Hookfoot (UK)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #85123  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    durch Zufall bin ich auf einen sehr schönen Track gestoßen :
    http://www.youtube.com/watch?v=XueLUO4X7rg

    wer kennt sich mit den Platten der Band aus und welche würdet Ihr empfehlen ?

    Danke für Euere Antworten !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8773571  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      Die Band fiel mir seinerzeit durch den Gitarristen Caleb Quaye auf.
      Ich kenne nur die beiden Platten „Hookfoot“ (1971) und „Good Times A’Comin'“ (1972), wobei ich das zweitgenannte für etwas besser halte…

      --

      #8773573  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Das Debut habe ich. Hätte auch gerne den Nachfolger. Leider schwierig und teuer zu bekommen.
      Mir gefällts.

      --

      #8773575  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      Die Band war auch die Backing Band des frühen Elton John. Ohne Zweifel gute Musiker, Quaye war auch ein sehr solider Leadgitarrist mit viel Gefühl.

      Mir gefiel die Doppel-LP „Headlines“. Ist zwar eine Compilation, aber eine gute. Ich hatte auch die „regulären“ LPs in den End-70ern bis zu den frühen 80ern gelegentlich mal in der Hand und am Ohr. Letztlich hat Headlines dann doch immer gereicht, ohne dass ich Lust auf viel mehr bekommen hätte.

      Heute höre ich das nur noch sehr selten, weil es mir selbst in nostalgisch geprägten Anfällen ein wenig altbacken erscheint. Könnte aber an einem sonnigen Sonntagmorgen wohl immer noch ganz gute Laune machen.

      --

      The only truth is music.
      #8773577  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Daniel_BelsazarDie Band war auch die Backing Band des frühen Elton John. Ohne Zweifel gute Musiker, Quaye war auch ein sehr solider Leadgitarrist mit viel Gefühl.

      Mir gefiel die Doppel-LP „Headlines“. Ist zwar eine Compilation, aber eine gute. Ich hatte auch die „regulären“ LPs in den End-70ern bis zu den frühen 80ern gelegentlich mal in der Hand und am Ohr. Letztlich hat Headlines dann doch immer gereicht, ohne dass ich Lust auf viel mehr bekommen hätte.

      Heute höre ich das nur noch sehr selten, weil es mir selbst in nostalgisch geprägten Anfällen ein wenig altbacken erscheint. Könnte aber an einem sonnigen Sonntagmorgen wohl immer noch ganz gute Laune machen.

      so isses… wer auf coolen alten Rock steht – ne CD ist glaub mal erschienen – die LP`s schwierig zu bekommen

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #8773579  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Pavlov und sein Hundso isses… wer auf coolen alten Rock steht – ne CD ist glaub mal erschienen – die LP`s schwierig zu bekommen

      Ja, das war die „Hookfoot“, die andere, aber das hab ich schon gesagt.

      --

      #8773581  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      Caleb Quaye vor Hookfoot:

      Caleb – Baby your phrasing is bad (1967)

      Passt in das Jahr.

      --

      The only truth is music.
      #8773583  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Danke Euch :-)

      Ich denke, ich versuche es mit der Doppel-LP „Headlines“ (da ich weiß, wo sie zum Verkauf steht).

      @daniel : der Link ist KLASSE !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.