ROLLING STONE März 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #8783913  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Zappa1Herr Schmiechen ist stellvertretender Chefredakteur bei „Der Welt“!!!

    Das ist eine kleine Rubrik im Bericht, mit der Überschrift „Polemik“.
    Man kann sowas ja machen, kein Problem, aber dann muss es halt gut geschrieben sein, das ist es in diesem Fall eben nicht, alles reichlich bemüht leider.

    Genau so ist es. Man hätte schon gleich bei der Beschreibung seiner Person stutzig werden können. Ein „gelernter Mod“, der in einer Band gespielt hat, die sich nach einem Jam-Song benannt hat. Dagegen wäre ja noch nicht mal was einzuwenden, aber wenn so einer schreibt, dass Bowie noch nie einen Song geschrieben hat, der berührt, nie eine Melodie geschrieben habe, die zu Tränen rührt, kennt er entweder nur sehr wenig von Bowie (gut möglich) oder ist halt wirklich nur ein Revivalmod der x-ten Generation gewesen, der das Modernistentum eines Bowie gar nicht mehr wahrnehmen konnte, weil er nach ’66 (wie die meisten Mods der ersten Generation) nicht mehr so aussah „wie ein Mod eben aussieht“. Wahrscheinlich hält er Mod-Revivalisten wie Weller (der im Gegensatz zu Bowie über weite Strecken seiner Karriere „retro“ war) für wahre Mods und wähnte sich da auch ganz gut auf der Spur. In seiner Polemik stimmt außer ein paar Jahreszeiten und der Grammatik so gut wie nichts. Hoffentlich liefert er bei der Welt bessere Arbeit ab.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8783915  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      j.w.Genau so ist es. Man hätte schon gleich bei der Beschreibung seiner Person stutzig werden können. Ein „gelernter Mod“, der in einer Band gespielt hat, die sich nach einem Jam-Song benannt hat. Dagegen wäre ja noch nicht mal was einzuwenden, aber wenn so einer schreibt, dass Bowie noch nie einen Song geschrieben hat, der berührt, nie eine Melodie geschrieben habe, die zu Tränen rührt, kennt er entweder nur sehr wenig von Bowie (gut möglich) oder ist halt wirklich nur ein Revivalmod der x-ten Generation gewesen, der das Modernistentum eines Bowie gar nicht mehr wahrnehmen konnte, weil er nach ’66 (wie die meisten Mods der ersten Generation) nicht mehr so aussah „wie ein Mod eben aussieht“. Wahrscheinlich hält er Mod-Revivalisten wie Weller (der im Gegensatz zu Bowie über weite Strecken seiner Karriere „retro“ war) für wahre Mods und wähnte sich da auch ganz gut auf der Spur. In seiner Polemik stimmt außer ein paar Jahreszeiten und der Grammatik so gut wie nichts. Hoffentlich liefert er bei der Welt bessere Arbeit ab.

      Das kann ich alles nur unterschreiben. Du scheinst von dem Artikel ja noch mehr genervt zu sein als ich es gestern war…:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8783917  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      j.w.Ein „gelernter Mod“, der in einer Band gespielt hat, die sich nach einem Jam-Song benannt hat.

      Welcher Song?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #8783919  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      MarBeckWelcher Song?

      Die Band nennt sich „Butterfly Collectors“.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8783921  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Die Band nennt sich „Butterfly Collectors“.

      Die Butterfly Collectors waren in Hamburg gar nicht sooo unbekannt ( wenn es denn die gleiche Band ist). Hatten eine EP auf FAB Records. Den Song „Mister Twister“ hab ich noch dunkel in Erinnerung, hat mir damals gefallen. Labelmates: The Creeps, Makin Time, Ballroom Stompers, Choclate Factory etc. Waren mal im Vorprogramm der Bangles..1986?

      --

      #8783923  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      So ganz unbekannt kam mir der Name auch nicht vor, will nicht ausschließen die auch mal gesehen zu haben, aber es ist jedenfalls kein bleibender Eindruck entstanden, womit ich die Qualität der Band nicht schlecht reden möchte.

