Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #8770257  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    dr.musicIn den ProgArchives hat sich das Album seit Wochen um Platz 40 der besten Alben aller Zeiten gut eingerichtet. Gut 700 Wertungen lassen darauf schließen, dass es ein Klassiker werden könnte. Rangiert vor allen Porcupine-Tree-Alben. Hätte ich selber so nicht vermutet.

    http://www.progarchives.com/top-prog-albums.asp?salbumtypes=1

    Nach knapp 800 Wertungen nun in den Top 20 (!) und in dieser Liste das beste Prog-Album der letzten 20 Jahre sowie das zweitbeste der letzten 30 Jahre.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8770259  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabelhttp://www.progarchives.com/top-prog-albums.asp?salbumtypes=1

      Nach knapp 800 Wertungen nun in den Top 20 (!) und in dieser Liste das beste Prog-Album der letzten 20 Jahre sowie das zweitbeste der letzten 30 Jahre.

      :-)Da bist Du mir zuvor gekommen. Ich wollte noch die 800. Wertung abwarten. Ja, darüber kann man sich mal freuen.:sonne:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8770261  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      dr.music:-)Da bist Du mir zuvor gekommen. Ich wollte noch die 800. Wertung abwarten. Ja, darüber kann man sich mal freuen.:sonne:

      Ja, dass sich ein neues Album im Kreise der für meinen Geschmack doch sehr konservativen Progressive-Hörer so weit oben ansiedelt, ist wirklich bemerkenswert. Spricht schon Bände. Bei dir hält es sich ja auch noch immer an der Jahresspitze, wie ich gelesen habe.

      --

      #8770263  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Wir müssen unbedingt sehen, dass wir das Album bei der Forums-Jahreswertung in die Top10 bekommen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Kramer und Tops es nicht listen werden.

      --

      #8770265  | PERMALINK

      rene

      Registriert seit: 22.06.2004

      Beiträge: 2,241

      Bei mir steht es auch ganz oben! Also, die Forums-Jahreswertung kann kommen! :sonne:

      --

      Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
      #8770267  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Close to the edgeWir müssen unbedingt sehen, dass wir das Album bei der Forums-Jahreswertung in die Top10 bekommen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Kramer und Tops es nicht listen werden.

      Ich auch nicht. ;-)

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #8770269  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      Close to the edgeWir müssen unbedingt sehen, dass wir das Album bei der Forums-Jahreswertung in die Top10 bekommen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Kramer und Tops es nicht listen werden.

      also ich bin dabei- bei mir unangefochten die Nr. 1. (und das, obwohl ich mit Prog eher weniger am Hut hab)

      #8770271  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Pinbackalso ich bin dabei- bei mir unangefochten die Nr. 1. (und das, obwohl ich mit Prog eher weniger am Hut hab)

      Bei mir auch…gleich hinter Black Sabbath.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8770273  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Close to the edgeWir müssen unbedingt sehen, dass wir das Album bei der Forums-Jahreswertung in die Top10 bekommen…

      Warum sollten wir?? Ist Dir das wirklich soooo wichtig?? Wir werden sehen, wo es landet.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8770275  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,909

      Ich habe mich durch die gute Publicity hier dazu verleiten lassen, mir diese Album ebenfalls zu zulegen. Ich muss dazu sagen, ich kannte Steven Wilson bis dato nicht. Und na ja, im Gegensatz zu vielen hier, kann ich weiß Gott kein Meisterwerk darin erkennen.
      Ich habe mir das Album in diesem Jahr an die 10 mal angehört und es sinkt beständig in meiner Gunst. Ich finde es ziemlich „langweilig“ ! Da ist nichts, was mich fesselt und im Gedächtnis bleibt außer vielleicht „The Watchmaker“.
      Kurzum : Mehr als *** ist es für mich nicht Wert.

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #8770277  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mr. Blue… Kurzum : Mehr als *** ist es für mich nicht Wert.

      Ja, das kann natürlich passieren. Immerhin noch ein brauchbares Album für Dich. Eine Fortführung mit Porcupine Tree scheint da auch kaum anzuraten.Die kennst Du auch nicht?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8770279  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabelJa, dass sich ein neues Album im Kreise der für meinen Geschmack doch sehr konservativen Progressive-Hörer so weit oben ansiedelt, ist wirklich bemerkenswert. Spricht schon Bände…

      Nun sind es bereits 860 Wertungen – und er hält sich ganz prächtig auf Position 30 bei den ProgArchives. Hätte ich vor Monaten nicht gedacht. Scheint doch ein Klassiker da zu werden. Selber denke ich, dass die Position viel zu hoch ist.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8770281  | PERMALINK

      cripple-creek-ferry

      Registriert seit: 25.03.2005

      Beiträge: 1,475

      dr.musicNun sind es bereits 860 Wertungen – und er hält sich ganz prächtig auf Position 30 bei den ProgArchives. Hätte ich vor Monaten nicht gedacht. Scheint doch ein Klassiker da zu werden. Selber denke ich, dass die Position viel zu hoch ist.;-)

      Dem ist so! Diese Scheibe kommt normalerweise nicht mal unter die ersten 100.

      --

      #8770283  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Cripple Creek FerryDem ist so! Diese Scheibe kommt normalerweise nicht mal unter die ersten 100.

      Ich verstehe Deinen Satz nicht: Bei Dir oder Archives oder in einer anderen Liste??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8770285  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      CCF will nur spielen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 566)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.