Black Sabbath – 13

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 592)
  • Autor
    Beiträge
  • #85711  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,501

    Am 10.06.2013 ist es nun also soweit. Das erste Album seit dem unsäglichen Forbidden von 1995 und das erste Album mit Ozzy seit dem großartigen Never Say Die! von 1978. Bill Ward ist leider nicht mit dabei dafür sitzt Brad Wilk (Rage Against The Machine) and den Drums. Produzent ist Rick Rubin. Ich bin gespannt!

    Edit:

    Reviews

    mikko
    sparch

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8802695  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bin gespannt, ob Ozzy es noch hinbekommt, etwas zusammenhängendes von sich zu geben …

      --

      #8802697  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Mit dem Singen wird es klappen, nur mit dem Sprechen hat er Schwierigkeiten…

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8802699  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      …und hoffentlich harmoniert es mit dem Drummer….Ward war´ne Bank.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8802701  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-nice … Ward war´ne Bank.

      Was die gemeinsamen Drogeneinkäufe anging oder auch sonst ?

      --

      #8802703  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      pink-nice…und hoffentlich harmoniert es mit dem Drummer….Ward war´ne Bank.

      warum nicht ? gerade _mit_ Ward hat es jetzt offenbar nicht mehr harmoniert.
      Da finde ich eher Grund zur Besorgnis, dass Mr. Rubin das Werk betreut (hat)…was der zuletzt abgeliefert hat, setzte den ohnehin schlimmen LWs noch ein paar weitere Krönchen auf…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #8802705  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Einspruch!
      Was Rick Rubin aus den Chili Peppers an musikalischen Einfällen herausgeholt hat, bekommt meinen höchsten Respekt. Das ist zu hören auf der „I’m With You“ von 2011.
      Auch wenn das Album selbst mir nichts gibt, ist Adeles „21“ soundmässig beeindruckend produziert.
      Ausserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.

      --

      #8802707  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wolfgangMit dem Singen wird es klappen, nur mit dem Sprechen hat er Schwierigkeiten…

      … und ich dachte immer, dass das Singen eine Steigerungsform des Sprechens sei …

      --

      #8802709  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      talking head… und ich dachte immer, dass das Singen eine Steigerungsform des Sprechens sei …

      Falls das so sein sollte, würde es nicht der Erklärung dienen, dass Stotterer bisweilen flüssig singen können.
      Hauptsache Ozzy tritt nicht den Gegenbeweis an. :-)

      --

      #8802711  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      optimistAusserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.

      Das hoffe ich doch. Aber wer schon Troubles 1990er Platte so fantastisch produziert hat, weiss ja eigentlich auch wie Sabbath zu klingen haben.

      --

      I hunt alone
      #8802713  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Reunion-Bands von altem Ruhm & Glanz haben bei mir erstmal Leistung zu zeigen, bevor irgendwelche Lorbeeren verteilt werden. Das ist auch bei Black Sabbath nicht anders, also hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Bisher ist die letzte mit allen Würden in meine Sammlung aufgenommene Scheibe der Band die „Born Again“, und das ist ja auch schon ein paar Tage her.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8802715  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Whole Lotta PeteBisher ist die letzte mit allen Würden in meine Sammlung aufgenommene Scheibe der Band die „Born Again“, und das ist ja auch schon ein paar Tage her.

      In der Tat die letzte Großtat der Band. Wobei mit Ausnahme von Forbidden die Alben danach alle mal mehr mal weniger ihre Momente hatten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8802717  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      optimistEinspruch!
      Was Rick Rubin aus den Chili Peppers an musikalischen Einfällen herausgeholt hat, bekommt meinen höchsten Respekt. Das ist zu hören auf der „I’m With You“ von 2011.
      Auch wenn das Album selbst mir nichts gibt, ist Adeles „21“ soundmässig beeindruckend produziert.
      Ausserdem habe ich den Verdacht, Rick Rubin geht mit der richtigen Einstellung an das neue Sabbath Album. Er sucht Ansätze in deren klassischen Alben und will dabei hoffentlich modischen Schnickschnack ausklammern.

      teilweise stattgegeben, euer Ehren.
      aber I’m With You ist nun besonders durch Komprimierung verhunzt und nahe an unhörbar. Das habe ich gemeint, und weniger, was Rubin aus seiner Klientel an Kreativität frei zu setzen im Stande ist. Aus meiner Sicht ist sein Werk als Produzent doch ziemlich durchwachsen. Er hat schon Großes geschaffen, aber auch viel Entsetzliches, rein klangtechnisch jetzt…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #8802719  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Auch auf meiner Wiedergabetechnik finden sich stellenweise Übersteuerungseffekte bei „I’m With You“. Ich gehe von dieser Annahme aus, weil andere Passagen transparent und klar abgemischt klingen. Inwieweit Komprimierung eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht spiegelt dieser Soundmix auch den Wunsch der Peppers wieder, modern zu klingen.

      --

      #8802721  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      So soll wohl das Artwork aussehen:

      Ein bisschen enttäuschend, wie ich finde.

      Hier ein 27 Sekunden Snippet, an dem man zumindest erkennen kann, dass Ozzy gut bei Stimme zu sein scheint.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 592)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.