Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761839  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    talking headLatho, was sind denn bitte musikalische Bildungsverlierer?

    Überleg noch ein bisschen, aber ich glaube, ich lasse das unbeantwortet.

    talking head
    Und hast du zufällig eine Statistik bei der Hand, wie viele Onkelz-Fans Heino hören?

    Nein, keine Ahnung, ob es eine gibt. Warum sollte ich die haben?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ j.w.

    Ja. Und das reicht ja auch (zunächst).

    --

    #8761843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoNein, keine Ahnung, ob es eine gibt. Warum sollte ich die haben?

    Als musikalischer Überflieger darfst du natürlich Frage 1 unbeantwortet lassen.

    Zu Frage 2 bräuchte ich aber schon ein paar valide Zahlen, sonst könnte ich ja behaupten, dass du dir das nur aus den Fingern gesaugt und erfunden hast.

    --

    #8761845  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,557

    ob es Überschneidungen zwischen BO-Fans und den Käufern der letzten Veröffentlichungen von Heino gibt, weiß man nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass es wirklich noch Heino-„Fans“ gibt. Das sind wahrscheinlich eher Leute, die sonst auch zu Mario Barth gehen.

    --

    #8761847  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    lathoWas der heute macht, ist doch dasselbe, was er schon immer gemacht hat: dumpfe Beschallung für musikalische Bildungsverlierer, früher eben Soldatenlieder für die Siedler in Windhoek, heute Dumpf-Rock für Onkelz-Fans.

    Eher nicht. Der besoffene Abschaum, der Onkelz-Konzerte besucht, kann mit Heino vermutlich eher wenig anfangen.

    Die alten Volkslied-Freunde sind mittlerweile weggestorben, da muss man sich „modernisieren“.

    Der Grund ist weitaus banaler, wie Heino in der Kessler-Doku verrät: Die Popsongs sind einfach viel einfacher zu singen – und er ist nicht mehr der Jüngste.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761849  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    Wenzelob es Überschneidungen zwischen BO-Fans und den Käufern der letzten Veröffentlichungen von Heino gibt, weiß man nicht.

    Um mich mal selbst zu zitieren: Die Leute in den Lonsdale-Jacken bei 0:30:00 in der n24-Reportage sind definitiv Kandidaten.

    Ich glaube auch nicht, dass es wirklich noch Heino-„Fans“ gibt. Das sind wahrscheinlich eher Leute, die sonst auch zu Mario Barth gehen.

    Da könntest Du rechthaben. Hauptsache 4/4-Takt, einfache Melodien und Texte, die man auch im Suff noch kennt und alle Ansprüche sind erfüllt.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8761851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headwas sind denn bitte musikalische Bildungsverlierer?

    die hören im 21. Jahrhundert noch immer Beatles oder Stones…

    --

    #8761853  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    talking head@ j.w.

    Ja. Und das reicht ja auch (zunächst).

    Gut, wenn Du damit zufrieden bist ist es mir recht. Falls Du mir etwas mitteilen wolltest, muss ich sagen, dass bei mir kein für mich verwertbares Statement angekommen ist. Aber wenn wir es dabei belassen können – okay.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761855  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    nail75Eher nicht. Der besoffene Abschaum, der Onkelz-Konzerte besucht, kann mit Heino vermutlich eher wenig anfangen.

    Das glaube ich schon.

    nail75Der Grund ist weitaus banaler, wie Heino in der Kessler-Doku verrät: Die Popsongs sind einfach viel einfacher zu singen – und er ist nicht mehr der Jüngste.

    Da magst Du einen guten Punkt angesprochen haben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761857  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    lathoWas der heute macht, ist doch dasselbe, was er schon immer gemacht hat: dumpfe Beschallung für musikalische Bildungsverlierer, früher eben Soldatenlieder für die Siedler in Windhoek, heute Dumpf-Rock für Onkelz-Fans.

    Du meinst, das steckt so eine POGIDA-Bewegung dahinter, Patriotische Onkelz gegen die Intellektualisierung des Abendlandes?

