Future Bible Heroes – Partygoing

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Future Bible Heroes – Partygoing

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #85655  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    FBH_Partygoing_CVR.jpg

    Im Juni erscheint das dritte Album von Stephin Merritts campy Synth-Pop-Projekt Future Bible Heroes mit Claudia Gonson und Christopher Ewen. Außerdem wird der Backingkatalog der Band in einer Box zusammengefügt erstmals auf Vinyl veröffentlicht.

    Der erste Track: Living, Loving, Partygoing

    Mehr Infos bei Merge Records

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8810703  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Da habe ich sofort wieder „Losing Your Affection“ aus dem Jahr 2002 im Kopf. Die Stimme von Claudia Gonson habe ich auf der „Eternal Youth“ kennengelernt.

      --

      #8810705  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      #8810707  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Nach den ersten Durchläufen bin ich positiv überrascht. Partygoing (once again a literary reference by the way) ist besser als die letzten beiden Magnetic-Fields-Alben Love at the Bottom of the Sea und Realism und im Gegensatz zu ersterem stellt es für Merritt tatsächlich eine Rückkehr zum Synthesizer als wesentlichstes Instrument dar (was bei den FBH natürlich nicht unbedingt überraschend ist). Es findet eine schöne Mélange aus absurdem und morbidem Humor sowie etwas campy Drama. In der Mitte hat die LP allerdings einen kleinen Hänger (die Tracks unmittelbar vor und nach dem Semi-Titeltrack).

      Wo sich Partygoing qualitativ im Post-69 Love Songs/Hyacinths and Thistles-Dreigespann i, The Tragic Treasury und Distortion eingliedert, wird die Zeit zeigen, und eine Rückkehr zur Brillanz, die quasi alles, was Merritt in den 90ern veröffentlicht hat, umweht, ist es sicher nicht, aber dennoch: Ich bin erst mal angetan. Popmatters auch.

      --

      #8810709  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Jan LustigerEs findet eine schöne Mélange aus absurdem und morbidem Humor sowie etwas campy Drama.

      Okay, okay, du hast mich überzeugt. Zeit, mal wieder Merritt zu hören, wie es scheint. Wehe dir, wenn das Ding langweilig ist! :teufel_2:

      --

      C'mon Granddad!
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.