My Bloody Valentine – MBV

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten My Bloody Valentine – MBV

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #8764159  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Stop jetzt. Bitte. Ansonsten beantrage ich wieder eine Forumshölle.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8764161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Wertung des Albums nimmt derweil konkrete Formen an. „She found now“, „Only Tomorrow“ und „New You“ sind vielleicht die besten MBV-Stücke ever! Eine Umfrage würde ich daher ebenfalls begrüßen.

    --

    #8764163  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    pinchMeine Wertung des Albums nimmt derweil konkrete Formen an. „She found now“, „Only Tomorrow“ und „New You“ sind vielleicht die besten MBV-Stücke ever! Eine Umfrage würde ich daher ebenfalls begrüßen.

    Was ist mit „Wonder 2“? Für mich aktuell das größte Wunder auf dem Album.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8764165  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich favorisiere leicht „Is this and yes“, wobei ich ein Tick Stereolab raushöre.

    --

    #8764167  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    pinchEine Umfrage würde ich daher ebenfalls begrüßen.

    Done.

    --

    #8764169  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Some Velvet MorningNail, nun bist du jemand, der auch nicht gerade wenig postet, aber ich versuche Prodigal Sons Verweise ernst zu nehmen und weniger zu posten. Ob mir das gelingt, wird sich zeigen.

    Es geht nicht um die Häufigkeit, es geht darum, den Post zu Ende zu denken, bevor man auf „antworten“ klickt.

    Du meinst also übersetzt, dass ich die „größte Grütze“ schreibe und kannst dich in das reindenken, was die Majorität hier denkt? Enorm.

    Reindenken? Das steht doch überall, dazu muss ich nur lesen. Das mit der größten Grütze war ein allgemeiner Kommentar, nicht auf dich bezogen. Aber es ist völlig klar. Wer hinterher seine eigenen Posts dauernd editiert und inhaltlich verändert, der macht etwas falsch.

    PS: Das war es jetzt von mir dazu.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8764171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauWas ist mit „Wonder 2“? Für mich aktuell das größte Wunder auf dem Album.

    Klar. Ich könnte auch noch „If I am“ und „Who sees you“ dazu zählen, aber das würde dann eventuell wieder in eine bloße „meine Lieblingssongs des Albums sind folgende“-Replik ausarten.

    Das größte Wunder an „mbv“ ist ja eigentlich die Tatsache, dass es über weite Strecken eben nicht wie „Loveless pt. 2“ klingt und dennoch diese Linie punktgenau fortschreibt. Einen derart federleichten und gleichzeitig dominanten Bassgroove wie in „New You“ hätte ich von MBV jedenfalls nicht erwartet. Und es funktioniert überaus prächtig!

    Some Velvet Morningwobei ich ein Tick Stereolab raushöre.

    Ja, das trifft es gut. Dieser verhuschte Groove erinnert teilweise wirklich an „Dots & Loops“-Ära Stereolab.

    --

    #8764173  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Vielleicht seid ihr doch begeisterter als ich. „Loveless“ und „Isn´t anything“ sind unantastbar nach meinem Dafürhalten.
    Zu Pinch: Ich finde, dass „MBV“ wie „Loveless“ startet. Vielleicht bis zum dritten Song. „Nothing is“ und „Wonder 2“ zeigen dann zum Ende so die experimentelle Seite des Albums, womit ich ich persönlich noch Probleme habe mit diesen Songs („Nothing is“ mag ich gar nicht), aber dieser sanfte Übergang von hervorragenden „Lovesless“ artigen Tracks zu Beginn (die ersten drei Songs) hin zu neuen Ufern ist sehr gekonnt. Fast wie ein DJ, der einen perfekten Übergang vollzieht. Sie nehmen so die alten Fans mit. „MBV“ passt trotz der langen Zeit gut als Nachfolger zu „Loveless“.

    --

    #8764175  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Der Einstiegssong „She Found Now“ ist groß, vor allem wenn sich das Schlagzeug an manchen Stellen noch mal so langsam herausschält (und die Sologitarre?). Danach habe ich aufgehört zu hören und warte ungeduldig auf die LP.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8764177  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    TheMagneticFieldDer Einstiegssong „She Found Now“ ist groß, vor allem wenn sich das Schlagzeug an manchen Stellen noch mal so langsam herausschält (und die Sologitarre?). Danach habe ich aufgehört zu hören und warte ungeduldig auf die LP.

    „She Found Now“ ist wirklich großartig. Auch „Only tomorrow“ im Anschluss. „Is this and yes“, „New you“, „If i am“ sind der famose zweite Teil des Albums. Das Album ist für mich persönlich dreigeteilt. Lediglich das experimentelle Ende mit „In another way“ , „Nothing is“, „Wonder 2“ ist mir noch eine Nummer zu radikal. Ist „Wonder 2“ Dubstep meets Shoegaze? Ich höre versteckt Dubsteps Patterns da raus. Bei den letzten Songs habe ich an songbird gedacht, der vermutlich bei „Wonder 2“ die Krise kriegen würde. Am Ende klingt es wirklich wie ein Flugzeug, was gerade abhebt.

    --

    #8764179  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Wertung **** 1/2 (einen halben Punkt mehr als in der Wertungstabelle nach dem heutigen Spin)

    --

    #8764181  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Die besten MBV Songs aller Zeiten:
    #1 Sometimes #2 Lose my breath #3 Strawberry Wine
    Die besten Songs des neuen Werks:
    #1 If i am #2 Is this and yes #3 Only tomorrow

    Ich liebe Bilinda Butchers Stimme.

    Würde ich hier dusselige Tags schreiben, dann wohl:
    Flugzeuge in meinem Bauch

    --

    #8764183  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Viereinhalb Sterne von Joachim Hentschel. Komisch, ich hätte schwören können, dass ihm das Album gefällt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8764185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauViereinhalb Sterne von Joachim Hentschel. Komisch, ich hätte schwören können, dass ihm das Album gefällt.

    1 1/2 * habe ich ja als Bonus für den Mist gegeben.

    --

    #8764187  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Ich weiß, dass Du für solch jauchzend liebliche Klänge nicht offen bist, birdybird.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.