Album des Monats | 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 476)
  • Autor
    Beiträge
  • #8763103  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das aktuelle Goldfrapp Album ist wirklich sehr ruhig und sehr zart. Die Songs sind überwiegend aber auch sehr schön. Trotzdem nichts zum Nebenbeihören, eher zum Kuscheln zu zweit oder zum entspannten Zuhören allein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8763105  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Sokrates„Felt Mountain“ steht für sich, die neue Platte ist wesentlich reduzierter, ganz zart und zurückgenommen, oft nur Streicher und ihre Stimme. Gefällt mir von der Stimmung und der Ausgeglichenheit wieder sehr gut, nachdem mich die Alben dazwischen nicht durchgehend überzeugt haben.

      Was wiederum mich jetzt neugierig macht.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8763107  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      chocolate milkHmmm, „wesentlich reduzierter, ganz zart und zurückgenommen, oft nur Streicher und ihre Stimme“ klingt dann ja doch eher schwierig. Liebe ja auch sehr ihre Elektro-Werke, die wie ich finde sehr sexy und präsent sind. Live habe ich Alison Goldfrapp mal als Support von Coldplay gesehen und da wirkte ihre Stimme massiv und in jeder Hinsicht anwesend und überzeugend, dieses „reduzierter, ganz zart und zurückgenommen“ klingt fast als wäre es ein dünnes, esotherisches Sing-Sang-Etwas (was ich schlimm finden würde)!

      Wäre es dünn und esoterisch, hätte ich das erwähnt, denn das mag ich beides nicht. Zurückgenommen bezieht sich darauf, dass es auf „Felt Mountain“ dieses dezent unheimliche, relativ stark inszenierte, triphop-mäßige Katakomben-Feeling gibt, was der neuen Platte fehlt. Die neue Platte ist, wenn Du so willst, natürlicher oder ursprünglicher.

      Onkel TomWas wiederum mich jetzt neugierig macht.

      Goldfrapp könnte ich mir für Dich vorstellen.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8763109  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      SokratesWäre es dünn und esoterisch, hätte ich das erwähnt, denn das mag ich beides nicht. Zurückgenommen bezieht sich darauf, dass es auf „Felt Mountain“ dieses dezent unheimliche, relativ stark inszenierte, triphop-mäßige Katakomben-Feeling gibt, was der neuen Platte fehlt. Die neue Platte ist, wenn Du so willst, natürlicher oder ursprünglicher.

      Weiss noch, als ich das Cover von „Tales Of Us“ zum ersten Mal sah, den Trailer gehört hatte, „Drew“ kannte (was für ein wunderschöner Song), dass ich danach dachte: „Vielleicht wird das Album ja eine Art neuer Twin Peaks Soundtrack„.

      Geheimnisvoll, mysteriös, eventuell etwas dramatisch ist es dann gar nicht?
      Ein Folkalbum ist es aber auch nicht geworden, oder? („ursprünglich“/“natürlich“)

      --

      #8763111  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Choco, wenn du „Drew“ magst, solltest du dir das Album anhören. Ein Folkalbum ist es nicht, es ist aber auch anders als „Felt Mountain“.

      --

      #8763113  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,566

      würde mich auch wundern, wenn Dir das Album nicht gefallen würde, chocolate milk, ich find’s auch sehr schön

      --

      out of the blue
      #8763115  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Herr RossiChoco, wenn du „Drew“ magst, solltest du dir das Album anhören. Ein Folkalbum ist es nicht, es ist aber auch anders als „Felt Mountain“.

      The Imposterwürde mich auch wundern, wenn Dir das Album nicht gefallen würde, chocolate milk, ich find’s auch sehr schön

      Danke euch. Okay, dann werde ich es mal mit „Tales Of Us“ versuchen.

      --

      #8763117  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Dezember:
      PAUL MCCARTNEY – New

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8763119  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Drei erste Plätze:

      Lorde – Pure Heroine
      Lady Gaga – ARTPOP
      Midlake – „Antiphon“

      mit je zwei Stimmen, aus insgesamt vierzehn nominierten Alben.

      Die Übersicht im 1. Post.

      Liebe Mitspieler, ich muss zeitlich etwas kürzer treten. Dezember 2013 mache ich noch, den 2014er-Thread übernimmt chocolate milk. Die Spielregeln bleiben unverändert.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8763121  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      SokratesLiebe Mitspieler, ich muss zeitlich etwas kürzer treten. Dezember 2013 mache ich noch, den 2014er-Thread übernimmt chocolate milk.

      Vielen Dank euch beiden für den Service!

      --

      #8763123  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Dezember 2013:

      Beyoncé – s/t

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8763125  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      da schließe ich mich an.

      Dezember 2013:

      --

      #8763127  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dezember

      Paul McCartney – New

      --

      #8763129  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dezember:

      Lorde – Pure Heroine

      --

      #8763131  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dezember

      Paul McCartney – New

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 476)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.