Fish

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #8777249  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    @ Jester-D

    Am kommenden Montag (23.) spielt er in Hannover-Isernhagen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8777251  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Danke und – Mist, ist zu weit weg. ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #8777253  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,025

    Konzert hab ich leider nicht gesehen, was ich inzwischen noch mehr bedauere. Aber das Album jetzt drei Mal gehört. Wunderschön, und vor allem nahezu von der ersten bis zur letzten Minute durchgängig bärenstark.

    Wenn ich unbedingt mit irgendwas vergleichen soll, fallen mir vor allem Gazpacho´s „Night“ und „Tick Tock“ ein. Viele Gänsehautmomente.

    --

    #8777255  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Fish hat da echt noch mal einen großen Wurf gelandet. Schade, dass das Album nicht in den Handel kommt. Es hätte eine breitere Öffentlichkeit verdient gehabt.

    --

    #8777257  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sag mal Pitscher, wie stehst Du denn so zu „Genesis“ im Allgemeinen?? Fish schwimmt doch zumeist in deren Nähe.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8777259  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    dr.musicSag mal Pitscher, wie stehst Du denn so zu „Genesis“ im Allgemeinen?? Fish schwimmt doch zumeist in deren Nähe.;-)

    Du spielst sicherlich auf die frühen Genesis an. Die sind mir teilweise musikalisch zu überfrachtet. Auf dem neuen Album höre ich aber neben Genesis auch noch Jethro Tull und Pink Floyd raus.

    --

    #8777261  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pitscher… Auf dem neuen Album höre ich aber neben Genesis auch noch Jethro Tull und Pink Floyd raus.

    Hmmh, was ja sehr gute Zutaten wären.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8777263  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Ich werde es wohl auch noch mal wagen….

    --

    Käse ist gesund!
    #8777265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicSag mal Pitscher, wie stehst Du denn so zu „Genesis“ im Allgemeinen?? Fish schwimmt doch zumeist in deren Nähe.;-)

    Wie bitte? Meinst Du das im Ernst? Ich denke, Du sprichst über die „Fish“ Ära von Marillion. Diese wurde ja oft mit „Genesis“ in Verbindung gebracht. Allerdings gibt es musikalisch keine Verwandschaft (Ausnahme der theatralische Auftritt Fish’s, vor allem live) und bei den Fish Solo Sachen schon gar nicht.

    --

    #8777267  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Badland, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass, wer Fish mag, in aller Regel auch recht viel mit Genesis anfangen kann (oder in wenigen Ausnahmen eben auch nicht).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8777269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicBadland, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass, wer Fish mag, in aller Regel auch recht viel mit Genesis anfangen kann (oder in wenigen Ausnahmen eben auch nicht).

    O.k., hab‘ ich verstanden ;-)…

    --

    #8777271  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    pitscherFish hat da echt noch mal einen großen Wurf gelandet. Schade, dass das Album nicht in den Handel kommt. Es hätte eine breitere Öffentlichkeit verdient gehabt.

    Wieso kommt das Album nicht in den Handel?

    --

    #8777273  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Fish hat das Album selber finanziert und hat derzeit keinen Vertrieb. Er verkauft das Album exklusiv selber über seine Homepage -> http://shop.fishheadsclub.com/
    Keine Ahnung ob sich das später noch mal ändert. In der Regel ist so eine Bestellung innerhalb einer Woche bei einem. In England zu bestellen ist ja nicht jedermanns Sache. Ich habe damit aber noch nie Probleme gehabt.

    --

    #8777275  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,025

    Die Deluxe-Version ist übrigens auf 5000 limitiert, wobei Anfang September angeblich schon 4200 vorbestellt gewesen sein sollen. Wenn man ordert, gibt es gleich vorab per Mail den Download-Code.

    --

    #8777277  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Ich kann die teilweise geäußerte Begeisterung für das Album so nicht teilen. Sicher ist es besser als vieles, was er solo gemacht hat, und die Stimme passt wieder. Aber an „Vigil“, „Internal Exile“ und „Sunsets On Empire“ kommt es nicht ran. Es erinnert von der Atmosphäre her phasenweise an „Vigil“ und phasenweise an „Raingods With Zippos“. Die Stücke kommen kaum aus ihrem Trott. Kracher wie „Shadowplay“ oder „The Perception Of Johnny Punter“ sind auch keine drauf. Was bleibt, sind einzelne Momente, die einen daran erinnern, was für legendäre Musik dieser Mann in die Welt gebracht hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.