Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #8769357  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun, bei denen ist der Ersterscheinungstag eben dieser Freitag. Wahrscheinlich wollen sie die anderen Sachen (gibt es welche?) vorher schon zusenden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8769359  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    Der Rabe ist gelandet, später mehr.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8769361  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    dr.musicNun, bei denen ist der Ersterscheinungstag eben dieser Freitag. Wahrscheinlich wollen sie die anderen Sachen (gibt es welche?) vorher schon zusenden.

    Ja, drei andere Artikel. Wobei einer aber sogar erst im April erscheint. Antwort Amazon: Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

    --

    #8769363  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    Kurz zum Schubladendenken:
    Mr. Wilson hat doch eine eigene Schublade, auf der steht „bloss nicht in eine Schublade stecken“. Wie sonst ist zu erklären, dass er sich weigert, auf dem Night of The Prog – Festival aufzutreten, weil im Festivaltitel „Prog“ steht? Das ist doch an der eigenen Hörerschaft vorbeigedacht. Ich halte nichts von dem Versuch des Herrn Wilson, sich immer von den Genrerichtungen zu distanzieren, in den man nun mal zu Hause ist. Das hinterlässt bei mir den faden Beigeschmack von Arroganz und Selbstüberschätzung.

    --

    Käse ist gesund!
    #8769365  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    kaesenKurz zum Schubladendenken:
    Mr. Wilson hat doch eine eigene Schublade, auf der steht „bloss nicht in eine Schublade stecken“. Wie sonst ist zu erklären, dass er sich weigert, auf dem Night of The Prog – Festival aufzutreten, weil im Festivaltitel „Prog“ steht? Das ist doch an der eigenen Hörerschaft vorbeigedacht. Ich halte nichts von dem Versuch des Herrn Wilson, sich immer von den Genrerichtungen zu distanzieren, in den man nun mal zu Hause ist. Das hinterlässt bei mir den faden Beigeschmack von Arroganz und Selbstüberschätzung.

    Wilson ist ja nicht nur ein „Hans Dampf in allen Gassen“, sondern auch ein „Vielschwätzer in allen Gassen“. Er will nicht auftreten, nur weil „Prog“ im Titel steht? Dann dürfte er die Werbungen für seine vielen Werke auch nicht gut finden, wenn diese mit „Prog-Highlight“ oder „Tour des Prog-Genies“ betitelt werden. Das dieses aber für ihn verkaufsfördernd ist, weiß er sehr wohl. Zumindest in Kreisen der Progressive Rock Fans. Vielleicht ist ihm auch die Gage oder die Länge seiner Spielzeit beim Festival nicht recht. Nichts genaues weiß man und solange kann man sich an der Musik erfreuen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8769367  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    Laut dem Veranstalter liegt es in diesem Fall lediglich am Namen. Da WIV – Entertainmaent versuchen , es allen recht zu machen, kann die Sppielzeit keine Rolle spielen. Crippled Black Phoenix bekommen dieses Jahr 2 Stunden.
    Wilson ist einfach ein A…, der meistens gute Musik macht.

    --

    Käse ist gesund!
    #8769369  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Gefällt mir ausgesprochen gut, besser als das etwas unwirtliche „Grace for drowning“. Inbesondere „The Watchmaker“ und der Titeltrack sind schlicht göttlich.

    BTW: Cover-Boy der aktuellen Ausgabe von RockHard, Eclipsed und Visions. Da kommt wohl jemand gerade ganz groß raus…

    --

    #8769371  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,475

    kaesenLaut dem Veranstalter liegt es in diesem Fall lediglich am Namen. Da WIV – Entertainmaent versuchen , es allen recht zu machen, kann die Sppielzeit keine Rolle spielen. Crippled Black Phoenix bekommen dieses Jahr 2 Stunden.
    Wilson ist einfach ein A…, der meistens gute Musik macht.

    Ist mir auch ein Rätsel, wieso Herr Wilson nicht auf dem schönen Loreleyfelsen spielen will, da dies die optimale Location für ihn wäre. Es wäre auf jeden Fall viel schöner, als in den hässlichen quadtratischen Hallen (Neu Isenburg), die teilweise gebucht sind. Aber vielleicht kommt er ja dieses Jahr auf das Finkenbach-Festival. ;-)

    --

    #8769373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kaesen1. Mr. Wilson hat doch eine eigene Schublade, auf der steht „bloss nicht in eine Schublade stecken“.
    2. Das ist doch an der eigenen Hörerschaft vorbeigedacht.
    3. Ich halte nichts von dem Versuch des Herrn Wilson, sich immer von den Genrerichtungen zu distanzieren, in den man nun mal zu Hause ist. Das hinterlässt bei mir den faden Beigeschmack von Arroganz und Selbstüberschätzung.

    Ganz klar von mir ein dreifaches ja.
    Aber es ist schon hinlänglich bekannt, dass er sich da merk-würdig verhält.
    King Crimson und Jethro Tull remastern und mit Alan Parsons zusammen arbeiten. Und dann sowas.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8769375  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,475

    dr.musicKing Crimson und Jethro Tull remastern und mit Alan Parsons zusammen arbeiten. Und dann sowas.

    Mit den Klassikern der Hochphase hat er auch kein Problem. Vielleicht will er ja auch nur nicht mit solchen unoriginellen Progwiederkäuern wie Arena oder Sylvan die Bühne teilen.

    --

    #8769377  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cripple Creek Ferry… Vielleicht will er ja auch nur nicht mit solchen unoriginellen Progwiederkäuern wie Arena oder Sylvan die Bühne teilen.

    Er teilt die Bühne ja nicht mit ihnen. Er kann seine zwei Stunden machen und spielen, was er will. Er könnte andere Akzente setzen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8769379  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,475

    dr.musicEr teilt die Bühne ja nicht mit ihnen. Er kann seine zwei Stunden machen und spielen, was er will. Er könnte andere Akzente setzen.

    Da hast du natürlich recht! Ich ärgere mich ja auch, daß er nicht auf den Felsen kommen will.

    --

    #8769381  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    Bin nach dem ersten Hördurchgang beeindruckt. Viel King Crimson, etwas Genesis, Jethro Tull und brachiale Ausflüge in den Jazz beherrschen das Album. Besonders der recht leise und melancholische Track „Drive Home“ ist klasse. Ab der vierten Minute gibt es Gänsehaut pur, da kommen Akustikgitarren wie zu Genesis „Tresspass“ Zeiten und dann ein göttliches Gitarrensolo von Guthrie Gowan. (Das der mal bei Asia gespielt hat…) Der vorab veröffentlichte Track „Luminol“ ist im Albumkontext einer der schwächeren, da wird zu viel hinein gepackt und man verliert leicht den Faden. Ich glaube, das man dem Album oft über Kopfhörer lauschen muß, um alle Feinheiten zu entdecken. Definitiv ein großartiges Werk.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8769383  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    wolfgangetwas…..,Jethro Tull.

    Genauer! Passion Play oder Songs from the wood Anleihen?
    Das Stück, das er im Mai 2012 bereits live vom neuen Album vorstellte war ein Monster, mit dem ich nichts anfangen konnte. JT war da nicht zu hören.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8769385  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangAb der vierten Minute gibt es Gänsehaut pur, da kommen Akustikgitarren wie zu Genesis „Tresspass“ Zeiten und dann ein göttliches Gitarrensolo von Guthrie Gowan. (Das der mal bei Asia gespielt hat…)

    Das gleiche Solo?….du meist bestimmt ohne (DAS)
    …freue mich schon…meine Scheibe kommt heute.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 566)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.