Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,020)
  • Autor
    Beiträge
  • #8812629  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    In Safari 6.2.5 und FF 36.0.1 hat sich nichts verbessert, trotz Abmelden – Cache leeren – Neustart.

    PS: Ich habe soeben festgestellt, dass – zumindest unter Firefox – die Menüzeile und die Navigationsleiste sich nicht mehr überlappen, wenn ich den Adblocker abschalte. Dann überlappt natürlich die Werbung in noch viel schlimmerer Weise wichtige Bedien-Elemente.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8812631  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mick67Ad Blocker sind auch kein Argument. Wenn jemand mit der Pistole rumballert und mich trifft, bin ich dann auch Schuld, weil ich keine Kevlarweste getragen habe?
    Dieser Raumfeld Scheiß verhindert die Nutzung des Forums und das soll der Sinn von Werbung sein?

    Absolut.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8812633  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    In der Tapatalk-App für iOS läuft weiterhin gar nichts. Nutzer Ab- und Anmelden, Entfernen und wieder Hinzufügen des Forums, Neuinstallation der App – bringt alles nichts.

    Anderthalb Monate Ausfall sind in jedem Fall höchst unseriös, das lässt sich dann auch nur noch schwer mit „größeren Updates“ rechtfertigen, das ist schlicht eine Frage des Priorisierens/Planens. Und da steht das Forum offenbar seit Jahren ganz hinten an. Dass der browserbasierte Auftritt immer noch nach frühen Nullerjahren aussieht, ist bedauerlich, aber zu verschmerzen. Dass der Mobile-Bereich mit ca. 5-7 Jahren Verspätung zum Trend überhaupt erst angegangen wurde, ist dann für eine Publikation dieses Renommees und ein Forum dieser Frequentierung schon blamabel. Dass man aber auch anno 2015 offenbar noch keine Ressourcen zur Instandhaltung der mobilen Plattform aufbringen möchte, ist dann schlicht ärgerlich, das leisten sich andere seriöse Anbieter auch nicht.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #8812635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat bislang doch auch niemand offiziell gesagt, dass Tapatalk wieder funktionieren soll. Das Forum ist mittlerweile ein Relikt aus alter Zeit, mehr als ein bisschen Housekkeping kann man da kaum erwarten…

    --

    #8812637  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    edit

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8812639  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Momentan ist es (selbst mit ausgeschaltetem Adblock) nicht möglich, sich anzumelden.
    Die Eingabefelder für Username und Passwort werden nicht angezeigt.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8812641  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Workaround (der natürlich nur denen hilft, die angemeldet sind, die anderen können hier ja nichts lesen): Haken setzen bei „angemeldet bleiben“, Enter drücken, dann kommt eine neue Anmelde-Seite mit Fehlermeldung (weil man ja keinen Usernamen und kein Passwort eingegeben hat). Dort müsste es dann gehen.

    Aber wie es ausschaut wird ja gerade herumgebasltelt, das schlankere Design oben gefällt mir jedenfalls gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812643  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Momentan sieht das hier eh wie eine Baustelle aus. Anmelden geht, wenn man auf den Mobile Style umschaltet. Danach kann man dann wieder zurück. Wäre zumindest temporär ein Workaround.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8812645  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    sparch Anmelden geht, wenn man auf den Mobile Style umschaltet. Danach kann man dann wieder zurück. Wäre zumindest temporär ein Workaround.

    Wie geht das???

    gypsy tail windWorkaround (…): Haken setzen bei „angemeldet bleiben“, Enter drücken, dann kommt eine neue Anmelde-Seite mit Fehlermeldung (weil man ja keinen Usernamen und kein Passwort eingegeben hat). Dort müsste es dann gehen.

    Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Funktioniert gelegentlich, ist aber nicht reproduzierbar.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8812647  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Haken „angemeldet bleiben“ setzen, zweimal Shift+Tab drücken und damit zwei Felder zurückspringen. Dann landet man im User-ID Feld, muß dann aber blind schreiben.

    --

    #8812649  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    DemonWie geht das???

    ganz unten links:

    [ATTACH=CONFIG]3823

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812651  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    DemonWie geht das???

    Unten Links gibt es eine Auswahlbox, da ist im Normalfall „VB4RLS“ ausgewählt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8812653  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    sparchUnten Links gibt es eine Auswahlbox, da ist im Normalfall „VB4RLS“ ausgewählt.

    Oh danke. :-) Die E-Mail dann bitte ignorieren.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8812655  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Mick67Haken „angemeldet bleiben“ setzen, zweimal Shift+Tab drücken und damit zwei Felder zurückspringen. Dann landet man im User-ID Feld

    Bei mir nicht. Hängt wohl vom Browser ab.

    Es besteht Hoffnung auf Besserung: Ich habe Daniel Decker angeschrieben, und er hat geantwortet, man werde sich drum kümmern.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8812657  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    :sonne: Und schon funktioniert es wieder. Der verhunzte Seitenkopf wurde ebenfalls repariert.

    Wenn das jetzt so bleibt, dann sage ich schon mal D A N K E .

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,020)

Das Thema „Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)“ ist für neue Antworten geschlossen.