      Mich würde interessieren, ob Frank Schmiechen den Song „Can’t help thinking about me“ von Bowie kennt. Oder „Let me sleep beside you“. Oder sowas wie In the heat of the morning (das die Last Shadow Puppets auch gecovert haben). Wer da als Mod nicht abgeht, dem ist nicht zu helfen.

      Wunderbar übrigens der Hauptartikel von Joachim. Schön dass er immer noch solche Beiträge für den Stone schreibt.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8783925  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Wo soll man da anfangen? Schon längere Zeit war ich nach dem ersten Durchblättern des aktuellen Rolling Stone nicht mehr so freudig gestimmt, den Heftinhalt durchzulesen. Cave, Bowie, Hitchcock, Rihanna und Johnson … da interessiert mich praktisch alles.

      --

      #8783927  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      j.w.Wunderbar übrigens der Hauptartikel von Joachim. Schön dass er immer noch solche Beiträge für den Stone schreibt.

      Was mich beim ersten Durchblättern gewundert hat, ist, dass es zu der Story kein aktuelles Foto von Rollins gibt. Oder hab‘ ich’s übersehen?

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #8783929  | PERMALINK

      piiijiii

      Registriert seit: 28.10.2010

      Beiträge: 593

      Ist ja geil!
      Statt Werbung für aktuelle Platten wie so oft, endlich mal Raritäten aus den 60´er und 70´er Jahren auf der Heft CD!

      Ist ja eigentlich nur stimmig, wenn man bedenkt, dass die typischen RS-Helden eher Herren wie Dylan und Young sind.

      Mehr davon!

      --

      #8783931  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      nicht, dass Manfred Maurenbrecher mir wichtig wäre, aber Willander scheint mittlerweile von allen guten Geistern verlassen zu sein. Zitiert da einfach ein paar Textzeilen und gibt vier Sterne. „Ein Frauenchor säuselt im Hintergrund“No go,no go“, und der Sänger ruft hysterisch „sparen,sparen,sparen/tanzen,tanzen,tanzen“. Ah ja…
      Arne, wenn Dir nichts einfällt, lass es doch einfach bleiben.

      --

      #8783933  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Liebe Leute,

      einen herzlichen Dank für die aktuelle Rare Trax-Beilage. Genau so stelle ich mir das vor … jede Menge zu entdecken, auch wenn die Expertinnen und Experten bei Rodriguez oder Betty Davis vielleicht gähnen: Laaangweilig!

      Bis auf das langweilige Instrumental – ausgerechnet vom großen Lee Hazlewood – ist Vol. 78 ein einziger Traum. Die ist heute nicht das letzte Mal gelaufen.
      :sonne:
      Das Label ‚Light in the Attic‘ werde ich wohl aufmerksam verfolgen müssen.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8783935  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Mir hat Joachim Hentschels Bowie Artikel sehr gut gefallen. Besonders treffend ist die Zusammenfassung der einzelnen Dekaden in einem einzigen Absatz.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #8783937  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Prodigal SonMir hat Joachim Hentschels Bowie Artikel sehr gut gefallen.

      Mir auch. In Zukunft bitte Mo‘ Jo im Heft!

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #8783939  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      AnnaMax
      einen herzlichen Dank für die aktuelle Rare Trax-Beilage. Genau so stelle ich mir das vor … jede Menge zu entdecken, auch wenn die Expertinnen und Experten bei Rodriguez oder Betty Davis vielleicht gähnen: Laaangweilig!

      Da kann ich mich (fast) komplett anschliessen. Bette Davis hat mir allerdings nicht gefallen. Highlight ist neben Rodriguez für mich Michael Chapmann, den ich schon länger auf dem Radar hatte und wo jetzt endlich Taten folgen müssen.

      Ich habe sogar den Artikel über Rihanna (die mich eigentlich musikalisch null interessiert) gelesen. Okay, „Schuld“ daran waren sicher die tollen Fotos.;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8783941  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Onkel TomHighlight ist neben Rodriguez für mich Michael Chapmann, den ich schon länger auf dem Radar hatte und wo jetzt endlich Taten folgen müssen.

      Klingt für mich deutlich nach Neil Diamond, was in puncto Songwriting und Gesang ja nicht die schlechteste Referenz ist. Feiner Track, in der Tat!
      :sonne:

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 79)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.