24.02.2013

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8788259  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinYep, schöne Sendung. Auch wenn ich einige Singles von Syl Johnson kenne, sind die Lücken ungleich größer. Welche sind Deine fünf liebsten 45s von ihm, DJ?

    Da ich nur fünf besitze:
    1. Straight Love, No Chaser
    2. Little Sally Walker
    3. Is It Because I’m Black?
    4. I’ve Got To Get Over
    5. Ms. Fine Brown Frame
    Lücken? Einige, z.B. die eine oder andere auf Federal, seine Version von „Take Me To The River“ auf Hi (nicht so gut wie Al Greens Version, aber gut genug), etc. – welche hast/suchst Du?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8788261  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    midnight moverHabe heute Nacht die Wiederholung gehört. Eine schöne Sendung war’s. Vielleicht spielst Du uns bei Gelegenheit auch mal „I don’t know why“ von Stevie Wonder vor? Das Stones Cover und da vor allem Micks Vocals sind da im Vergleich doch eine ziemlich schwache Angelegenheit. Findest Du nicht, DJ?

    Keineswegs, Mover. Gerade Micks Raunzen, Maunzen, Rantasten, Abtasten, Wippen und Kippen macht den Reiz der Stones-Version aus (mehr als die etwas zu vordergründig agierenden Gitarren). Stevie kann das natürlich straighter singen, weil er den Song ja für seine ungleich höhere Stimmlage angelegt hat. Bei Gelegenheit vorspielen? Gern.

    --

    #8788263  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Eine sehr schöne gemischte Sendung. Mir haben auch die Soul Ausflüge in der zweiten Stunde gefallen. Betty Everetts Single wird wohl ein Kauf sein.

    --

    #8788265  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingDa ich nur fünf besitze:
    1. Straight Love, No Chaser
    2. Little Sally Walker
    3. Is It Because I’m Black?
    4. I’ve Got To Get Over
    5. Ms. Fine Brown Frame
    Lücken? Einige, z.B. die eine oder andere auf Federal, seine Version von „Take Me To The River“ auf Hi (nicht so gut wie Al Greens Version, aber gut genug), etc. – welche hast/suchst Du?

    Da ich nur „Is It Because I’m Black?“ besitze, suche ich noch viele Singles. „Straight Love, No Chaser“ dürfte auch bei mir weit oben rangieren. Werde mich mal mit einer Top 5 melden, wenn ich nachgekauft habe, was ich von diversen Compilations kenne.

    --

    #8788267  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    „Is It Because I’m Black“ ist auch die einzige LP von ihm, die ich (behalten) habe, trotz „Come Together“.

    --

    #8788269  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die Hi Records-Kollaborationen mit Willie Mitchell konnten dich nie begeistern? Ich halte „Back For A Taste Of Your Love“ durchaus für „Is It Because I’m Black“ ebenbürtig (und ja: „Come Together“ ist wirklich kein Genuss).

    PS: Ein Alltime-Fave von Johnson ist die B-Side der „Back For A Taste Of Your Love“-7inch – „Wind, Blow Her Back My Way“. Braucht sich vor keinem Al Green-Cut zu verstecken, in my book!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8788271  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nein, ein paar Singles sind sehr gut (s.o.), aber ansonsten: going through the motions, mit Mitchell oft auf Autopilot im 08/15-Hi-Modus. Das reicht meist nur für * * * bis * * * 1/2. Was hältst Du vom späten Hit „Ms. Fine Brown Frame“?

    Zu Deinem nachträglichen PS: I’ll check it out.

    --

    #8788273  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wolfgang DoebelingWas hältst Du vom späten Hit „Ms. Fine Brown Frame“?

    Gut, besitze ich aber leider nicht. Der Funk-Groove des Tracks ist mir in der Erinnerung präsenter als Johnson selbst.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8788275  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die zweite Flip der 12″, Johnsons Version von Jimmy Reeds „You Don’t Have To Go“‚, ist auch sehr hörenswert.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.