Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,020)
  • Autor
    Beiträge
  • #8812417  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,137

    Zappa1Hatte ich ja neulich auch. Funktioniert bei mir bei dem „Zauberflöte/Machwerk“-Thread noch immer nicht. In diesen Thread werde ich wohl nie wieder reinkommen.

    Habe das nur auf der Arbeit, zu hause funktioniert es!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8812419  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Hast Du das auch nur bei ganz bestimmten Threads? Sehr seltsam jedenfalls!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812421  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    gypsy tail windHast Du das auch nur bei ganz bestimmten Threads? Sehr seltsam jedenfalls!

    Bei einem Thread, der aktuell am laufen ist, ich hatte es neulich mal auch bei einer StoneFM-Sendung, kommt man dann auf die letzte Seite, wenn jemand einen Beitrag schreibt. Bedeutet, ich musst immer warten, bis irgendwer was schreibt, ansonsten war ich immer auf Seite 1. Nachdem in dem Zauberflöten-Thread seit ewigen Zeiten nichts mehr geschrieben wurde, werde ich da nie mehr reinkommen…:lol: Aber seltsam finde ich das auch.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8812423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Soll ich da mal was rein schreiben. Ein Link zur Zauberflöte vielleicht. :lol:

    Kommst du in die Linkenstraße auch nicht mehr rein, weil man dich da nicht mehr sieht?

    --

    #8812425  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Kann sich vielleicht mal doch noch jemand offiziell dazu äussern, warum:

    – Threads, in denen es neue Posts gibt, die ich nicht gelesen habe, als gelesen angezeigt werden (egal ob die Posts von gestern oder von vor einer halben Stunde sind)?

    – Threads, in denen ich gerade war, vielleicht sogar den letzten Post geschrieben habe, als ungelesen angezeigt werden?

    Wie andere sagten, das funktioniert in anderen Foren auch sehr gut – und ich sehen keinen Grund, warum Threads, in denen seit zwei Stunden oder so nichts geschrieben wurde, plötzlich alle als gelesen angezeigt werden sollen – ich glaube jedenfalls, dass jemand mal sagte, so seien hier die Einstellungen. Zudem scheint mir sowieso, dass manche Threads, die ich längst gelesen habe hartnäckig stundenlang ungelesen bleiben, egal wie oft ich da reingehe und danach (nicht mit der Back-Taste, nur für den Fall) wieder auf die Startseite des Forums zurückkehre.

    Zudem wäre es nett, wenn jemand auf das von Zappa1 und August Ramone geschilderte, hartnäckige Problem eingehen könnte!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bei mir funktioniert das mit diversen Betriebssystemen und diversen Browsern auch alles sehr gut.
    Dürfte also schwierig werden, den Fehler zu diagnostizieren (vor allem bei diesen vagen Beschreibungen).

    --

    #8812429  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Ja, das mit dem Fehler dürfte schwierig werden, aber die Einstellungen, was gelesene und ungelesene Threads betrifft, müsste doch eine Kleinigkeit sein?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windaber die Einstellungen, was gelesene und ungelesene Threads betrifft, müsste doch eine Kleinigkeit sein?

    zumindest gibt es bei vBullettin Einstellungen, die würden dann aber scheinbar mehr Serverlast verursachen. Hier scheint es über einen einfachen Timeout zu gehen, nach einer gewissen Zeit springen dann eben alle Threads auf „gelesen“ um.

    --

    #8812433  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,210

    Ich weiß nicht, ob ich das Problem ganz verstanden habe, aber bei dieser „gelesen/ungelesen“ Sache hilft es alle interessanten Threads in eigenen Tabs zu öffnen. Nach einer halben Stunde oder so springt die vorherige Auswahl in der Regel auf „gelesen“ um, das lässt sich somit allerdings ganz gut umgehen, da die Beiträge ja als Standbild immernoch fixiert sind und davon unberührt bleiben (sofern die neuen Beiträge in einem ungelesenen Strang sich nicht über mehrere Seiten erstrecken).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8812435  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Okay, danke! Das mit der Serverlast wusste ich nicht.

    Die separaten Tabs habe ich eh schon dauernd, das Forum auf diverse Tabs aufzusplitten ist für mich keine Option, das würde zu unübersichtlich.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8812437  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, daß wenn ich abgemeldet bin (passiert zwar nicht oft, aber trotzdem) ich alle Bilder sehen kann. Aber wenn ich angemeldet bin, sehe ich keinen einzigen Avatar, kein verlinketes Bild, gar nichts. Das ganze Forum ist sozusagen, eine trostlose Einöde (von den Bildern her). Geht das nur mir so, oder auch anderen?

    EDIT: Ich habs rausbekommen, ist ne ganz beknackte Einstellung.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #8812439  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    ~

    --

    #8812441  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Monroe Stahrzumindest gibt es bei vBullettin Einstellungen, die würden dann aber scheinbar mehr Serverlast verursachen. Hier scheint es über einen einfachen Timeout zu gehen, nach einer gewissen Zeit springen dann eben alle Threads auf „gelesen“ um.

    Einfach Timeout, naja, ist aber trotzdem sehr lästig und erschwert die Bedienung ungemein. Das ist über kurz oder lang einfach kein Spaß mehr.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #8812443  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,137

    Seit gestern ist das Forum (auf diversen Rechnern mit diversen Browsern) immer wieder langsam und hakt. Ist das bei euch auch so?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8812445  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    August RamoneSeit gestern ist das Forum (auf diversen Rechnern mit diversen Browsern) immer wieder langsam und hakt. Ist das bei euch auch so?

    Ja!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,020)

Das Thema „Das neue Forum (Fehler und Verbesserungen bitte hier rein!)“ ist für neue Antworten geschlossen.