    --

    FAVOURITES
    #8761859  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    nail75Eher nicht. Der besoffene Abschaum, der Onkelz-Konzerte besucht, kann mit Heino vermutlich eher wenig anfangen.

    Der besoffene Abschaum braucht doch auch noch was für die wöchentliche Dorfdisco und Kirmes. Da passen die neuen Heino-Stücke prima. Insbesondere da ja die Texte der Heino-Top-10 dann doch bei den meisten Deutschen halbwegs bekannt sind. Jedenfalls die Hälfte der ersten Strophe und der Refrain.

    Der Grund ist weitaus banaler, wie Heino in der Kessler-Doku verrät: Die Popsongs sind einfach viel einfacher zu singen – und er ist nicht mehr der Jüngste.

    Klar. Aber mit seinem klassischen Publikum ist auch kein Geld mehr zu machen. Was er im Moment macht ist schlicht die Fortsetzung davon: https://www.youtube.com/watch?v=tfPerXIDfXM

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8761861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Gut, wenn Du damit zufrieden bist ist es mir recht. Falls Du mir etwas mitteilen wolltest, muss ich sagen, dass bei mir kein für mich verwertbares Statement angekommen ist. Aber wenn wir es dabei belassen können – okay.

    Du weißt doch ganz genau, wie es hier läuft: Wer sich etwas weiter aus dem Fenster lehnt fällt raus. Einige Arschtritte inklusive. Kleinere Interpunktionen hingegen werden toleriert. Hat lange gedauert, bis ich das mit meinem Naturell verinnerlicht habe.

    Wo waren wir also stehen geblieben: Heino ist scheiße, aber ein Dead Shirt geil.

    --

    #8761863  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    j.w.Das glaube ich schon.

    Ich weiß nicht, die Onkelz-Fans halten das Zeug ja für Rock und fühlen sich in so einer Opfer-Rolle, da passt Heino eher schlecht.

    Da magst Du einen guten Punkt angesprochen haben.

    Heino hat es selbst gesagt. Schau dir die Sendung an.

    Nicht_vom_ForumDer besoffene Abschaum braucht doch auch noch was für die wöchentliche Dorfdisco und Kirmes. Da passen die neuen Heino-Stücke prima. Insbesondere da ja die Texte der Heino-Top-10 dann doch bei den meisten Deutschen halbwegs bekannt sind. Jedenfalls die Hälfte der ersten Strophe und der Refrain.

    Ja, aber die Onkelz spielen vor Hundertausenden und Heino vor hunderten Besuchern. Die meisten seiner Zuhörer sind auch eher älter. Die jungen klicken vielleicht das Video auf Youtube, aber gehen nicht zu seinen Konzerten oder kaufen seine Platten.

    Klar. Aber mit seinem klassischen Publikum ist auch kein Geld mehr zu machen. Was er im Moment macht ist schlicht die Fortsetzung davon: https://www.youtube.com/watch?v=tfPerXIDfXM

    Ja, die Dicken Dinger. :-) Ich denke Heino ist nicht schlecht gestellt, sofern sein Cafe nicht all seinen Verdienst auffrisst.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761865  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    nail75Ich weiß nicht, die Onkelz-Fans halten das Zeug ja für Rock und fühlen sich in so einer Opfer-Rolle, da passt Heino eher schlecht.

    Ich glaube, da überschätzt Du die Fähigkeit der Onkelz-Hörer zur Differenzierung. Außerdem ist vielen Leuten der Unterschied zwschen Rammstein und „Heino singt Rammstein“ schlicht egal, solange sie dabei bierselig mitsingen können.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8761867  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    talking headDu weißt doch ganz genau, wie es hier läuft: Wer sich etwas weiter aus dem Fenster lehnt fällt raus. Einige Arschtritte inklusive. Kleinere Interpunktionen hingegen werden toleriert. Hat lange gedauert, bis ich das mit meinem Naturell verinnerlicht habe.

    Wo waren wir also stehen geblieben: Heino ist scheiße, aber ein Dead Shirt geil.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, was Du mir sagen willst. Wenn es Dir ein Anliegen ist, dann schreib mir eine PM. Aber dann bitte Klartext.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.