Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #8769327  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wenzeldas fehlt gerade noch…

    Dann storniere ich……….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8769329  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      wobei ich ja auch der Meinung bin, dass man bei einer ****-Bewertung mehr als drei Sätze schreiben sollte.

      --

      #8769331  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pink-niceDann sei doch endlich mal mit Qualität zufrieden.

      ….nun will der dr. auch noch eine Platte des Monats ;-)

      Also gut, freuen wir uns wegen fast nix, aber wegen der vier Punkte fürn Steven. Vielleicht auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass er woanders an exponierter Stelle auftaucht.

      Nun, so weitreicht da meine Phantasie noch nicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769333  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Dass der RS für euch „Hardcore Progger“ nicht die Fachzeitschrift ist, ist klar.

      2. Den letzten Satz verstehe ich nicht.

      3. … dass er von den Heavy Sounds der letzten PT Alben heute gelangweilt ist und offenbar auf dem neuen Album komplett darauf verzichtet hat.

      Ich antworte jetzt nochmal, nachdem gestern Abend meine zwei avisierten Posts wegen Internetproblemen nicht durchkamen:

      1. Wer sollen denn diese Leute sein?? Du wirst mich doch da nicht unterordnen wollen? Vielleicht bist Du ja davon gar nicht soooo weit weg.:lol:
      2. Ich meinte damit Folgendes: Der Onkel Tom könnte da sagen: „Och, es ist doch besser, sie bringen da wenigstens ein paar Zeilen, als dass da gar nichts kommt. Besser als nix!!!“

      3. Ist „Luminol“ wirklich soundmäßig so viel anders als die letzten Sachen von ihm? Ich meine nicht. Das gibt sich doch nicht viel. Und bekanntlich ändert SW relativ oft seine Meinung. Ich weiß es.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769335  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Cripple Creek FerryErstaunlich ist das Schubladendenken, daß hier an den Tag gelegt wird!

      Absolut. Steven Wilson ist selbst jemand, der ÜBERHAUPT NICHT in diesem Schubladendenken verhaftet ist. Er ist der letzte, der sagt, ich mach nur Prog oder Artrock. (Man beachte auch die Vielzahl von Projekten und Namen, unter denen er formiert) Viele Vorurteile entstehen ja genau durch das Einordnen in Schubladen. So entstehen zum Beispiel die unterschiedlichen Werturteile zu Pink Floyd und Abba. Dass zwischen beiden Projekten ebenso viele Gemeinsamkeiten wie Unterschiede bestehen, und dass vor allem beide einen hohen Anspruch an die Musik hatten, wird dann vergessen.

      Steven Wilson setzt Bands wie Abba oder Pink Floyd auf dieselbe Stufe, ohne mit der Wimper zu zucken, weil er eben ein wahrer Musikfreak ist, der wirklich hinhört. Ich erkenne mich ein Stückchen in ihm wieder, den auch ich wundere mich immer wieder darüber, wie sehr Vorurteile und Klischees die Wertschätzung oder Achtung bestimmter Gruppen in bestimmten Kreisen bestimmen.

      --

      #8769337  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Cripple Creek FerryErstaunlich ist das Schubladendenken, das hier an den Tag gelegt wird!

      Ich verstehe überhaupt nicht, was Du damit meinst. Du zitierst Onkel Tom und meinst dann die älteren Beiträge. Wo sind denn da die Schubladen??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769339  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel Tom….., zumal Wilson ja in der „Eclipsed“ sagt, dass er von den Heavy Sounds der letzten PT Alben heute gelangweilt ist und offenbar auf dem neuen Album komplett darauf verzichtet hat (dem Herrn sei Dank).

      :bier:

      --

      #8769341  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicI
      1. Wer sollen denn diese Leute sein?? Du wirst mich doch da nicht unterordnen wollen? Vielleicht bist Du ja davon gar nicht soooo weit weg.:lol:
      2. Ich meinte damit Folgendes: Der Onkel Tom könnte da sagen: „Och, es ist doch besser, sie bringen da wenigstens ein paar Zeilen, als dass da gar nichts kommt. Besser als nix!!!“
      3. Ist „Luminol“ wirklich soundmäßig so viel anders als die letzten Sachen von ihm? Ich meine nicht. Das gibt sich doch nicht viel. Und bekanntlich ändert SW relativ oft seine Meinung. Ich weiß es.

      1. Natürlich meinte ich vor allem dengel und dich. Ihr habt euch doch neulich im eclipsed Thread über die „Nichtwürdigung“ einiger 2012er Werke wie dem von Galahad aufgeregt. Davon bin ich doch weit entfernt. Prog der 70er? Ja, gerne. Bei den Alben der Neuzeit sortiere ich hingegen recht streng aus. Daher bin ich, wenn schon, ein „70er Jahre Harcore Progger“.
      2. Verstehe ich immer noch nicht so recht. Nochmal. Ich bezog mich allein auf die Höhe der Sterne, sonst nichts.
      3. Also Heavy Metal Gitarren höre ich auf „Luminol“ nicht. So anders als seine letzten Werke hat er ja nicht gesagt. Er bezog sich explizit auf die letzten PT Alben.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8769343  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel Tom
      2. Verstehe ich immer noch nicht so recht. Nochmal. Ich bezog mich allein auf die Höhe der Sterne, sonst nichts.
      .

      Jetzt wird er mal positiv erwähnt und immer noch reicht es in dieser immer schneller werdenden Welt nicht. :krank: Ihr diskutiert auf hohem Niveau. :lol:

      --

      #8769345  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom1. Natürlich meinte ich vor allem dengel und dich. Ihr habt euch doch neulich im eclipsed Thread über die „Nichtwürdigung“ einiger 2012er Werke wie dem von Galahad aufgeregt…

      Aber mein Liewwer, da ging es um eine äußerst umstrittene und höchst zweifelhafte TOP100/2012-Jahresliste. Und dann noch außerhalb davon eine kleine Sonderliste aufzumachen, um von weiteren 10 Highlights zu reden, das schlägt einem dicken Fass schon den Boden aus.
      Was ganz anderes ist das vom Thema (Nichtstattfindung) doch mit dem RS. Nochmal: Selber brauche ich diese Inhalte dort gar nicht. Habe ich eigentlich auch nie eingefordert und ich bin dort Abonnent der ersten Stunde (Foxy auch).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769347  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      .

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8769349  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      dr.music
      Was ganz anderes ist das vom Thema (Nichtstattfindung) doch mit dem RS. Nochmal: Selber brauche ich diese Inhalte dort gar nicht.

      So sieht es aus, aber wenn sie es doch einmal versuchen, kommt nichts dabei heraus. (Prog Special oder Ian Anderson Interview)
      Wie Dengel schon sagte, sollen sie sich auf ihre Kernkompetenz Heulsusen und Schrammelgitarren konzentrieren.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8769351  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      wolfgang
      Wie Dengel schon sagte, sollen sie sich auf ihre Kernkompetenz Heulsusen und Schrammelgitarren konzentrieren.

      Heulsusen und Jodellieschen! Bitte die Schubladen ordentlich beschriften! ;-)

      --

      #8769353  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Lt. JFK ist der Rabe im Anflug. :-)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8769355  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Amazon lässt mich die CD+DVD nicht bestellen. Bei der Kasse fliegt mir das Ding immer aus dem Einkaufswagen und wird auf die Merkliste gesetzt. So ein Quatsch!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 566)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.