach-Zahlen-Indierock der auch dem Focus gefällt. Also mich können sie damit nicht meinen. Fand die anfangs mal ganz okay, aber das ist mir einfach zu tranig. Diese Depression klingt nicht nach Schmerz, sondern nach Bang und Olufsen. Man kann förmlich fühlen, wie der Hörer den 35-Euro-Wein entkorkt und sich wohlig in diese melancholische Soundwatte legt.

      Ganz witzig und selbst als großer Nationalfan kann ich manche aufgezählten Dinge nachvollziehen. Letztlich ist Musik ja immer Geschmackssache. Der eine findet es belanglos, der andere hat das große Gefühl gefunden. Der Grad ist manchmal auch sehr schmal. Nach und nach erschließen sich einige der anfangs als belanglos wahrgenommenen Stücke der neuen CD, aber es braucht noch etwas mehr Zeit.

      Die derzeit beste Band sind sie für mich nicht, aber für mich eine der persönlich wichtigsten. Verdammt, ich habe nicht einmal eine gescheite Anlage daheim, weil ich fast nur im Auto und unterwegs Musik höre, aus Wein mache ich mir nicht sehr viel. Bei mir wäre es der 35 EUR Whisky zum traningen dahinsiechen.

      Das fehlt übrigens auf der CD. Ein richtiger Tritt in den Arsch wie abel/mr. november/available. So richtig gehen lassen sie es nie, auch wenn ich manchmal eine steigende Spannung im Lied verspüre und mich über eine druckvolle Auflösung gefreut hätte. Nein, das Lied ist dann zu Ende, ohne einmal richtig in die Vollen zu gehen. :-)

      --

      #8812835  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      was für ein schlafmütziges Album, bis zur nächsten Herbstdepression wird das erstmal auf Halde gelegt…

      --

      #8812837  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75Jaja, das sind sie. :-)

      Niemals!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8812839  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Boxer war ok, ansonsten ist das die ödeste Band der Welt, quasi die REM der aktuellen Musikszene.

      --

      #8812841  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      Ich schenke mir den Stream und warte auf´s Album. Ich habe bei The National spätestens seit High Violet die Erfahrung gemacht, dass das länger dauern kann, bis man damit warm geworden ist. Weil´s halt kein belangloser Malen nach Zahlen Indierock ist. Da hat wohl jemand wieder nur oberflächlich reingehört und dann gleich mal die Dampframme rausgeholt.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.