Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hookfoot (UK)

ich rette Vinyl und, wer rettet mich ? Avatar von Holger Schmidt

Hookfoot (UK)

durch Zufall bin ich auf einen sehr schönen Track gestoßen :
    http://www.youtube.com/watch?v=XueLUO4X7rg

wer kennt sich mit den Platten der Band aus und welche würdet Ihr empfehlen ?

Danke für Euere Antworten !
    ich wasche gründlich alle LPs, bevor sie von meinem Technics SL 1310 Mk II / Shure M95ED (alternativ von einem Thorens TD 147) vernascht werden !

alias qweruiop Avatar von asdfjklö
    Die Band fiel mir seinerzeit durch den Gitarristen Caleb Quaye auf.
    Ich kenne nur die beiden Platten "Hookfoot" (1971) und "Good Times A'Comin'" (1972), wobei ich das zweitgenannte für etwas besser halte...

Dengler Avatar von dengel
    Das Debut habe ich. Hätte auch gerne den Nachfolger. Leider schwierig und teuer zu bekommen.
    Mir gefällts.
    don´t walk on the grass-smoke it

Geschichten von Wieso, Na Und und Manana Avatar von Daniel_Belsazar
    Die Band war auch die Backing Band des frühen Elton John. Ohne Zweifel gute Musiker, Quaye war auch ein sehr solider Leadgitarrist mit viel Gefühl.

Mir gefiel die Doppel-LP "Headlines". Ist zwar eine Compilation, aber eine gute. Ich hatte auch die "regulären" LPs in den End-70ern bis zu den frühen 80ern gelegentlich mal in der Hand und am Ohr. Letztlich hat Headlines dann doch immer gereicht, ohne dass ich Lust auf viel mehr bekommen hätte.

Heute höre ich das nur noch sehr selten, weil es mir selbst in nostalgisch geprägten Anfällen ein wenig altbacken erscheint. Könnte aber an einem sonnigen Sonntagmorgen wohl immer noch ganz gute Laune machen.
    "Die Rechtfertigung durch die Erfahrung hat ein Ende. Hätte sie keins, so wäre sie keine Rechtfertigung."

Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von Pavlov und sein Hund
    Zitat Zitat von Daniel_Belsazar Beitrag anzeigen
    Die Band war auch die Backing Band des frühen Elton John. Ohne Zweifel gute Musiker, Quaye war auch ein sehr solider Leadgitarrist mit viel Gefühl.

Mir gefiel die Doppel-LP "Headlines". Ist zwar eine Compilation, aber eine gute. Ich hatte auch die "regulären" LPs in den End-70ern bis zu den frühen 80ern gelegentlich mal in der Hand und am Ohr. Letztlich hat Headlines dann doch immer gereicht, ohne dass ich Lust auf viel mehr bekommen hätte.

Heute höre ich das nur noch sehr selten, weil es mir selbst in nostalgisch geprägten Anfällen ein wenig altbacken erscheint. Könnte aber an einem sonnigen Sonntagmorgen wohl immer noch ganz gute Laune machen.
    so isses... wer auf coolen alten Rock steht - ne CD ist glaub mal erschienen - die LP`s schwierig zu bekommen
    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"

Dengler Avatar von dengel
    Zitat Zitat von Pavlov und sein Hund Beitrag anzeigen
    so isses... wer auf coolen alten Rock steht - ne CD ist glaub mal erschienen - die LP`s schwierig zu bekommen
    Ja, das war die "Hookfoot", die andere, aber das hab ich schon gesagt.
    don´t walk on the grass-smoke it

Geschichten von Wieso, Na Und und Manana Avatar von Daniel_Belsazar
    Caleb Quaye vor Hookfoot:

Caleb - Baby your phrasing is bad (1967)

Passt in das Jahr.
    "Die Rechtfertigung durch die Erfahrung hat ein Ende. Hätte sie keins, so wäre sie keine Rechtfertigung."

ich rette Vinyl und, wer rettet mich ? Avatar von Holger Schmidt
    Danke Euch

Ich denke, ich versuche es mit der Doppel-LP "Headlines" (da ich weiß, wo sie zum Verkauf steht).

@Daniel : der Link ist KLASSE !
    ich wasche gründlich alle LPs, bevor sie von meinem Technics SL 1310 Mk II / Shure M95ED (alternativ von einem Thorens TD 147) vernascht werden !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer