Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 566)
  • Autor
    Beiträge
  • #85089  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,479

    Steven Wilson’s neues Soloalbum kommt am 22.02.2013.

    Offizielles Video zum Titeltrack, sehr sehr düster und ähnlich des Storm Corrosion Projekts.

    Video

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8769239  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Nicht gerade der Brüller. Die Storm Corrosion – Platte verliert bei mir aber auch ständig. Anscheinend nicht so mein Ding. Da höre ich dann doch lieber David Sylvian.

      --

      Käse ist gesund!
      #8769241  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      kaesenNicht gerade der Brüller. Die Storm Corrosion – Platte verliert bei mir aber auch ständig. Anscheinend nicht so mein Ding. Da höre ich dann doch lieber David Sylvian.

      Sehe ich auch so. Dafür, das die Platte z.B. im neuen Prog Magazin abgefeiert wird, ist das Stück nicht sooo stark. Hoffen wir, das der Rest besser ist. Ich wette mal darauf, das die Platte im nächsten Eclipsed zur „Platte des Monats“ gekürt wird.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #8769243  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Vermutlich, Wilson hat ja den „Mercedes“ – Bonus, warum auch immer…..

      --

      Käse ist gesund!
      #8769245  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgang… Ich wette mal darauf, dass die Platte im nächsten Eclipsed zur „Platte des Monats“ gekürt wird.

      Die Wette ist billig. Wer würde da entgegenhalten? Vier Redakteure haben sie ja bereits im neuen Heft ganz vorne.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769247  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Ich tippe dann mal gegen den Strom auf Amplifier als Album des Monats März. Die sind jetzt auch bei KScope untergekommen.

      --

      #8769249  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ CTTE
      Ich halte locker einen Zwanziger oder mehr dagegen. Ich habe ein paar Kontakte zu dem bekannten Singapurer Wettbüro……………….

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769251  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicDie Wette ist billig. Wer würde da entgegenhalten? Vier Redakteure haben sie ja bereits im neuen Heft ganz vorne.

      Den Titel auf dem letzten Eclipsed Sampler fand ich stark. Ich bin mal gespannt auf das Album.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8769253  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      dr.music@ CTTE
      Ich halte locker einen Zwanziger oder mehr dagegen. Ich habe ein paar Kontakte zu dem bekannten Singapurer Wettbüro……………….

      Ich wette max. um eine CD meiner Wahl, die Du selbst hier abholen mußt, weil ihr Wert weit unter den Versandkosten liegt. :-)

      --

      #8769255  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wolfgangSehe ich auch so. Dafür, das die Platte z.B. im neuen Prog Magazin abgefeiert wird, ist das Stück nicht sooo stark. Hoffen wir, das der Rest besser ist. Ich wette mal darauf, das die Platte im nächsten Eclipsed zur „Platte des Monats“ gekürt wird.

      Wir werden sehen, wie sich das Stück in das Album einfügen wird. Ich gehe davon aus, dass „The Raven…“ als Gesamtwerk zu betrachten ist. Im Songkontext kann es ganz anders wirken, als der erste Eindruck es vorgibt. Ich freue mich drauf :-)!

      --

      #8769257  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mr. BadlandsWir werden sehen, wie sich das Stück in das Album einfügen wird. Ich gehe davon aus, dass „The Raven…“ als Gesamtwerk zu betrachten ist. Im Songkontext kann es ganz anders wirken, als der erste Eindruck es vorgibt. Ich freue mich drauf :-)!

      Jau!
      Zudem ist doch das Titelstück viel zugänglicher als „Luminal“. So düster ist das für Wilson-Verhältnisse gar nicht. Und ein Happy End gibts auch. Außerdem finde ich den Raben knuffig.

      --

      #8769259  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Steven Wilson wird immer besser. Wenn er so weitermacht, geraten Porcupine Tree bei mir in Vergessenheit.
      (Zumindest bis zu deren nächsten Studioalbum)

      --

      #8769261  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Nun, im aktuellen März-Heft der „Eclipsed“ räumt er ja mächtig ab. Nahezu die gesamte RED hat ihn auf der Playlist – etwas, was ich so noch nie gesehen habe.:wow:
      Da sind dann die eigenen Erwartungen ganz schön hoch. Kenne bislang nur das 12-minütige „Luminol“ vom Sysyphus-Sampler.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8769263  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Im neuen RS schon mal **** (4!!) Sterne….wahrscheinlich die höchste Progwertung überhaupt.
      Dark Side bekam nur ***1/2

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8769265  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      http://www.youtube.com/watch?v=hLcQ8I_2Sjs

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 566)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.