My Bloody Valentine – MBV

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten My Bloody Valentine – MBV

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #8764219  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    ClauDann hat das Album eine Chance, doch noch eine gute Bewertung von Dir zu bekommen?

    Ja, viereinhalb Sterne plus fünf Feuerquallen.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8764221  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Sehr gute Platte – bei jedem Hören ein neuer Lieblingssong. Mit der Einordnung ins Gesamtwerk lasse ich mir aber noch Zeit.

    #8764223  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Sehr schöne Platte, obwohl sie teilweise einfach zu ignorieren scheint, dass da schon ein paar Jahre seit der letzten vergangen sind. Teilweise meine ich Stereolab-Anklänge gehört zu haben. Der gesamte Spannungsbogen ist klasse.

    --

    #8764225  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Ich lasse mir Zeit mit diesem Album, aber es gefällt mir immer besser.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8764227  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    nail75Ich lasse mir Zeit mit diesem Album, aber es gefällt mir immer besser.

    Ich wundere mich sowieso, dass Du Dich hier noch nicht einmal zu Wort gemeldet hast. How comes?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8764229  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    ClauIch wundere mich sowieso, dass Du Dich hier noch nicht einmal zu Wort gemeldet hast. How comes?

    Das habe ich doch gerade geschrieben: ich lasse mir Zeit mit dem Album. Bei Loveless habe ich immerhin Jahre gebraucht, um dessen Klasse zu erkennen. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8764231  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    Shields hat mich mit seinen unzähligen Gitarrenspuren schon beim ersten Durchlauf rumgekriegt. Anders als bei vielen anderen Alben hält sich meine anfängliche Begeisterung jedoch, auch wenn ich zugeben muss, dass das Songwriting nicht durchgehend auf allerhöchstem Niveau ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8764233  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Bei MBV gilt aber ohnehin: Tracks > Songs

    --

    #8764235  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    ClauShields hat mich mit seinen unzähligen Gitarrenspuren schon beim ersten Durchlauf rumgekriegt. Anders als bei vielen anderen Alben hält sich meine anfängliche Begeisterung jedoch, auch wenn ich zugeben muss, dass das Songwriting nicht durchgehend auf allerhöchstem Niveau ist.

    Jan LustigerBei MBV gilt aber ohnehin: Tracks > Songs

    Das stimmt. Bei MBV (und das brauche ich euch ja nicht zu sagen) kommt dem Gesamtsound eine entscheidende Bedeutung zu. Und darin die Variationen und Veränderungen im Verlauf zweier Plattenseiten (oder einer CD) zu erleben, ist einfach unheimlich faszinierend. Eine Noise-Symphonie.

    Die Platte ist übrigens mit über 30 Euro die teuerste LP, die ich jemals gekauft habe.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8764237  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    nail75

    Die Platte ist übrigens mit über 30 Euro die teuerste LP, die ich jemals gekauft habe.

    Na prima. Falls Du mal aus Versehen 40,- oder mehr für eine (!) LP zahlst, lasse uns das bitte umgehend wissen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8764239  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,591

    nail75Die Platte ist übrigens mit über 30 Euro die teuerste LP, die ich jemals gekauft habe.

    yeah. da es aber um die kohle einen sofortdownload, die cd und die schallplatte quasi als dreierpack gab, kann ich mir das jetzt schön rechnen…:lol:

    und die platte is geil…hör sie fast jeden tag :sonne:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8764241  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Pheebeeyeah. da es aber um die kohle einen sofortdownload, die cd und die schallplatte quasi als dreierpack gab, kann ich mir das jetzt schön rechnen…:lol:

    und die platte is geil…hör sie fast jeden tag :sonne:

    Man unterstützt ja auch die Künstler direkt und ihren – ähem – aufwändigen Lebensstil. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8764243  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,591

    nail75Man unterstützt ja auch die Künstler direkt und ihren – ähem – aufwändigen Lebensstil. :-)

    genau :-) …direktvertieb finde ich sowieso sympathisch.
    und schließlich hätten mbv einst um ein haar nacheinander 2 plattenfirmen finanziell platt gemacht…das muss man auch zu würdigen wissen :bier:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8764245  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Nachdem ich mich nun auch in das Werk eingehört habe komme ich zu der erleichternden Erkenntnis, dass ich größtenteils das bekommen habe, was ich mir erhofft hatte. Schon nach den ersten Klängen ist man gleich wieder drin im Soundkosmos von My Bloody Valentine und irgendwie ist auch gleich dieses einzigartige Gefühl da, weshalb man Loveless so toll fand. Mit den ersten drei Stücken fängt das Album demnach sehr vielversprechend an, wobei mir „Only Tomorrow“ als erster Zwischenstand am besten gefällt.
    „Is This and Yes“ ändert dann das erste mal die Richtung, aber eine Richtung, die mir persönlich nicht so sehr gefällt. Nicht so meins. Vielleicht zu esoterisch? Finde ich aber irgendwie langweilig, packt mich nicht. Glücklicherweise geht es so nicht weiter, im Gegenteil, das Beste kommt ja noch. „If I am“ führt einen gemächlich aber toll ran an die beiden besten Stücke des Albums: das verdammt eingängige „New You“ sowie das großartige „In another Way“. Das beste Stück des Albums. Danach gehts wieder abwärts.
    Das Grundthema von „Nothing is“ gefällt mir ziemlich gut, hätte mir aber gewünscht, dass da vielleicht noch irgenwie irgendwas passiert, tut es aber dreieinhalb Minuten nicht. Und „Wonder 2“ ist mir momentan einfach noch zu abgefahren, zu überfrachtet. Kann sein, dass es mit der Zeit noch kommt.
    Insgesamt gebe ich aber ****

    #8764247  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Pheebeeschließlich hätten mbv einst um ein haar nacheinander 2 plattenfirmen finanziell platt gemacht…das muss man auch zu würdigen wissen :bier:

    Für diese generelle Aussage muss das Hirn schon ziemliche Lücken aufweisen. :doh:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.