Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #8769267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pink-niceIm neuen RS schon mal **** (4!!) Sterne….wahrscheinlich die höchste Progwertung überhaupt.

    Und da behauptet unser dr. immer, die hätten kein Herz für Prog. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8769269  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomUnd da behauptet unser dr. immer, die hätten kein Herz für Prog. ;-)

    Immer diese Vorurteile…..und der Text hört sich sogar wie ***** an.:sonne:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8769271  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Das Album schon seit einigen Wochen gehört… dank Internet ;-)

    Hier ein eher problematisches Review…
    http://www.musikreviews.de/reviews/2013/Steven-Wilson/The-Raven-That-Refused-To-Sing/

    Ich selber finde das Album sehr, wenn auch Steven Wilson mit diesem Album an seine Grenzen stößt. Es wird Zeit sich von seinen Vorbildern zu lösen und nicht so oft andere Bands und sich selbst zu zitieren. Erinnert mich ein wenig an die Prog Metaller Dream Theater.

    **** 1/2

    --

    #8769273  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Die Stimme im youtube Review erinnert mich an eine Tierdoku! Geht mal gar nicht… gleich abgeschaltet!

    --

    #8769275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MacClaus…Erinnert mich ein wenig an die Prog Metaller Dream Theater….

    Wie bitte? In meinen Ohren klang Steven Wilson noch nie nach Dream Theater. Auch die beiden vorab Tracks „Luminol“ und der Titeltrack sind alles andere als Dream Theater mäßig.

    --

    #8769277  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausDie Stimme im youtube Review erinnert mich an eine Tierdoku! Geht mal gar nicht… gleich abgeschaltet!

    So ist nur der Anfang….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8769279  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Mr. BadlandsWie bitte? In meinen Ohren klang Steven Wilson noch nie nach Dream Theater. Auch die beiden vorab Tracks „Luminol“ und der Titeltrack sind alles andere als Dream Theater mäßig.

    Gott bewahr… kein Vgl mit der Musik von Dream Theater. Ich meinte damit das Dream Theater sich seit einigen Alben neben anderen nur sich selbst zitieren. Macht auf Dauer keinen Spaß mehr.

    …und diese Gefahr sehe ich bei Steven Wilson. Vielleicht sollte er etwas kürzer treten.

    --

    #8769281  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pinky schläft mal wieder – und eröffnet doppelt!!!:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8769283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicKenne bislang nur das 12-minütige „Luminol“ vom Sysyphus-Sampler.

    Dieses Stück hat für meine Vorbestellung vollkommen ausgereicht. Ich freue mich auf diese Platte.

    --

    #8769285  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomUnd da behauptet unser dr. immer, die hätten kein Herz für Prog. ;-)

    Siehst Du es irgendwie anders?? Wegen eines lausigen Siebenzeilers willst Du die Seite wechseln?;-):lol:
    Und dazu noch vom Genre-Spezialisten Gösche.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8769287  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicSiehst Du es irgendwie anders?? Wegen eines lausigen Siebenzeilers willst Du die Seite wechseln?;-):lol:
    Und dazu noch vom Genre-Spezialisten Gösche.

    Lausig war der nicht…eher überschwänglich.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8769289  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceLausig war der nicht…eher überschwänglich.

    Du redest mal wieder von was anderem. Ich bezog mich da ganz klar auf die Quantität, Du auf Qualität.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8769291  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dr.musicSiehst Du es irgendwie anders?? Wegen eines lausigen Siebenzeilers willst Du die Seite wechseln?;-):lol:

    Ich stehe auf gar keiner Seite, wohin sollte ich dann wechseln? Bin nur postiv überascht über die vier Sterne. Eine solche Wertung im Stone für das Album ist unter dem Strich mehr wert als die Höchstwertung im Fanzine „eclipsed“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8769293  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Onkel TomIch stehe auf gar keiner Seite, wohin sollte ich dann wechseln? Bin nur postiv überascht über die vier Sterne. Eine solche Wertung im Stone für das Album ist unter dem Strich mehr wert als die Höchstwertung im Fanzine „eclipsed“.

    „Eclipsed“ ist die Fachzeitschrift füt Prog, der RS die für Heulsusen Jodellieschen usw.;-)

    --

    #8769295  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dengel“Eclipsed“ ist die Fachzeitschrift füt Prog, der RS die für Heulsusen Jodellieschen usw.;-)

    Anscheinend hast du es auch nicht verstanden. Gerade weil der RS (angeblich) nur Heulsusen etc. hofiert, ist die Wertung für Wilson doch umso höher einzuschätzen. Hoast mi?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 566)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.