03.02.2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #8764919  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingInhalte künftiger Ausgaben des RS hier vorwegzunehmen, kommt nicht in Betracht. Sorry.

    Bin mal gespannt, ob Du einen halben Stern für das hässliche Artwork abziehst. (Noch gespannter bin ich allerdings, ob es 2013 eine Veröffentlichung geben wird, die so umfangreich wie das aktuelle Heino Album diskutiert wird.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8764921  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Wolfgang DoebelingThe Dead und „ruhig“? Du wirst feststellen, daß sie sehr viel unruhiger waren als das Gros der Dir bekannten Musik, sofern Du Dich ihnen weiter zu nähern gedenkst.

      Nun kennst du kaum alles, was ich höre. Ich meinte auch weniger Grateful Dead, sondern eher McCaslin, Ringer, Gene Clark, The Byrds, Mickey Newbury, Brian Eno, Sigur Ros, Krautrock, Ambient…meine generelle Liebe auch für „ruhigere Klänge“ in den letzten Jahren. Das Gesamtwerk von Grateful Dead hat bestimmt „unruhige“ Auswüchse, wobei mir ein Laie in Grateful Dead Fragen „American beauty“ relativ „entspannt“ vorkommt.

      --

      #8764923  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ SVM

      Ich bezog mich hierauf:

      Some Velvet MorningSie hat mich veranlasst „American Beauty“ als Beispiel zu ordern. Ich hätte nie gedacht, das mir die Musik von Grateful Dead einmal gefallen würde. Vielleicht ändern sich Hörgewohnten doch im Laufe des Alters … Fazit: Der Geschmack wird ruhiger mit dem Alter. Zumindest bei mir.

      Hier stellst Du explizit einen Zusammenhang zwischen der „Musik von Grateful Dead“ und Deinem Fazit „Der Geschmack wird ruhiger mit dem Alter“ her. Von den Byrds oder Brian Eno war nicht die Rede

      --

      #8764925  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      weilsteinBin mal gespannt, ob Du einen halben Stern für das hässliche Artwork abziehst. (Noch gespannter bin ich allerdings, ob es 2013 eine Veröffentlichung geben wird, die so umfangreich wie das aktuelle Heino Album diskutiert wird.)

      Keine Abzüge dafür, nein. (Umfangreich diskutiert? Diskussion würde ich das nicht nennen. Die einen ekelt es vor dem dröhnenden Deutschländer, weil seine Musik und alles, wofür er je stand, ebendas war: tumb dröhnendes Deutschländertum. Jetzt freilich noch unhygienischer, weil jede Kumpanei mit „Bild“ ebendas ist: geistig gerade so unhygienisch wie es der Markt noch toleriert. Und die anderen finden sich dadurch unterhalten, finden das „witzig“, gar „clever“ und plädieren für Entspanntheit, Toleranz, Liberalität im Umgang mit grenzdebilem Remmidemmi. Mir sind Letztere eigentlich noch mehr zuwider als die schwarzbraunblonde Karikatur eines Volksmusikanten. Rock bottom? Wer weiß, vielleicht trumpft Dieter Bohlen noch mit einer RTL-gesponserten Ausgeburt von „Hair“ auf, gesungen vom Cast des Dschungelcamps, in den Hauptrollen das Traumpaar Katzenberger/Wendler. Lassen wir uns überraschen, erfreuen wir uns der Gewissheit, daß, was immer es sein wird, hier schamlos „diskutiert“ werden wird.)

      --

      #8764927  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Demnach darf also nicht mit deiner Rezension des Albums in der kommenden RS-Ausgabe gerechnet werden?

      --

      #8764929  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      So liberal bin ich nicht, nein. Enttäuscht?

      --

      #8764931  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,920

      „grenzdebil“ liest sich ja fast schon altersmilde…

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #8764933  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wolfgang DoebelingSo liberal bin ich nicht, nein. Enttäuscht?

      Mehr noch: Ich versteh‘ die Welt nicht mehr.

      --

      #8764935  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Könnte an der falschen Lektüre liegen.

      --

      #8764937  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wolfgang DoebelingKönnte an der falschen Lektüre liegen.

      Kann sein. Über jene weitgehend spießige Mitte musste ich trotzdem so herzhaft lachen wie noch nie.

      --

      #8764939  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      pinchlachen wie noch nie.

      Diese ganze Heino Aufmerksamkeit finde ich nicht lustig, sondern eher bedenklich. Ich ignoriere alles, was sich auf sein neues Werk bezieht. Und gerade diese „ironische Freude“ an seinem Werk (WDs zweitgenannte Hörergattung) finde ich deshalb schlimmer, weil an Heino ist nichts lustig. Dann sehe ich im schlimmsten Falle ein Wiederaufleben der Spaßgesellschaft der Neunziger mit scheinbar selbstironischen Künstlern dieser Retro-Schlager Welle.

      --

      #8764941  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vielleicht ändern sich Hörgewohnten doch im Laufe des Alters.

      --

      #8764943  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      pinchVielleicht ändern sich Hörgewohnten doch im Laufe des Alters.

      Den Satz verstehe ich grammatikalisch nicht, aber egal. Ist ja abseits des Threadthemas.

      --

      #8764945  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Some Velvet MorningDen Satz verstehe ich grammatikalisch nicht, aber egal.

      Klar, der stammt ja auch von dir.

      --

      #8764947  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Some Velvet MorningNein.

      Schluss mit dem Geplänkel, Leute. Danke.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 76)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.