Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #8770287  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edgeCCF will nur spielen.

    Dann erkläre mir doch bitte seinen Satz. Er wirkt etwas sehr seltsam heute Abend, ja.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8770289  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    dr.musicDann erkläre mir doch bitte seinen Satz. Er wirkt etwas sehr seltsam heute Abend, ja.

    Der Rabe ist mit Missplaced Chidlhood zu vergleichen. Genial zusammengeklaute Versatzstücke der progressiven Höchstleistungen aus den 70er. The Raven kann es niemals mit den Klassikern des Genres aufnehmen! Steven Wilson hat in den 90ern mein musikalisches Leben gerettet! Ohne den Stachelschweinbaum hätte ich mich frustriert zurückgezogen und nur noch in der Vergangenheit gelebt.

    --

    #8770291  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cripple Creek Ferry1. Der Rabe ist mit Missplaced Childhood zu vergleichen. Genial zusammengeklaute Versatzstücke der progressiven Höchstleistungen aus den 70er. The Raven kann es niemals mit den Klassikern des Genres aufnehmen!
    2. Steven Wilson hat in den 90ern mein musikalisches Leben gerettet! Ohne den Stachelschweinbaum hätte ich mich frustriert zurückgezogen und nur noch in der Vergangenheit gelebt.

    1. Also Du stellst jetzt steile Thesen auf. Klar, es gibt Verweise, aber ich kann das große Klauen nicht erkennen. Mal gespannt, was Experte Greeny dazu meint.
    2. Gut! Aber warum dann sooo überkritisch beim „Raben“?? Immerhin lag er doch auf Platz 4 bei Dir in 2013. Wilson ist mein Mann der letzten 20 Jahre.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8770293  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    dr.music1. Also Du stellst jetzt steile Thesen auf. Klar, es gibt Verweise, aber ich kann das große Klauen nicht erkennen. Mal gespannt, was Experte Greeny dazu meint.
    2. Gut! Aber warum dann sooo überkritisch beim „Raben“?? Immerhin lag er doch auf Platz 4 bei Dir in 2013. Wilson ist mein Mann der letzten 20 Jahre.

    Nach Fugazi war Missplaced Childhood eine herbe, glatt produzierte Enttäuschung mit dem furchtbaren Single-Hit! Der Rabe ist eine sehr gute Scheibe, aber bei weitem nicht so wichtig wie manche meinen! Für mich ein Zwischenwerk. Wilson wird höchstwahrscheinlich noch ganz andere Kaliber auffahren.

    --

    #8770295  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    Cripple Creek FerryDer Rabe ist mit Missplaced Chidlhood zu vergleichen.

    Und mit der Skyline von Bremerhaven.

    --

    #8770297  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Cripple Creek Ferry Der Rabe ist eine sehr gute Scheibe, aber bei weitem nicht so wichtig wie manche meinen!

    Mir reicht der erste Teil dieser Aussage. Was an dem Album „wichtig“ sein soll, ist doch nicht so wichtig. Reicht es nicht, dass es „eine sehr gute Scheibe“ ist? „Wichtige“ Musik ist nach meinem Eindruck längst nicht immer die schönste, ästhetisch gelungenste.

    --

    #8770299  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Greeny
    Nun, was mal wichtig wird, entscheidet die Zeit und die Akzeptanz/Anerkennung eines Albums durch die Hörerschaft. Ich dachte aber schon, dass sie Dir persönlich wichtig ist.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8770301  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Das Steven Wilson seine musikalischen Vorbilder im 70er Prog hat ist nicht zu überhören, und er selbst macht ja auch durch die Wahl des Co Produzenten Alan Parsons daraus keinen Hehl. Aber daran ist doch nichts auszusetzen finde ich. Daher kann ich die Vokabel „zusammen geklaut“ in keiner Weise nachvollziehen! Ich sehe das eher als musikalische Verbeugung! Abgesehen davon bleibt es nie bei einer Nachahmung oder sogar irgendwelchen plagiativen Momenten, im Gegenteil, das Album ist musikalisch eigenständig! Die Musiker sind unüberhörbar in der Gegenwart zuhause, die Produktion ist trotz der Bezüge zu den 70ern zeitgemäß. Das Wichtigste: Die Songs sind alle Unikate, da ist nichts „geklaut“! Für mich ist es eines der hervor stechensten Alben des letzten Jahres!! Den Vergleich mit Marillion kann ich auch nicht nachvollziehen. Die waren mit „Misplaced Childhood“ tatsächlich nahe am Genesis-Plagiat, das kann ich bei „The Raven Refused To Sing“ so eindeutig nicht sehen/hören……und zwar weder in Bezug zu einer bestimmten 70er Band noch insgesamt…..

    --

    #8770303  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    L’… Das Wichtigste: Die Songs sind alle Unikate, da ist nichts „geklaut“! Für mich ist es eines der hervor stechensten Alben des letzten Jahres!! Den Vergleich mit Marillion kann ich auch nicht nachvollziehen. Die waren mit „Misplaced Childhood“ tatsächlich nahe am Genesis-Plagiat, das kann ich bei „The Raven Refused To Sing“ so eindeutig nicht sehen/hören……und zwar weder in Bezug zu einer bestimmten 70er Band noch insgesamt…..

    Gut, L’Angelo, dass Du so zu dieser schönen Aussage kommen kannst. Ich denke da ziemlich ähnlich.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8770305  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    :-) @ dr.music

    --

    #8770307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ob ich mir das Album doch mal anhöre sollte? :-)

    --

    #8770309  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    O`MalleyOb ich mir das Album doch mal anhöre sollte? :-)

    Klar, warum denn nicht?!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8770311  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Unbedingt mal reinhören O`Malley, lohnt sich in jedem Fall :-)

    --

    #8770313  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Cripple Creek FerryNach Fugazi war Missplaced Childhood eine herbe, glatt produzierte Enttäuschung mit dem furchtbaren Single-Hit!

    Ich fand das Album nach dem „Sript For A Jester‘ s Tear“ Aufguss „Fugazi“ eher erfrischend.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8770315  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    Onkel TomIch fand das Album nach dem „Sript For A Jester‘ s Tear“ Aufguss „Fugazi“ eher erfrischend.

    Fugazi hatte noch Ecken und Kanten! Missplaced war mir einfach zu glatt und vorhersehbar.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 566)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.