Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761595  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    OnkelllouLustig….neues Album….einen Skandal anzetteln…und Werbung für umme.

    In meinen Augen nichts neues und irgendwie fast schon Mode geworden…..und später haben sich wieder alle lieb….und singen ein Duett..Delay schenkt dann dem Heino einen Hut…und Heino dem Delay ne signierte Sonnenbrille

    :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8761597  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Onkelllou
      Oh Gott…schrecklich wie er sich sein neues Werk selber schön redet

      Warum sollte er sich das schönreden? Wenn er mehrere Jahre daran gearbeitet hat und es schließlich veröffentlicht, wird er sicher auch davon überzeugt sein. Alles andere wäre verwunderlich.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8761599  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Wenzelman weiß gar nicht, ob er überhaupt irgendwelche politischen Ansichten hat, er ist ja recht schlicht gestrickt und hat eben alles gesungen, was man ihm vorgesetzt hat, ob es jetzt irgendwelche Wehrmacht-Schlager wie „Haselnuss“ oder „Caramba Carajo“ oder halt die erste Strophe der Nationalhymne war.

      Das Problem ist ja auch, dass wir hier in Deutschland vermutlich nie mehr unbefangen mit bestimmten „Volksliedern“ umgehen können. Die „Haselnuss“ war ja kein Lied, das die Nazis erfunden haben, sie haben es halt für sich eingenommen. Und so erging es leider vielen Liedern. Und wenn Heino dann ausgerechnet diese Lieder singt, das Polenmädchen hatte er ja auch, ist das halt alles etwas befremdlich.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761601  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      sparchWarum sollte er sich das schönreden? Wenn er mehrere Jahre daran gearbeitet hat und es schließlich veröffentlicht, wird er sicher auch davon überzeugt sein. Alles andere wäre verwunderlich.

      Es ging um die Beantwortung der Frage zum “ Rock Album“ der von Aspekte sagte doch….“nichts neues“

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #8761603  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchWarum sollte er sich das schönreden? Wenn er mehrere Jahre daran gearbeitet hat und es schließlich veröffentlicht, wird er sicher auch davon überzeugt sein. Alles andere wäre verwunderlich.

      Das Album bzw. das was ich jetzt gerade auch wieder bei aspekte höre, ist für mich völlig uninteressant, ich habe eher den Eindruck, bei dem Schlussauftritt gerade, dass er ein wenig versucht, Lindenberg nachzueifern. Delay war mir aber als Typ immer irgendwie sympathisch. Ich mag auch seine Stimme.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761605  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Mich interessiert das Album auch überhaupt nicht. Im Grunde hat mich Delay selbst noch nie interessiert. Aber darum geht es ja nicht. Dass Delay von sich und seinem Werk überzeugt ist, ist doch nichts besonderes, egal ob das nun musikalisch völlig neu ist oder nicht.

      Dass ihm der „Nazi“ nur rausgerutsch ist, nehme ich ihm auch ab. Das Thema war doch schon längst durch.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8761607  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      sparchMich interessiert das Album auch überhaupt nicht. Im Grunde hat mich Delay selbst noch nie interessiert. Aber darum geht es ja nicht. Dass Delay von sich und seinem Werk überzeugt ist, ist doch nichts besonderes, egal ob das nun musikalisch völlig neu ist oder nicht.

      Im Grunde wollte ich das damit sagen, ich mochte einiges damals von den Beginnern und das erste Solo-Album mochte ich auch irgendwie. Wie gesagt, ich fand ihn immer als Typ interessant und auch okay, dass er, wie auch jetzt bei diesem Rock-Album gemacht hat, was er wollte. Mögen muss ich das ja deswegen nicht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761609  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Naja, auch wenn Heino kein Nazi ist, kann das hier eigentlich nicht sein:

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html

      Wer nicht über ausreichend Geschichtskenntnisse verfügt, um dieses Zitat zuordnen zu können, der darf sich zumindest nicht beschweren, wenn es Irritationen gibt wenn man sowas rausplärrt.

      --

      #8761611  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wenn der Delay so was ueber den Heino sagt, dann kann man das doch einordnen, ohne Heino in peinvoller Hingabe en detail hinsichtlich seiner Weltanschauung zu untersuchen … und wenn der Heino dann als Reaktion Schaum vor den Mund kriegt, jo mei

      --

      #8761613  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Zappa1Im Grunde wollte ich das damit sagen, ich mochte einiges damals von den Beginnern und das erste Solo-Album mochte ich auch irgendwie. Wie gesagt, ich fand ihn immer als Typ interessant und auch okay, dass er, wie auch jetzt bei diesem Rock-Album gemacht hat, was er wollte. Mögen muss ich das ja deswegen nicht.

      Hört doch bitte auf, diesen Schlonz als Rock zu bezeichnen. Mir fällt spontan nicht viel ein, was von Rock weiter weg wäre als dieser in Konserve verewigte lauwarme Darmsaft von Delay.

      Und nun weiter mit Gossip zum strahlend blonden Tattergreis…

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #8761615  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      der soll mal die Klammer von der Nase nehmen .. also der Delay

      --

      out of the blue
      #8761617  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      The Imposterder soll mal die Klammer von der Nase nehmen .. also der Delay

      Das ist aber doch auch Quatsch, Jan, immer das selbe
      an seiner Stimmer rumzumäkeln. Das war schon in den 70ern bei Lindenberg langweilig.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8761619  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappa1Jan Delay ist gerade bei aspekte. Mal sehen, was er dazu sagen wird.

      Ziemlich zurück gerudert der Jan…was für ein Weichei.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8761621  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Zappa1Das ist aber doch auch Quatsch, Jan, immer das selbe
      an seiner Stimmer rumzumäkeln. Das war schon in den 70ern bei Lindenberg langweilig.

      ja, ok, mögen muss man das aber auch nicht

      ich hör da auch immer nur einen Ton (nöp nöp nöp), keine Ahnung wie man das gut finden kann

      Lindi ist ja auch nichts für mich, hat aber immerhin ein paar memorable Songs zustande gebracht

      --

      out of the blue
      #8761623  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      pink-niceZiemlich zurück gerudert der Jan…was für ein Weichei.

      Ist doch geschickt vom Jan: Erst hat er mal Klartext gesprochen und in Erinnerung gerufen, was Heino schon alles so losgelassen hat und dann hat er sich emotionslos entschuldigt, bevor er verklagt wird. Und dass Heino Gegner verklagt, weiß man ja schon seit „der echte Heino“ – der übrigens einst mit den Toten Hosen aufgetreten ist. Dass die meisten Bands, die Heino auf seinem letzten Album covert, persönlich gar nicht mochten, dass Heino sie covert, wusste ich auch vor dem Artikel in der Presse nicht.
      Heino mochte ich noch nie und dass er sich mit 1:1-Covern deutscher Rocksongs einem jüngeren Klientel anbiedert, nervt mich um so mehr, zumal seine Strategie aufging. Die Platte verkaufte sich ja astrein und sein Image hat er seit dem Haselnuss-Rap wieder mal in Richtung „hip“ aufpoliert.
      Und wenn der Seehofer Horst morgen Imagine von Lennon räppt, dann ist er auch ein besserer Mensch und megacool, oder?

      Den Delay mag man mögen oder nicht – mir ist er wurscht, aber seine Meinung über Heino mal kurzfristig durch die Presse zu jagen, find ich ne sinnvolle Aktion.

      Meine Meinung zu Heino hat sich in 40 Jahren nicht geändert. Ich krieg das Kotzen, wenn ich ihn höre (und sehe).

      --

      Früher war mehr Lametta!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 886)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.